Robbys Streiche - Teil 4


Mit seiner vorwitzigen Art kann Robby sein Frauchen auch manchmal an den Rand der Verzweiflung bringen. Aber einen Grundsatz hat er bisher nie verletzt: Am Ende wird alles gut!
Robby, dessen Spitzname "Weinberg-Sheriff" lautet, weil er immer und überall nach dem Rechten sehen muss, entdeckte nach einem ausgedehnten morgendlichen Spaziergang eine Katze. Die saß einfach da auf dem Weg. So was muss ein "Sheriff" natürlich kontrollieren!
Schwups, da war Robby auch schon auf dem Weg Richtung Mieze. Die bekam einen gehörigen Schreck (woher sollte sie auch wissen, dass Robby friedlich ist und nur gucken wollte?!?) und ergriff die Flucht. Robby hielt das für eine Spielaufforderung. Klasse! Nichts wie hinterher...
Die Katze wusste, wo sie daheim war und Deckung finden würde. Robby kannte den Weg nicht, aber egal, er lief einfach mit, schneller als sein Frauchen reagieren konnte. Nachdem er außer Sicht war, verlegte die sich dann aufs Rufen und Pfeifen, aber Robby blieb verschwunden. Ungewöhnlich, denn normalerweise gehorcht er schon.
Die besorgte Besitzerin suchte mit ihren Freunden die ganze Umgebung ab und rief lauthals nach Robby. Plötzlich hörten sie von weither eine Stimme und als sie ihr folgten, standen wie vor einer Frau im Schlafanzug. Sie erzählte, dass ein kleiner Hund bei ihr an der Terassentür gekratzt habe und wohl über die Mauer abgestürzt sei. Die besagte Mauer war 3,20 Meter hoch und ließ Robby keine Chance auf ein Zurückkommen.
Natürlich wurde der kleine Ausreißer nach diesem Absturz eingehend beim Tierarzt untersucht. Zum Glück konnte dieser aber keine schwerwiegenden Verletzungen feststellen und meinte selbst erstaunt: "Sie haben einen Gummihund!"
Ein paar blaue Flecken oder auch Prellungen kann sein Frauchen zwar nicht ausschließen, aber zumindest lässt Robby sich nichts anmerken. Er ist vergnügt und ausgelassen wie eh und je.
Ach ja, etwas Gutes hat sein Abenteuer für Robby auch noch gehabt: Auf diesen Schreck hin und die Freude, dass nichts passiert ist, wurde er von seinen Zweibeinern so richtig verwöhnt. Man muss halt immer das Positive sehen...!