Aktion Juni 2002


Unser Hundetreff am 16.Juni 2002 war sehr gut besucht.
Das Fest begann um 11.00 Uhr und die ersten Gäste kamen bereits schon um 10.00 Uhr.
Wir hatten an diesem Tag strahlenden Sonnenschein und um die Mittagszeit war es schon viel zu heiß.
Es waren ca. 300-350 Besucher da. Über den Tag verteilt besuchten uns ebenfalls ca. 150-170 Hunde.
Es war herrlich anzusehen, das so viele Hunde sich so gut verstehen. Es liefen bis zu 80 Hunde gleichzeitig auf dem eingezäunten Gelände frei herum. Es kam zu keinerlei Raufereien oder Streitigkeiten. Dies war ganz toll, da sich die meisten Hunde an diesem Tag das erste Mal gesehen haben und gleich miteinander spielten.
Ebenfalls waren die verschiedene Stände gut besucht. Es wurden auch sehr viele Informationen weitergegeben. Auch die unterschiedlichen Hundebesitzer tauschten untereinander ihre Erfahrungen aus.
Es war sehr schön, dass sich auch Hundegeschwister wieder einmal gesehen haben, oder Hunde die zusammen in der Pflegestelle waren.
Natürlich freuten sich auch die Pflegestellen ihre Zöglinge wieder zu sehen.
Die Kuchentheke, die Salatbar und der Grill inkl. Champignon und Pommes waren ebenfalls sehr gut besucht.
Wir hatten mit so vielen Besuchern und Interessenten nicht gerechnet, und damit hatten wir leider nicht so viel Zeit wie geplant für jeden Einzelnen.
Wir (Lydia Schönberg und Britta Stumpf) werden beim nächsten Hundetreff den Info- und Verkaufsstand der Tierhilfe ohne Grenzen e.V. umorganisieren, sodass wir mehr Zeit für persönliche Gespräche und Informationen haben.
Wir waren sehr gerührt, dass unser Hundetreff so gut besucht war.
Wir haben uns über jeden einzelnen Hund der uns besucht hat sehr, sehr gefreut. Aber am schönsten war es die Hunde wieder zu sehen, die ängstlich gegenüber fremden Menschen waren und sich jetzt unter so vielen Menschen so wohl fühlten.
Dadurch sieht man, dass man mit etwas Geduld und viel Liebe aus einem ängstlichen Hund einen fröhlichen und glücklichen Hund machen kann.
Wir sind sehr glücklich, dass wir mit sehr vielen Tierschutzvereinen so gut zusammenarbeiten können.
Hiermit bedanken wir uns nochmals rechtherzlich bei allen unseren Helfer:
Marion ( Tierheim Mainz, Tierhilfe ohne Grenzen)
Astrid + Ralf (Tierheim Mainz)
Conny (Tierheim Mainz)
Susanne (Tierheim Mainz)
Andreas + Nickoley (Tierheim Mainz)
Regina (Tierheim Mainz, Tierhilfe ohne Grenzen)
Yvonne (Tierheim Mainz)
Judy (Tierheim Rüsselsheim, TSV Kelsterbach)
Nicole (Tierheim Rüsselsheim)
Dagmar (Tierheim Rüsselsheim)
Jutta (TSV Kelsterbach)
Angelika (Tierhilfe ohne Grenzen)
Claudia + Holger (Tierhilfe ohne Grenzen)
Dirk + Angie (Tierhilfe ohne Grenzen)
Eileen (Tierhilfe ohne Grenzen)
Steffi (Tierhilfe ohne Grenzen)
Eva (Tierhilfe ohne Grenzen)
Sonja (Tierhilfe ohne Grenzen)
Vielen Dank all denen die uns die leckeren Kuchen und Salate gespendet haben und für die vielen Sach- und Geldspenden für unsere große Aktion im Oktober 2002 (siehe neue Projekte: Aktion Oktober 2002).
Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an unsere „Angelika“ für ihre Diavorführung.
Einen ganz besonderen Dank an den SV Mainz-Finthen, der uns den Hundeplatz für diesen Tag kostenlos zur Verfügung gestellt hat und uns mit leckeren und gekühlten Getränke versorgt hat.
Das Sonne war so heiß, das sogar unsere Digitalkamera nicht mehr wollte und wir leider nicht so viele Bilder haben wie wir gerne wollten.

Wie Sie hier sehen, arbeiten die ehrenamtlichen Helfer Hand in Hand. Sie sehen auf dem Bild drei Helfer aus drei verschiedenen Tierschutzvereinen.
Dem ersten Kunden viel die Wahl sehr schwer. Die Auswahl an Kuchen und Salaten war riesig.
Viele waren froh für einen Platz im Schatten.
Aber auch die sonnigen Plätze waren gut besetzt.
Hier sehen sie unsere Helfer am Grill, Champignon und Pommes Stand vor dem großen Ansturm.
Hier der Infostand der Tierhilfe ohne Grenzen e.V.
Hier sehen Sie die kleine Rasselbande die an diesem Tag von Ihren neuen Besitzern entgegengenommen wurden.
Hier nochmals ein Bild vom Stand der Tierhilfe ohne Grenzen e.V.
Hier der Bastelstand vom Marion Warmeling (Vorstandsmitglied vom Mainzer Tierheim). Die Bastelsachen wurden zu Gunsten der Tierhilfe ohne Grenzen e.V. verkauft.
Er wurde nicht nur von Tierfreunden besucht, die Hunde fanden ihn auch ganz interessant.
Hier der Hundezubehör Verkaufsstand von Angelika Stahl. Sie ist eine unserer Gründungsmitglieder die auch schon aktiv in Portugal dabei war. Der Verkauf ging an diesem Tag zu Gunsten der Tierhilfe ohne Grenzen e.V.
Unser Schönheitssalon von Astrid Friederich (Vorstandsmitglied vom Mainzer Tierheim) mit ihrem Mann Ralf. Dort konnten die Mutti´s, nachdem sie ihre Kinder zum Kinderschminken abgaben, sich kostenlos schminken und beraten lassen.
Hier der Stand der Kinderspiele. Das Wasserbecken im Vordergrund war für Entchenfischen gedacht. Aber einige Hunde fanden es so toll, sodass sie es zum Baden benutzen ( wenn wir mit der Kamera kamen, waren sie leider schon wieder draussen).
Eine gute Anschaffung der Tierhilfe ohne Grenzen e.V. war dieses Zelt ( 9 m Länge). Hier konnten sich die Hundebesitzer ausruhen, während ihre Hunde auf ca. 5000 qm herumtobten.
Das Essen schmeckte sehr gut, auch wenn man viele Vierbeinige Neider um sich herum hat.
"Teddy" der kleine Portugiese, der sehr lange in der Pflegestelle sass, da ihn keiner wollte, weil er etwas zurückhaltend war. Er ist jetzt bei Steffi (unsere gute Seele der Homepage) und Faye (der 1. Hund) zu Hause.
Lilli und Mannelpoi. Sie lernten sich an diesem Tag erst kennen und hatten sehr viel Spaß miteinander. Am Abend ging dann jeder wieder mit seinem Frauchen nach Hause.