Tour März 2004


Diese Tour war ein sehr großer Erfolg für den Verein und hauptsächlich für die Tiere in Portugal.
Wir kamen nach einer sehr langen Fahrt Montags im Tierheim in Loulé an. Trotzdem das wir 48 Stunden unterwegs waren, gab es kein Ausruhen, denn wir hatten noch sehr viel zu tun.
Zuerst begannen wir damit die vielen, vielen, vielen Spenden auszuladen. Bis wir dies dann alles an Ort und Stelle verteilt und nach Notwendigkeit sortiert hatten war der 1. Tag bereits vorbei.
Diese Tour war unter anderem eine große Kastrationsaktion an der 6 super Tierärztinnen 1 Woche lang ihre Freizeit und ihren Urlaub geopfert haben um von morgens bis abends (ca. 10-12 Stunden täglich) so viele Tiere als möglich zu kastrieren und andere OP´s vorzunehmen.
Bis die Tierärztinnen kamen, gab es für uns noch jede Menge zu tun.
Der vorhandene OP musste vorbereitet werden. Ein zweiter OP musste hergerichtet werden, da 6 Tierärzte nicht gleichzeitig in einem Raum operieren können.
Ein Vorbereitungsraum musste eingerichtet werden. Aufwachboxen mussten eingerichtet werden, und natürlich noch vieles mehr.
Außerdem mussten die Tiere die mit nach Deutschland durften ebenfalls betreut und versorgt werden.
Wir waren in der ersten Woche vollauf beschäftigt alles zu erledigen bis die Tierärzte kamen.
Samstags holten wir dann unsere 6 Engel vom Flughafen ab. Die mitten in der Nacht in Frankfurt abgeflogen sind.
Sie dachten gar nicht daran, sich von dem frühen Aufstehen und dem Flug auszuruhen, nein sie wollten direkt ins Tierheim fahren und mit ihrer Arbeit beginnen.
Es war sehr hart und anstrengend für uns alle. Aber mehr als eine ¼stündige Mittagspause für alle gab es nicht.
Aber die Anstrengung hat sich gelohnt. Es wurden in dieser Woche 246 Tiere kastriert. Wir waren überwältigt, denn wir hatten mit einer solchen Anzahl niemals gerechnet. Aber wie immer, unsere 6 Tierärzte waren nicht mit sich zufrieden. Sie hätten gerne noch mehr getan.
Sie haben nicht nur kastriert und operiert, sondern haben auch Katzen eingefangen, Hunde eingefangen, ihre OP Räume selbst geputzt und den Müll weggebracht. Sie waren sich für überhaupt keine Arbeit zu schade. Dann haben sie abends auch noch abwechselnd für alle Leute gekocht.
Am letzten Tag, nach der letzten OP haben sie alles wieder blitz blank geputzt und geschrubbt.
Das Haus welches sie zur Verfügung hatten, haben sie ebenfalls noch gründlich geputzt auch für die, die schon einen Tag vorher gefahren sind.
Sie sind dann nach einer Woche mit 8 Hunden und 1 Katze im Gepäck in Frankfurt wieder völlig fertig aber überglücklich gelandet.
Sie haben der Tierheimleiterin „Lilo“ versprochen, dass sie auf jeden Fall wieder kommen, gar keine Frage.
Aufgrund dessen, dass die Tierärzte kostenlos gearbeitet haben, konnten wir 4000,00 Euro an den dortigen Tierarzt auf die noch offenstehende Rechnung von 22.000,00 Euro abbezahlen.
Was uns überaus gefreut hat, war die Unterstützung des TSV Frankfurt, die sich an den Flugkosten der Tierärzte mit 500,00 Euro beteiligt haben und besonders die großzügige Spende von 4000,00 Euro, ebenfalls die Abzahlung der Tierarztrechnung in Portugal.
Natürlich möchten wir uns hiermit bei allen Sach- und Geldspendern rechtherzlich bedanken natürlich auch im Namen der Tiere.
Dieses mal haben wir Ihnen ein paar sehr schöne Bilder aus Portugal mitgebracht, denn sie wissen alle das es noch sehr viel Elend dort gibt und können sich bestimmt auch andere Bilder vorstellen.
Dieses mal möchten wir sie mit schönen Bildern begeistern.
Vielen Dank hauptsächlich an unsere 6 Tierärztinnen
Ihre Tierhilfe ohne Grenzen e.V.
Weinsheim