Hilfe für Wolfi


Wolfi ist ein sehr lieber, verspielter Rauhaar Podengo-Mix. Er ist im August 2001 geboren. Wolfi ist im 11. April nach Deutschland gekommen und sucht seitdem ein neues Zuhause.
Er musste am 16.Mai 2002 operiert werden, da er beim spielen einen Unfall hatte. Er ist sehr ungünstig in ein kleines Loch getreten und dann den Hang hinunter gerollt.
Es sah bei der 1. Untersuchung sehr schlimm aus. Er hatte das rechts Vorderbein gebrochen und das Handgelenk war komplett rausgesprungen. Der Tierarzt vermutete das die Bänder im Handgelenk gerissen sind.
Bei der OP wurde dann festgestellt das die Bänder nicht gerissen waren sondern zum Glück nur komplett überdehnt waren (ein Wunder). Das Bein bekam eine Platte und eine Schraube gesetzt. Der Tierarzt meint das Wolfi später keine Behinderung zurückbehält.
Die Operation kostet, wenn es keine Komplikationen mehr gibt, ca. 1000,00 €.
Wolfi braucht dringend Ihre Hilfe. Er sucht ein neues Zuhause wo er seine Operation richtig und in Ruhe auskurieren kann oder eine private Pflegestelle.
Die Operation hat Wolfi sehr gut überstanden. Er meint er könnte herumspringen wie ein junger Hirsch. Es ist für ihn natürlich sehr schwer zu verstehen das dies nicht geht. Er möchte natürlich mit seinen Hundefreunden herumtoben. Deshalb suchen wir dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle wo er etwas Ruhe hat. Als Zweithund wäre auch kein Problem.
Wolfi ist sehr kinderlieb und ein absoluter Schmuser.
Wir sind für jede Spende dankbar um die OP-Kosten und noch anfallende Behandlungskosten zu bezahlen.
Spendenkonto 10147049, Sparkasse Rhein-Nahe, BLZ 560 501 80 Kennwort: 'Wolfi'.
Selbstverständlich werden wir Ihnen für Ihre Spende eine Spendenquittung zu kommen lassen.

Hilfe für Wolfi Teil 2


Wolfi hat es jetzt nach 9 Wochen fast geschafft. Heute (17.07.02) wurde die Platte und die Schrauben entfernt. Das Bein ist 100 prozentig wieder zusammengewachsen. Er springt und tobt wieder herum wie früher. Es ist ihm gar nichts anzumerken.
Jetzt muss er aber noch 2-3 Wochen Ruhe halten, da die kleinen Löcher im Knochen wo die Schrauben sassen noch zuheilen müssen.
Die Operation incl. mehreren Behandlungen, Röntgen, Verbandwechsel und die letzte OP kostete leider doch mehr als wir gedacht haben. Die Rechnung beträgt 1.253,55 EUR.
Da wir noch ein sehr junger Verein sind und erst seit 7 Monaten bestehen, ist es uns unmöglich einen solchen Betrag sofort zu zahlen. Wir sind dringend auf Ihre Spende angewiesen.
Wir haben leider auch schon zu hören bekommen, das es billiger gewesen wäre Wolfi einzuschläfern. Aber dies kann für uns überhaupt nicht in Frage.
Für Wolfi und für uns ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Wolfi hat ein neues zu Hause gefunden. Er wird von seiner neuen Familie in ca. 14 Tagen übernommen. Die neue Familie hat sich bereits für Wolfi entschieden, bevor feststand das er wieder 100%ig laufen und springen kann. Sie hätten ihn auch mit einer Behinderung übernommen. Wolfi wird dort sehr glücklich sein. Ganz besonders freut er sich mit den 3 Kindern zu spielen und zu toben.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Spende und viele Grüße von Wolfi Spendenkonto 10147049, Sparkasse Rhein-Nahe, BLZ 560 501 80 Kennwort: 'Wolfi'. Selbstverständlich werden wir Ihnen für Ihre Spende eine Spendenquittung zu kommen lassen.