SOS Hilfe für Sofia


Hallo, darf ich mich kurz vorstellen:
Ich bin die kleine Sofia eine Chihuahua Hündin. Ich bin ca. 2-3 Jahre alt, genau weis ich das leider nicht. Kann mich nicht mehr so genau daran erinnern. Meine Mama ist nicht mehr da und meinen Papa habe ich nie kennengelernt.
Ich bin ca. 22,0 cm groß und wiege 2,5 kg. Ich wurde bei Lilo im Tierheim abgegeben. Mein Gesundheitszustand ist zur Zeit leider nicht der beste, sagt der Tierarzt. Ich hatte eine sehr schlimme Gebärmuttervereiterung und sehr hohes Fieber. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hatte ich einen kleinen Tumor am Auge. Was man auf dem Bild nicht sehen kann, dass mein rechts Hinterbein durch einen Unfall stark gelitten hat.
Die Tierhilfe ohne Grenzen e.V. hat es ermöglicht, dass ich operiert werden konnte. Die Gebärmutter wurde mir entfernt und der Tumor wurde dabei gleicht mitentfernt. Mein Bein wurde geröngt und es wurde festgestellt das die Bänder in diesem Bein alle gerissen sind. Durch eine nichtbehandelte Fraktur ist das Bein falsch zusammen gewachsen und dadurch etwas kürzer.
Nach der OP hatte ich keinen Lebensmut mehr. Täglich musste ich zum Tierarzt an den Tropf, da ich jede Futter- und Wasseraufnahme verweigerte. Alle waren schon verzweifelt und ich lag schon im sterben. Dann hatte ich sehr großes Glück und lernte die kleine Sofia (Menschenkind) kennen. Sie hat mich sofort in ihr Herz geschlossen und ich sie ebenso. Von diesem Tag an ging es mir immer etwas besser. Aber leider kann ich bei Sofia nicht für immer bleiben.
Aber sobald es mir besser geht werde ich von Portugal nach Deutschland geflogen. Dort wird mir die Tierhilfe ohne Grenzen helfen ein neues zu Hause zu finden. In Deutschland werde ich einem Spezialisten vorgestellt, der sich mein Bein nochmals anschaut und dann entscheidet ob es so bleiben kann, oder ob es operiert werden muss.
Wenn jetzt schon jemand Interesse an mir hat, kann sich ja bei der Tierhilfe ohne Grenzen melden. Die Tierhilfe braucht aber auch viel, viel Geld denn meine OP´s und Behandlungen und der Flug sind nicht gerade billig. Aber ich bin froh, dass die das alles für mich tun.
Gruß
Ihre Sofia
Spendenkonto: Sparkasse Rhein-Nahe
Konto-Nummer: 10147049
BLZ: 560 501 80
Kennwort Sofia