Jana


Gute Fortschritte bei Jana

Die kleine Jana musste nach einer aufwändigen ersten Beinoperation Ende Juni 2007 nochmals einen Eingriff über sich ergehen lassen. Beim ersten Mal waren bei der Heilung leider Komplikationen aufgetreten, so dass sich nicht der erhoffte Erfolg einstellte.

Also durchlief Jana dieselbe Prozedur auf ein Neues. Wieder hat der Chirurg eine großartige Leistung vollbracht und zum Glück verlief danach Janas Genesung gut. Die Knochen sind nun also endlich richtig zusammen gewachsen. Doch damit sind wir noch lange nicht aller Sorgen entledigt. Wie so oft plagen uns noch finanzielle Probleme.

Die Operationen konnten zwar dank einiger Tierfreunde und insbesondere zweier großer Einzelspenden beglichen werden, aber nun stehen uns neue Ausgaben ins Haus. Jana benötigt nämlich Physiotherapie inklusive Schwimmtraining. Fürs Erste sind rund 30 Stunden angesagt, wobei jede Sitzung zwischen 35 und 45 Euro kosten wird. Bereits nach wenigen Anwendungen begann sie, behutsam ihr Bein zu belasten. Ein großartiger Erfolg! Allerdings muss die Behandlung jetzt unbedingt weitergeführt werden, damit Janas positive Entwicklung nicht wieder Rückschritte macht.

Dies würde Jana nämlich den Umzug in ihre neue Familie erschweren, denn eine solche wartet bereits sehnsüchtig auf sie. Wir wissen, dass sie dort in den besten Händen sein wird, aber ihre künftigen Besitzer sind leider finanziell nicht in der Lage, die Kosten für ihre Behandlung zu übernehmen. Und wir wollen und können Jana die Chance auf eine glückliche Vermittlung nicht nehmen, indem wir eine Adoption an die Bedingung der Kostenübernahme knüpfen. Wir fühlen uns ja auch nach einer Vermittlung noch für unsere Schützlinge verantwortlich und gerade in einem solchen Fall wie bei Jana tun wir unser Möglichstes, um ein eigenes Zuhause nicht am Finanziellen scheitern zu lassen. Darum bitten wir Sie herzlich um Ihre Unterstützung.

Denn schon im günstigsten Fall sind für Janas Therapieübungen über 1.000 Euro fällig. Diese Summe stellt uns vor ziemliche Probleme und wir wären sehr froh, wenn sich Spender finden würden, die uns helfen, diese finanzielle Belastung zu tragen. Einzelspenden sind genauso willkommen wie die Übernahme einer Patenschaft. Unsere lebenslustige kleine Patientin ist genau wie wir für jeden Euro unter dem Kennwort "Jana" dankbar.

Spendenkonto 10147049
Sparkasse Rhein-Nahe
BLZ 560 501 80