Vermittelte Rüden


 Sie sehen hier einige Tiere die in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten. Sie suchen kein Zuhause mehr!!!


Amoon - sooo süßer Bub sucht einen neuen Wirkungskreis.


 

 

Das ist Amoon!

Amoon ist ein Mischlingsrüde, wurde 2012 geboren und ist 50cm groß.

Er ist wirklich ein Traum von einem Hund, über den es nur positives zu berichten gilt.

Amoon liebt Kinder! Er verträgt sich gut mit seinen Artgenossen und ist ein wunderbarer Begleiter.

Hundeerfahrung ist bei ihm nicht von Nöten, er ist auch für Hundeanfänger bestens geeignet.

Natürlich ist er stubenrein und er bleibt auch prima alleine. 

Er verbreitet einfach nur gute Laune, da er immer gut drauf ist. Er spielt total gerne, ist aber auch wahnsinnig verschmust 

und kuschelt fürs Hundeleben gerne.

Alles in Allem ist Amoon einfach ein sehr, sehr, sehr lieber Hund.

Lernt ihn persönlich kennen und macht Euch ein Bild von ihm. Apropos Bild… auf den Bildern sieht er größer aus, als er ist.

Aber da ja bekanntlich die inneren Werte zählen, ist er eigentlich ein Riese

  Amoon geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

  

 


Casper


Update 02.12.2016 Casper

Hey Ihr Menschen da draußen, hier spricht Caspers Pflegemama:

Zwergpinscher sind Euch zu kein?

Und Dackel zu krummbeinig?

Die Zeichnung des Rottweilers findet Ihr wunderschön aber der ist Euch nun wirklich eine Nummer zu groß?

Tataaaa dafür gibt es eine Lösung: CASPER!

CASPER hat ein lackglänzendes, seidig weiches Fell, eine wunderschöne Zeichnung aber es steckt noch weit mehr in diesem kleinen Burschen als eine hübsche Optik.

Lernt er neue Menschen kennen, dann ist er für den Bruchteil einer Sekunde skeptisch. Wer aber nett zu ihm ist, den schließt CASPER schnell in sein Herz und wenn man nicht aufpasst, dann wird man mit den wundervollsten Hundeküsschen überschüttet.

CASPER ist fröhlich und aufgeschlossen mit absoluten Herzensbrecherqualitäten.

Spaziergänge mag er gerne und läuft auch gut an der Leine.

Es hat einen Moment gedauert bis er verstanden hat, dass Hund seine Geschäftchen draußen erledigen muss aber mittlerweile ist Stubenreinheit kein Thema mehr für ihn, hält man eine gewisse Regelmäßigkeit bei den Gassigängen ein.

Er bleibt mit den anderen Hunden in der Pflegefamilie problemlos auch mehrere Stunden alleine ohne sich mit dem Mobiliar seiner Menschen zu ‚beschäftigen‘.

Und jetzt wird’s persönlich:

Ich als Pflegemama schätze zwei Dinge ganz besonders an CASPER. Zum Einen ist das seine Schmusigkeit, die er deutlich zeigt ohne dabei aufdringlich zu sein. Streichen Menschenhände durch sein Fell, dann liegt er schwuppdiwupp auf dem Rücken und streckt einem sein Bäuchlein entgegen.

Aber auch (oder vor allem) seine Gelehrigkeit mag ich sehr an ihm und bin mir sicher, dass man ihm die tollsten Kunststückchen dieser Welt beibringen kann.

Mein Herz schlägt jedenfalls ganz dolle für diesen zauberhaften, kleinen Kerl.

CASPER wird sich ganz sicher unbändig darüber freuen auch Ihres erobern zu dürfen.


 

  

 Casper ist ein 37 cm großer Mischlingsrüde, wurde am 18.01.2016 geboren und wiegt 13,5 Kilo.

Casper ist einfach nur ein netter Hund, hinter dessen frech anmutender Fassade ein am Anfang schüchterner Kerl steckt.

Taut der junge Mann dann erst mal auf, ist er ein echt toller Typ!

Altersgemäß ist er verspielt - sehr gerne mit den Hundekumpels- und kumpelinen auf der Pflegestelle.

Gerne auch mit Kindern, die mag er sehr gerne.

Schaut Euch mal genau seine Augen an, er hat einen unglaublich lieben und treuen Blick der schon zeigt, dass man mit Casper

den besten Begleiter fürs Lebnen bekommt!

Ihr wisst ja, dass wir überhaupt nicht darauf achten, ob und welche Rasse unsere Fellnasen haben. Im Falle von Casper könnte man

aber meinen, wir haben die seltene Rasse des "MinniDobiRottis" gefunden :o)

Wenn Ihr diese "Seltenheit" also kennenlernen möchtet ruft an, und vereinbart einen Termin!

Er ist gechipt, entwurmt, geimpft und kastriert.

 

  

 


Harvey


 Guten Tag liebe Menschen,

mein Name ist Harvey. Ich bin ein DSH-Mischlingsrüde, wurde am 10.06.2016 geboren und bin 55cm groß.

Auf meiner Pflegestelle fühle ich mich hundewohl und zeige meinen Menschen jeden Tag aufs Neue, was für

ein toller Kerl ich bin - und wie gerne ich neue Dinge kennenlerne und lerne.

Stubenrein bin ich natürlich (finde ich völlig normal, sollte ich aber undedingt diktieren... na denn), und an der

Leine laufe ich gerne und gut. Gassi gehen ist einfach klasse!

Verträglich mit allen Vier- und Zweibeinern (egal welche Größe oder "Sorte") freue ich mich jeden Tag aufs Neue,

dass ich jetzt hier sein und meine eigenen Menschen suchen darf. Meine Pflegefamilie findet mich so toll, dass sie mich

am liebsten selber behalten möchte - aber der Vermieter spielt nicht mit. Aber sie sagen, so ein netter Hund wie ich wird

die passenden, netten Menschen finden. Und auf die freue ich mich schon sehr!

Aber meine Menschen müssen nicht nur nett sein - sie müssen auch sehr gut schmusen und sehr gut spielen können.

Das wäre mir sehr wichtig.

Kommt doch einfach mal vorbei und wir beschnüffeln uns eine Runde....

Wuff, Euer Harvey

 Wie all unsere Schützlinge ist Harvey gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. 

  

 


Snowboy


 

  

  Mischling, geb. 03.08.2016, 45,0 cm und 10 kg.

 Er ist gechipt, entwurmt, geimpft und kastriert.

 

  

 


Mango


 

Mango, Collie-Mix, geb. 03.08.2016, 10,5kg  und 44,0 cm.

  

Er ist geimpft, gechipt und entwurmt 

   

  


Whisky


 Das ist Whisky!

Whisky ist ein hübscher Mischlingsrüde, wurde am 21.06.2007 geboren und ist 38cm groß.

Whisky ist aus unserem Projekt Langzeitinsassen.

Seit 2010 lebte er im Tierheim und wurde dort zu einem so freundlichen Hund.

Er ist ein sehr verträglicher Kerl, der auf alle Zwei- und Vierbeiner gleichermaßen nett reagiert.

Es gibt über ihn wirklich nur Gutes zu berichten. Er ist stubenrein und bleibt auch alleine.

An der Leine geht er gut - Auto fahren stellt für ihn kein Problem dar!

Verspielt ist der süße Fratz, der gerade im besten Alter ist.

Und verschmust ist er....... :o)

Da Whisky ein wirklichso unproblematisches Schätzchen ist, ist er auch für Hundeanfänger geeignet.

Aber egal, wer den Kleinen adoptiert - Whisky wird das Leben seiner neuen Familie bereichern!

Wie all unsere Schützlinge ist er kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

 

 


Fischer


 

  

 

  Fischer ist ein Mischlingsrüde und wurde am 30.05.2016 geboren.

Er ist 48cm groß und wiegt 10 Kilo.

Fischer ist ein extrem freundlicher Hund, der jeden sofort mag.

Umgekehrt ist es aber genau so -  er ist einfach der Knaller!

Welpentypisch ist er ein sehr verspielter Bursche.

Er ist auffallend schlau und sehr gelehrig.

Wie man auf den Bildern gut sieht, geniesst er die Nähe zu Menschen - und er geniesst es geschmust zu werden.

Ein gemeinsames Nickerchen (nach getaner "Arbeit") ist für ihn das Größte.

Fischer verträgt sich mit Allem und Jedem und unterscheidet hier weder nach Rasse, noch nach Größe. Er mag einfach Alle.

Er fährt gut im Auto mit und könnte auch einen Job als Model annehmen.... als Ohrenmodel ;o)

Lernt ihn persönlich kennen - es lohnt sich!

Wie all unsere Schützlinge ist Fischer gechipt, entwurmt, geimpft und kastriert.

 

  

 

 

tierhilfeohnegrenzen@msn.com 


mein Name ist Moritz!


 

Ich bin ein 30cm großer Mischlingsrüde, wurde am 30.05.2016 geboren und wiege 5,5 Kilo.

Ich bin ein lustiger Kerl und habe immer gute Laune - warum auch nicht? Das Leben ist toll!

Hier auf meiner Pflegestelle gibt es noch viele meiner Artgenossen und das finde ich super. Ich mag nämlich andere Hunde gerne und

habe immer jemandem zum spielen hier. Sehr gute Kombi, wie ich finde!

Katzen finde ich auch in Ordnung - warum auch nicht? Sind zwar keine Hunde, aber da können die ja nichts dazu.

Kinder mag ich gerne, die meisten spielen nämlich auch so gerne - und daher passen wir gut zusammen.

In meinen jungen Monaten habe ich schon gelernt, dass man sein Geschäftchen draußen erledigt und sich an der Leine benimmt.

Ja, und da sind wir auch langsam an dem Punkt, auf den ich eigentlich hinaus möchte. Meine lieben Pflegestellenmenschen haben mir

erzählt, dass Hund noch viel mehr lernen kann. Und nun suche ich Menschen, die mich adoptieren und all das beibringen.

Ihr würdet dafür einen gelehrigen, hübschen, frechen, sehr verschmusten kleinen Mann bekommen, der Euch sein ganzes Herz schenkt!

Kommt schon, ruft an und lernt mich kennen…...

 Moritz ist kastriert,geimpft,gechipt und entwurmt.

 

Paul


Mischling, 15.05.2016 und 48,0 cm.

 kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, verspielt und verschmust.

Ist der Bruder von  Paula

Er ist kastriert,geimpft,gechipt und entwurmt.

 

  

 


Wolfgang


 Wolfgang ist ein kleiner Mischlingsrüde, wurde am 27.05.2016 geboren und ist 34cm groß.

Wolfgang ist ein so witziges kleines Kerlchen! Von seiner Rute ist nur 1/4 übrig - was mit dem Rest passiert ist wissen wir nicht.

Aber das stört ihn überhaupt nicht und er zeigt seine Freude genau so, als wenn er eine überlange Rute hätte :o)

Er ist stets fröhlich und immer und ständig gut drauf.

Mit Hunden und Katzen versteht sich Wolfgang gut. Da er aber alles bespielt, sollten Katzen in seinem neuen Zuhause Hunde erprobt sein.

Kinder mag Wolfgang sehr gerne - und natürlich werden die auch bespielt.

Aber der kleine Mann ist auch ein echter Schmusebär!

Wenn er muss, meldet er sich, läuft gut an der Leine und fährt auch schon prima im Auto mit.

Lernt ihn persönlich spielen... äh kennen.... Es lohnt sich unbedingt!

Er ist kastriert,geimpft,gechipt und entwurmt. 

 

 


Amadeus


 Amadeus ist ein am 27.05.2016 geborener, 31cm großer und 7,1 Kilo schwerer Mischlingshund.

Er ist der Bruder von Wolfgang, wie man unschwer am Äußeren und auch am Namen erkennen kann :o)

Sein weltberühmter Namensvetter war ein Wunderkind - und unser Amadeus ist auch ein kluger Bursche.

Mozart reiste schon als Kind sehr viel - und auch unser Amadeus hat schon eine lange Reise hinter sich.

Bereits in jungen Jahren erreichte der große Komponist eine Vielzahl von Menschen mit seiner Musik - wir denken, dass

es auch nicht lange dauern wird, bis unser kleiner Amadeus ebenfalls eine große Fangemeinde haben wird.

Amadeus ist kein Draufgängertyp, er ist ein zarter und sehr verschmuster Kerl.

Völlig unproblematisch im Umgang mit allen Zwei- und Vierbeinern ist er ein wirklich sehr lieber, freundlicher und netter Junghund.

Er fährt bereits gut im Auto mit.

Typisch für sein Alter spielt Amadeus gerne.

Die Pflegestelle, bei der er zunächst war, kommt aus dem Schwärmen, wie lieb er doch ist gar nicht raus...

Er ist kastriert,geimpft,gechipt und entwurmt. 

  

 

 


Sepp


Mischling, geb. 07.05.2016 und 45,0 cm.

kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, verspielt und verschmust.

Ist der Bruder von Leona.

Sie ist kastriert,geimpft,gechipt und entwurmt.

  

 

Matthis


 Matthis ist ein wunderschöner Mischlingsrüde, wurde am 10.09.2014 geboren und ist 45cm groß.

Matthis ist ein echter Schatz! Er ist mit allem und jedem Vierbeiner verträglich.

Kinder mag Matthis ebenfalls gerne.

Vom Wesen her kann man über ihn sagen: er ist einfach nur lieb!

Da er sehr unkompliziert ist, kann er auch gerne von Menschen mit wenig oder keiner Hundeerfahrung adoptiert werden.

Autofahrten meistert Matthis bereits mit links.

Wenn Ihr gerne schmust, ist Matthis ebenfalls der perfekte Begleiter für Euch, denn er liebt es zu schmusen.

Lernt den Bub persönlich kennen, es lohnt sich!

Wie all unsere Schützlinge ist Matthis kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

 

 


Hektor


 

Hektor bleibt auf seiner Pflegestelle 

 Das ist Hektor!

Hektor ist ein Pinscher-Mix, wurde am 01.04.2008 geboren, ist 39cm groß und wiegt 6 Kilo.
Hektor kam in einem ganz, ganz schlechten Zustand ins Tierheim. Wir wollen uns gar nicht vorstellen, was der kleine Bursche durchgemacht haben muss. Er war völlig abgemagert.
Hektor hat sich super entwickelt und ist ein sehr netter und freundlicher Hund.
Der kleine Mann lässt sich gerne hochnehmen, um dann lange und intensiv gekuschelt und geschmust zu werden.
Er verträgt sich mit anderen Hunden und auch Kinder mag er gerne, aber zu klein
sollten sie nicht sein, denn er hat gerne seine Ruhe.
Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein.
Er geht gerne spazieren, fährt aber auch gut im Auto mit.
Er kann als Zweithund vermittelt werden, wäre aber auch alleine mit seinen Menschen glücklich.
Hektor ist einfach ein ganz toller, lieber Hund, der es so sehr verdient hat, sein eigenes, eher ruhiges Zuhause zu finden.
Lernt ihn persönlich kennen, Ihr werdet begeistert sein!
Liebe Hundefreunde, da wäre noch etwas: Hektor ist zwar mit 8 Jahren im besten Alter, jedoch hat er ein nicht nur im sprichwörtlichen Sinne großes Herz...
als er kam, fiel uns auf, dass er v.a. morgens oft husten musste, und die Untersuchung in der Tierklinik ergab, dass er ein vergrößertes Herz hat, weil die Herzklappen nicht richtig schließen.
Das stört ihn bei seinen Aktivitäten – Garten erkunden, Spazieren gehen – nicht weiter, aber er braucht dann auch immer wieder Ruhephasen, in denen er sich erholen kann. Außerdem braucht er natürlich auch Medikamente, das sind derzeit 2x2 Tabletten am Tag.  Kosten am Tag 0,90€. Die Tabletten werden von der Tierhilfe gestellt.
 Hektor ist so ein kleiner Schatz, und viele ältere Hunde brauchen ja Medikamente für dies und jenes – wir können uns nicht vorstellen, dass sein „großes Herz“ ihn daran hindert, die richtigen Leute zu finden!
Hektor ist wie alle seine Vermittlungskollegen gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.

 

 


Das ist Gismo!


 

Gismo ist ein Pudel-Mix, wurde am 24.08.2011 geboren, 6,8 kg  und ist 38cm groß.

"Das Wesen des Pudels zeigt sich gutherzig" - ja, das trifft voll und ganz auf den Burschen zu. Er ist ein ganz lieber Hund.

"Der Pudel zählt zu den elegantesten und stolzesten Hunderassen".... Elegant? Naja... Gismo ist eion bildhübsches Wuschelkerlchen (momentan ist er geschoren)... aber elegant? Das kommt auf die Sicht des Betrachters an.

Außerdem ist unser Gismo ja ein kleiner Mischling - und vereint von all seinen Vorfahren viele positive Eigenschaften!

"Der Pudel ist ein sehr intelligenter Hund" - ja, ein schlauer Kerl ist unser Gismo! Er ist schon stubenrein, bleibt bereits alleine und bestimmt kann man ihm viele Dinge beibringen.

"Im Umgang mit anderen Hunden erweist sich der Pudel als verträglich" - oh ja - ein ganzer Pudel unser Gismo. Wobei seine Verträglichkeit sich nicht nur auf Hunde, sondern auch auf Katzen ausweitet.

Kinder mag Gismo auch gerne.

Alles in Allem ist Gismo einfach ein toller Hund - lernt ihn kennen und überzeugt Euch selber davon!

Wie all unsere Schützlinge ist er kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. 

    

 


Julius


Das ist Julius!

 Julius ist ein zauberhafter Mischlingsrüde, wurde am 29.08.2015 geboren, ist 37cm groß und wiegt 11,2 Kilo.Julius ist ein Wuscheltraum auf 4 Pfoten, der es auf seiner Pflegestelle binnen kürzester Zeit geschafft hat,die Herzen aller im Sturm zu erobern!Die Pflegestelle findet ihn einfach nur toll.Kinder liebt Julius über alles.Mit anderen Hunden verträgt er sich gut. Er ist bereits stubenrein, bleibt alleine - es gibt an ihm wirklich nichts zu bemängeln!Altersgemäß spielt der kleine Mann total gerne.Mit Katzen verträgt er sich nicht so gut, von daher sollten in seinem neuen Zuhause keine Katzen leben.Wenn sich auch Euer Herz danach sehnt erobert zu werden: lernt ihn persönlich kennen... dann werdet Ihr sehen, was wir meinen. Wie all unsere Schützlinge ist er entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

 


Emilio 4 Traumpfötchen suchen neuen Wirkungskreis!


Dürfen wir vorstellen? Das ist Emilio!

Emilio ist ein hübscher Mischlingsrüde, wurde am 06.01.2015 geboren und ist 30cm groß.

Emilio ist ein Traum auf 4 Pfoten.

Die Pflegestelle kommt aus dem Schwärmen gar nicht raus. Sie schreibt:

Einfach nur süß, knuddelig und toll, toll, toll.

Man sieht den kleinen Kerl und hat sich sofort in ihn verliebt.

Emilio ist ein sehr sozialer Bursche - er verträgt sich einfach mit Allem und Jedem!

Er fährt schon gut im Auto mit, bleibt alleine - alles ohne Komplikationen.

Emilio kann gut als Anfängerhund vermittelt werden - mit ihm kommt Ihr sicher auf den Hund!

Emilio kann auch gut als Schmusehund vermittelt werden :o) - er liebt es einfach.

Lernt ihn kennen und lieben....

Wie all unsere Schützlinge ist Emilio kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. 

  


Capo


 Mischling, geb. 21.06.2015,32,0 cm und 7,0 kg.

Capo ist mein mittlerweile sechster Pflegehund und der Hund in dem ich mich am Anfang am meisten getäuscht habe. Sein fehlendes Auge und sein leichtes Hinken lässt zunächst vermuten, dass Capo eher zurückhaltend und weniger gut zu Fuß ist. In Wirklichkeit ist Capo aber derjenige meiner bisherigen Pflegehunde, der es am meisten liebt zu rennen und zu toben! Wenn er mal loslegt muss man ganz schön zusehen, dass man hinterherkommt. Über lange Spaziergänge und vielleicht auch einen Garten in dem er nach Lust und Laune springen kann, würde sich Capo riesig freuen. In den letzten zwei Wochen hat Capo bewiesen, dass er sich auch als Bürohund gut eignet, solange man zwischendurch für ausreichend Bewegung sorgt. Er ist Stubenrein, Besucher begrüßt er entweder freundlich oder beachtet sie nicht weiter. Alleine sein findet Capo weniger gut, aber das trainieren wir gerade noch. Er ist sehr verschmust und braucht viel Aufmerksamkeit was aber auch bedeutet, dass er sehr motiviert ist, neue Dinge zu lernen. „Sitz“ und „Hier“ klappt schon ganz gut.

Wenn es ums Thema Fressen geht, ist Capo auch ein ganz spezieller Hund. Am liebsten frisst der Herr nämlich auf seiner Kuscheldecke. Sollte der Fressnapf nicht darauf platziert sein, schnappt sich Capo den Fressnapf, trägt ihn zum richtigen Ort und fängt erst dann an zu speisen.

Ich wünsche mir für Capo, dass er eine liebe Familie, Herrchen oder Frauchen findet, denen er mit seiner fröhlichen und aufgeweckten Art viel Freude bereiten kann.

Capo ist ein richtig toller Kerl, der aber eine konsequente Erziehung braucht - dann hat man einen wunderbaren Begleiter, der einem viel Freude bereitat.

Wie all unsere Schützlinge ist Capo kastriert, geimpgt, gechipt und entwurmt.

 

 


Tomás


 

  Hallo Leute,

ich bin Tomás! Nachdem sich schon etliche Leute für mich interessiert haben, jedoch die Richtigen noch nicht dabei waren, habe ich beschlossen, dass meine Pflegemama meinen Text ändern soll. Der lautet jetzt wie folgt – sorry, ist ein bisschen lang geworden, aber das MUSS jetzt sein... -

ACHTUNG! Bitte nur weiterlesen, wenn Ihr WIRKLICH einen sportlichen Hund sucht, der sich nicht mit Joggen und Radfahren zufrieden gibt, sondern mit dem KOPF arbeiten möchte. Ich liebe z.B. Agility, Suchen und Apportieren – das ist ein MUSS! Auch für Discdogging wäre ich gut geeignet, Mantrailing undundund... ich möchte bitte nicht zu Menschen, die dann mir zuliebe auf den Hundeplatz gehen und vielleicht nach einiger Zeit die Lust daran verlieren. Ich möchte Menschen, die das WOLLEN – genau wie ich! Meine Pflegemama macht viele tolle Sachen mit mir, und außerdem kann ich hier jeden Tag ausgiebig herumtoben und habe etliche Kumpels zum Spielen. So oder so ähnlich stelle ich mir mein neues Zuhause vor! Kürzlich sind wir sogar fast eine Stunde gefahren, um zu einem riesigen Hundeauslaufgebiet zu kommen, das eingezäunt ist, und dort konnte ich wirklich Gas geben und auch noch SCHWIMMEN! Ich liebe Wasser! (Siehe Fotos) Und die Windhunde, die mit dabei waren, habe ich fast eingeholt beim Laufen... ich bin verdammt schnell! Von der Leine lassen könnt Ihr mich zumindest in den ersten Monaten nicht, denn ich muss erstmal lernen, zuverlässig zu kommen, auch bei Wild etc -  und das dauert nunmal einige Zeit. Ich brauche also die Gelegenheit, mich möglichst täglich in eingezäuntem Gelände frei bewegen zu können.

Ich habe meiner Pflegemama auch schon gesagt, dass ich sehr gerne bei ihr bleiben würde – nach all den Aktivitäten tagsüber darf ich nämlich nachts auch noch im Bett schlafen... aber sie sagt, dass sie eigentlich genug Hunde hat und wir versuchen wollen, ob sich jemand findet, bei dem ich genauso viel Spaß und Arbeit haben kann wie bei ihr.

Ich wiege 15 kg und bin 52 cm hoch. WAS ich bin – also welche Rassen – das weiß man wie so oft nicht. Ich wurde am 15.07.14 in Portugal geboren, und ich bin ein schöner Bursche geworden, obwohl man mir dort als Welpe die Ohren und die Rute kupiert hat. Manche Menschen dort machen das, weil sie wollen, dass wir Hunde gefährlicher aussehen. Hier sagen die Leute zu mir, dass ich gar nicht gefährlich, sondern trotzdem sehr hübsch und eher niedlich aussehe! Außerdem hat man mich direkt danach schon als Welpe vor dem Tierheim ausgesetzt... diese Logik der Menschen kann man nicht verstehen, oder? Aber egal, was zählt sind ja auch die inneren Werte! Und da habe ich einiges zu bieten: ich bin absolut kinderlieb, wie man auf den Bildern gut sehen kann. Ich vertrage mich gut mit anderen Hunden und auch mit Katzen! Natürlich bin ich stubenrein, bleibe gut alleine, fahre sehr gerne im Auto überall hin mit. Mein freundliches Wesen und meine schönen Augen schaffen es, dass man mir einfach nicht widerstehen kann! 

Wie oben beschrieben, möchte ich regelmäßig und ausgiebig beschäftigt werden. Nicht nur Joggen und Radfahren!

Ich kann problemlos auch mal stundenlang ruhig im Körbchen liegen – aber regelmäßige „Action“ muss sein! Ich bin es gewohnt zu warten und dann halte ich auch absolut Ruhe (war nicht einfach, mich dazu zu bringen, aber es hat geklappt!), aber ich brauche bitte dann wiederum auch entsprechende Beschäftigung.

Ich muss nicht unbedingt zu einem „Hundesport-Profi“, auch Anfänger könnten eine wunderbare Zeit mit mir erleben, wenn sie bereit sind, mit mir zu arbeiten und Spaß an Bewegung und Beschäftigung – eben auch HUNDESPORT - haben! Da ich schon gute Vorkenntnisse habe – im Grundgehorsam und im Agility -, wäre ich sogar gut für Anfänger geeignet, die sich zutrauen, einen Hund freundlich aber kosequent zu behandeln.

Natürlich bin ich wie alle hier kastriert, geimpft und gechipt 

  


RUCA - ein Seele von einem Hund!


 

RUCA hat von Geburt an in einem Zwinger mit anderen Hunden gelebt und nichts von der Welt gesehen. Als sein Mensch verstarb wurden RUCA und seine Hundekumpels  mussten dann weg.

Ganz offensichtlich hat RUCA aber niemals schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht, denn er vertraut ihnen bedingungslos.

Und er genießt das Leben, seine neue Freiheit, hier in der Pflegefamilie in vollen Zügen, ohne jemals zu fordern oder aufdringlich zu sein.

Im Haus ist er ein ruhiger Vertreter aber manchmal auch ein charmanter Kasper, wenn er versucht einen davon zu überzeugen, dass es an der Zeit ist sein Bäuchlein zu kraulen.

Halsband, Geschirr und Leine kannte RUCA noch nicht aber er freut sich geduldig, wenn man ihm seine ‚Draußenkleidung‘ anlegt, saugt er doch mit Begeisterung all die neuen Eindrücke und Gerüche in sich auf. Katzen, andere Hunde, Autos, fremde Menschen, das alles nimmt er gelassen, denn er verlässt sich voll und ganz auf ‚seinen‘ Menschen am anderen Ende der Leine.

Lange Spaziergänge werden im Augenblick noch nicht gemacht, denn RUCA fehlt es noch an ausreichender Muskulatur, die langsam aufgebaut werden muss. Diese werden aber nach ein wenig Training problemlos möglich sein. Außerdem sollte er ein wenig an Gewicht verlieren, denn gerade für einen älteren Hund ist es wichtig, die Gelenke nicht mit unnötigem ‚Speck‘ zu belasten.

Apropos ältere Hunde:

Sicher ist es schön einen Welpen aufwachsen zu sehen, viele, viele Jahre an seiner Seite zu wissen und wundervolle Dinge mit ihm zu erleben.

Wer RUCA kennenlernt, der wird schnell entdecken, dass es aber keinesfalls auf die Quantität, sondern vielmehr auf die Qualität der (Lebens)Zeit ankommt, die man miteinander verbringt. Der mittlerweile neunjährige Bursche wird kein sportlich-ausdauernder Begleiter bei Radtouren oder beim Joggen sein, ganz sicher wird er keine Lust haben Hundesport zu betreiben und vielleicht nicht mal Kunststückchen lernen wollen (auf Letzteres würde ich aber nicht wetten ;-)). Aber wann immer man sein Zuhause betritt so wird er mit seiner zärtlichen Freude über ihre Rückkehr, das Herz seiner Menschen vor Glück schneller schlagen lassen…und ein perfekter Fußwärmer auf dem Sofa ist er noch dazu.

Da man diesen wundervollen Hund mit Worten ohnehin kaum beschreiben kann, sollten sie ihn einfach kennenlernen!

RUCA, geboren 11.09.2007, 55cm Schulterhöhe, derzeit 23kg, kastriert, gechipt, geimpft.  Er ist mit Rüden und Hündinnen verträglich, bleibt problemlos mit anderen Hunden alleine und Stubenreinheit ist für ihn, vom ersten Augenblick in der Pflegefamilie an, selbstverständlich.



 

 


Schorsch


  

 Tibet Terrier-Mix, Rüde, geb.29.08.2015 und 40,0 cm

Schorsch ist sehr lieb, kinderlieb  und hundeverträglich.

 Er ist kastriert,geimpft,gechipt und entwurmt 

 

 

 

Herzensbrechender Clown sucht neuen Wirkungskreis!


 

 

Das ist Hubert!

Hubert ist ein 42cm großer Mischling, wurde am 01.07.2015 geboren, ist 42cm groß und 10 kg leicht.

Hubert kam aus dem städtischen Tierheim und bestach von Anfang an durch sein fröhliches Wesen.

Er wurde geroentgt und es stellte sich heraus dass die Blutversorgung zu beiden Oberschenkelköpfen unzureichend war und daher diese Teile des Knochen abstarben. Er lief also auf so etwas ähnlichem wie zwei gebrochenen Hüftgelenken rum. Und dann immer noch so gute Laune ... ausser wenn ihn beim Spielen mal einer an- oder gar umschubste, dann gab es Tränen! Der arme Kerl!

Als wir ihn hier vorstellten begann er bereits, die Herzen der Tierhilfe-Freunde zu erobern.

Er wurde operiert und durfte sich bei Isi von seiner OP erholen.

Und nun ist er hier und er ist schlicht und ergreifend ein total süßer Fratz!

Er mag Kinder - er mag Hunde - er liebt Menschen (die küsst er übrigens sehr gerne :o)

Zu Katzen sollte er besser nicht, die findet er einfach zu interessant.

Er geht schon sehr gut an der Leine, fährt brav im Auto mit und ist stubenrein.

Die Kontrolle beim Tierarzt verlief sehr gut - der Tierarzt war begeistert von der OP und der Entwicklung.

Hubert läuft zwischenzeitlich schon sehr gut. Die Muskeln müssen noch aufgebaut werden, aber ansonsten ist alles in Ordnung.

Naja, das stimmt jetzt nicht. Hubert muss noch sein Herzenswunsch erfüllt werden: sein Zuhause mit seinen Menschen!

  

Wie all unsere Schützlinge ist er kastriert, geimpgt, gechipt und entwurmt.

 


Leo


 Mischling, geb. 01.02.2016 und ca. 30,0 cm.

Sie ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

  


Jason


 

 Liebe Menschen,

mein Name ist Jason!

Ich bin ein 30cm großer Mischlingshund und wurde am 28.08.2015 geboren.
Isi hat mich in dem Dorf, in dem sie wohnt gefunden.

Gemeinsam mit mir ist sie zu dem Bruder meiner ehem. Besitzerin, und wollte mich wieder zurückbringen.
Er erzählte dann, dass sie mich nicht mehr haben will - und dass sie auch schon das städtische Tierheim angerufen hat, damit die mich abholen.
Das hätte mein sicheres Ende bedeutet, denn Hunde, die dort abgegeben, oder abgeholt werden, dürfen direkt eingeschläfert werden. Warum bloß? Ich habe nie
etwas getan...
Das hat Isi nicht zugelassen und mich direkt mit zu sich genommen. Bei ihr durfte ich bleiben, bis ich mich auf die lange Reise machte.
Seit Kurzem darf ich nun hier in Deutschland sein und darüber bin ich sehr froh!
In meiner Pflegefamilie ist es toll! Hier gibt es Zwei- und Vierbeiner, die sich ganz lieb um mich kümmern
.
Meine Pflegemenschen sagen, ich wäre der perfekte Familienhund.
Ich bin ein lustiges kleines Kerlchen und spiele total gerne.
Sie nennen mich immer zuckersüß - das finde ich schön. Aber noch schöner finde ich das sie sagen, dass ich ein sehr lieber und sehr freundlicher Hund bin. Das fällt mir auch

gar nicht schwer, denn ich möchte den Menschen gerne gefallen.
Mit den miauenden Vierbeinern habe ich auch keine Probleme. Die sind nett - und tun mir sogar ein bisschen Leid, da sie keine Hunde geworden sind ;o)
Auto fahren habe ich auch schon gelernt. Also nicht selber, das machen schon die Menschen. Aber ich fahre ganz brav mit.
Natürlich bin ich stubenrein - Geschäftchen werden nur und ausschließlich draussen erledigt.
Aber so wohl, wie ich mich hier auch fühle, möchte ich doch meine eigenen Menschen, mit denen ich für immer glücklich zusammen leben darf.
Wenn Ihr mich kennen lernen möchtet, bellt doch mal durch - ich freue mich schon drauf.

Wuff,
Euer Jason


Wie all unsere Schützlinge ist Jason kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.
 


Stan


 

 mein Name ist Stan!

Ich bin ein kleiner Mischling, wurde am 20.02.2016 geboren, bin zur Zeit 28cm groß und wiege 7 Kilo.

Ich freue mich soooo hier sein zu dürfen! Und ich freue mich total über den Namen Stan! Ich habe gehört,

es gab mal einen Komiker, der den gleichen Namen hatte - und ein komisches kleines Kerlchen bin ich schon :o)

Naja, ich bin noch ein Baby, und darf noch viel lernen. Aber Pfötchen drauf, das mache ich!

Ich habe aber auch schon ganz doll viel gelernt: ich kann supergut spielen. Und das kann nicht jeder... mal nur so am Rande erwähnt.

Ich kann mich gut mit Hunden und Katzen vertragen - das musste ich aber nicht lernen.

Ich vertrage mich gut mit den Menschenwelpen - das musste ich auch nicht lernen.Die Menschen sagen, ich sei ein superlieber Hund. Das macht mich ganz schön stolz. Denn auch hierfür musste ich nichts tun. Ich bin einfach,wie ich bin.

Die Frau, der ich den Text diktiere (das mit dem Schreiben klappt noch nicht so) meint zudem, dass ich ein bildschöner Bursche bin.

An der Stelle bin ich gerade etwas froh, dass ihr Menschen nicht seht, wie wir unter unserem Fell erröten ;o)Alles in Allem bin ich offensichtlich ein kleines Träumchen, dass sich so sehr ein Für-Immer-Zuhause sucht....

Ruft doch mal an und kommt vorbei, den Rest können wir ja bebellen.

Wuff, Euer Stan

 


ET


 

Mischling, geb. 11.09.2015, 30,0 cm.

kindelieb, hundeverträglich, immer gutdrauf, verspielt

 Er ist kastriert, geimpgt, gechipt und entwurmt.

 
 


Pinsel


 

 Habt Ihr immer von einer Modelkarriere geträumt - und es hat nicht geklappt?

Dann haben wir die Lösung für Euch: PINSEL

Pinsel ist ein Mischling, geboren am 01.01.2014, 51cm groß und 11 Kilo schwer.

Pinsels große Leidenschaft ist es, fotografiert zu werden. Er modelt für sein Leben gerne.

Ob im Sitzen, Stehen oder Liegen - Sobald die Kamera auf ihn gerichtet wird, strahlt er diese an und schenkt oftmals sein schönstes Lächeln.
Dies entspricht auch seinem Naturell. Pinsel ist immer und ständig gut drauf.

Und unser "Germanys next Topmodel" ist ein wirklich hübscher Kerl!

Ihm sitzt der Schalk im Nacken, ich weiß nicht, ob Ihr ihn entdeckt habt ;o)

Pinsel ist aber nicht nur bildschön, er ist auch ein angenehmer Hund.
Seine Pflegestelle ist ein junges Studentenpaar und Pinsel ist ihr erster Pflegehund.
Sie sind ganz begeistert, wie klug er ist, wie schnell er lernt, was für ein lieber Kerl er ist und auch, dass er sofort stubenrein war.
Er passt sich vom ersten Moment an sehr gut in ihr Leben ein.

Mit anderen Hunden verträgt sich Pinsel gut, Kinder mag er gerne.

Ein großes Hobby von Pinsel ist die Schmuserei - auch hier könnt Ihr Euch austoben. Tagsüber darf er auf dem Sofa liegen und genießt das sehr - da macht ihm auch das Alleinebleiben nichts aus, das wird gerade trainiert.

Ruft an, und macht Euch ein eigenes Bild von Pinsel - es lohnt sich unbedingt!

Pinsel ist kastriert, geimpgt, gechipt und entwurmt.

 


Knolle


 Das ist Knolle!

 Knolle ist ein 30cm großer Mischlingshund, wurde am 01.03.2015 geboren und wiegt ganze 6 Kilogramm.Der kleine Mann ist ein ganz, ganz lieber Kerl.Offensichtlich hat er in seinem kurzen Leben schon einen Schlag auf das Hinterbein bekommen, was für ihn sehr schlimm war.Als er im Tierheim abgegeben wurde hatten sich Ablagerungen gebildet, die ihm starke Schmerzen bereitet haben.Wir haben beschlossen, ihn operieren zu lassen (die Kosten hat die ToG übernommen), um ihm ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen.Und nun ist der süße kerl in Deutschland, und sucht sein Für-Immer-Zuhause.Sein operiertes Beinchen ist einen kleinen Tick kürzer, dadurch läuft er ab und an auf 3 Beinen, um schneller vorwärts zu kommen.Aber es beeinträchtigt ihn überhaupt nicht! Er läuft gut und gerne - und gerne auch lange.Knolle ist superlieb! Er verträgt sich mit allen - Hund, Katze, Menschen (egal ob klein oder groß) - er mag wirklich alle.Er kann schon gut Auto fahren, ist stubenrein und bleibt auch schon alleine.Er hat dieses kleine Handycap, aber da es ihn so gar nicht stört, sind wir froh, dass er nun ein schmerzfreies Leben führen kann. Ruft an und lernt ihn kennen - es lohnt sich diesen Schmuseknolle persönlich kennen zu lernen!

Wie all unsere Schützlinge ist Knolle kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt

 

  


Campino


 

 CAMPINO hofft auf ein schönes Leben!

Unser kleiner CAMPINO ist ein Bichon frisé, hat eine Schulterhöhe von 35cm, wiegt 5 kg und geboren ist er am 30.07.2007.
Er lebte zwei Jahre im Tierheim in Portugal. Er ist kein Langzeitinsasse, sondern ein eher ein Notfallhund, da er ein langes schlechtes Leben führen musste und wir darum beschlossen haben, dass es für ihn so schnell wie möglich besser werden soll – er soll noch erleben dürfen, dass Menschen auch freundlich und liebevoll sein können! Bisher hat er da wenig und kaum gute Erfahrungen gemacht.
Er kam mit völlig vereiterten Zähnen ins Tierheim, so dass er kaum fressen konnte. Seine Ohren waren ebenfalls ganz schlimm entzündet und vereitert – wir wollen uns kaum vorstellen, was für Schmerzen der Süße gehabt haben muss.
Er wurde im Tierheim operiert, behandelt und ordentlich aufgepäppelt.

Nun ist er gerade in Deutschland angekommen und lebt auf einer Pflegestelle. Er ist noch ganz ruhig und in sich gekehrt, lässt alles mit sich geschehen und beobachtet still, meistens schläft er, erholt sich erstmal von den Strapazen der Reise – und der vergangenen Jahre.
In ihm steckt bestimmt ein angenehmer, freundlicher Hund – und der wird nun nach und nach zum Vorschein kommen. Wir werden Euch darüber berichten

Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 

 

  


HARRY – die zarteste Versuchung, seit es kleine Hunde gibt!


 

Unser kleiner HARRY ist ein Yorkshire Terrier, hat eine Schulterhöhe von 23cm, wiegt 3,5 kg und geboren ist er am 11.11.2012.
HARRY lässt sich kurz und bündig beschreiben: Niedlich! Entzückend! Liebenswert! Sooooo toll! Ein Traum, ein Herzensbrecher..
.
HARRY sucht keine Menschen, die ihn aus Mitleid nehmen, um etwas Gutes zu tun – denn wer HARRY adoptiert, dem WIRD etwas Gutes getan! Er verbreitet so viel gute Laune, dass man wirklich beschenkt wird, wenn man ihn um sich hat.
Die Pflegemame ist hin und weg von diesem Zwerg, und am liebsten würde sie ihn behalten. Aber HARRY soll ein Zuhause bekommen, das er nicht mit ganz so vielen Hunden teilen muss. Er ist zwar wirklich absolut verträglich und tiefenentspannt, egal wie groß andere Hunde sind, aber so ein Winzling kann in einer Gruppe mit vielen großen Hunden doch schon mal in Stress geraten oder auch einfach umgerannt werden. HARRY zeigt sich hier anhänglich, aber nicht aufdringlich. Anspruchslos und
angenehm.
Geht gerne mit spazieren, fährt super im Auto mit. Bleibt – bisher zusammen mit anderen Hunden – gut alleine. Er liebt alle Menschen und kommt wie beschrieben mit allen Hunden gut klar. Sein Frauchen in Portugal ist verstorben, darum kam er ins Tierheim.
Wer gibt diesem Goldstückchen hier in Deutschland ein neues Zuhause?
Da er noch recht jung ist, suchen wir Menschen, die mit ihm auch noch einiges unternehmen – er liebt es zwar bei seinem Menschen zu liegen und zu kuscheln, aber als kleiner Terrier ist er natürlich auch voller Energie und möchte noch viel erleben!

Wenn Ihr HARRY kennenlernen wollt, dann meldet Euch!.

 Er ist  kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt

 


Sito


 Liebe Menschen,

mein Name ist Sito. ich bin ein 41cm großer Mischlingsrüde, wiege 10 Kilo und wurde am 27.05.2014 geboren.

Ich werde also bald 2 Jahre alt. Mir wurde erzählt, dass man sich zu seinem Geburtstag Geschenke wünschen kann - ist das so?

Also ich habe nur einen einzigen, gaaaaaanz großen Wunsch. Und der ist soooo riesig! 

Zu meinem Wunsch: Menschen… Ich wünsche mir nichts sehnlicher als Menschen. Aber nicht irgendwelche Menschen… nein nein nein!

Es sollten ganz besondere Menschen sein! Gerne dürfen die Menschen Hunde oder 

auch Katzen haben, denn der kleine, sehr nette Rüde mag sie. Sehr gerne dürfen die Menschen Kinder haben, denn der kleine, sehr nette Rüde mag sie. 

Die Menschen sollten bitte verspielt sein, denn der kleine sehr nette Rüde spielt sehr gerne. Ach ja und ganz wichtig: die Menschen müssen verschmust sein, denn der kleine, sehr nette Rüde

schmust für sein Leben gerne. Die Menschen dürfen gerne auch mal weggehen, denn der kleine, sehr nette Rüde bleibt auch alleine.

Und sie müssen sich keine Sorgen machen, dass der kleine, sehr nette Rüde das Haus beschmutzt - er ist sehr reinlich.

Und am wichtigsten: Sie sollten einen kleinen, sehr netten Rüden (am besten namens Sito) in ihr Herz schließen und ihm ein neues Zuhause schenken! Er wird es Euch für immer

danken und Euch ein wunderbarer Begleiter sein.

Besucht mich in Weinsheim, ich gebe mein Bestes, Euch zu überzeugen.

Wie all unsere Schützlinge ist Sito kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt

 

 

  


Puerto


   

 PUERTO - kleiner Hund mit großem Herz sucht DICH für gemeinsamen weiteren Lebensweg!

Unser kleiner PUERTO ist ein Mix aus Tibet Spaniel und Cocker Spaniel, hat eine Schulterhöhe von 30cm, wiegt 9 kg und geboren ist er am 05.10.2010.
PUERTO verzaubert nahezu jeden, der ihn kennen lernt. Ruhig und unaufdringlich nähert er sich den Menschen an, setzt sich vor sie und zieht sie dann mit seinem Blick in seinen Bann. Anders kann man es nicht nennen, denn jeder wird sofort aufmerksam auf ihn und die meisten Menschen, die ihn sehen, schmelzen nur so dahin. Seine Pflegemama hat eine Hundeschule, in der er in vielen Kursen mit dabei sein darf, und so hat er schon zahlreiche Menschen kennen gelernt und schon etliche Herzen im Sturm erobert. Nun haben die meisten Menschen, die in die Hundeschule kommen, aktuell schon genug Hunde, so dass er noch auf der Suche nach einem Zuhause ist.
PUERTO hat ein sehr ausgeglichenes Wesen. Er ist nicht so aktiv wie sein Bruder RICO, ruht mehr in sich. Er ist sehr aufmerksam, dabei aber immer ruhig. Bellen hört man ihn fast nie. Mit anderen Hunden kommt er sehr gut zurecht. Er ist stubenrein, kann auch schonmal alleine bleiben und fährt prima im Auto mit. Er geht gerne spazieren; für Joggen und Hundesport sind seine Beinchen etwas kurz (und sein Temperament zu ruhig); Radfahren wäre o.k. - wenn er im Anhänger sitzen darf :-)

Ein zauberhafter, angenehmer, charmanter Hund - und wenn die Pflegestelle nicht schon mehrere Hunde hätte, dann würdet Ihr, liebe Hundefreunde, das hier jetzt nicht lesen, dann hätte die Pflegemama PUERTO nämlich sofort adoptier!

Nun suchen wir liebe Menschen, die ihr Leben mit einem Hund als Begleiter bereichern wollen und die so wie wir beim Blick in diese Augen verzaubert sind!

Natürlich ist PUERTO geimpft, entwurmt, kastriert und hat seinen EU-Heimtierausweis im Gepäck! Und nach Pfingsten steht ein Besuch im Hundesalon an, damit er seine neuen Menschen auch top gepflegt begrüßen kann!

 


Rico


Tibet Spaniel - Cocker Mix, geb. 05.10.2010 und 35,0 cm.

Sehr netter Rüde, kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, sehr barv.

Wie all unsere Schützlinge ist Rico kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt

 

 


GANDALF – zauberhafter Hundebub sucht neuen Wirkungskreis!


 Hallo Ihr lieben Menschen,

darf ich mich vorstellen, mein Name ist GANDALF. Ich bin ein sehr hübscher Schnauzer-Mix, geb. 15.02.2013 und 35 cm hoch.

Ich wurde in Portugal in der Tötungsstation abgegeben. Meine Pflegemama versteht das überhaupt nicht, warum man mich auf so traurige Weise loswerden wollte – sie ist ganz verzaubert von mir... sie sagt ich bin hübsch, lieb, lustig, charmant, großartig – und wunderschön.

Ich bin ein lebensfroher Hund, aber nicht zu lebhaft, ich laufe gerne und freue mich, wenn ich auf Spaziergängen die Gegend erkunden darf. Auch das Leben in der Stadt habe ich schon kennen gelernt. Ich bin aber auch sehr verschmust und liebe es, mit meinem Menschen zu kuscheln. Zuhause bin ich auf meiner Pflegestelle sehr brav und bleibe auch alleine. Ich darf auch mit ins Büro, wo ich mich auch sehr ordentlich zu benehmen weiß!

Mit Hunden vertrage ich mich gut, in meinem neuen Zuhause kann ich aber auch Einzelhund sein.

Ich fahre auch sehr brav im Auto mit.

Nun, Ihr lieben Menschen da draußen, wem von Euch darf ich mein Herz schenken? Wer sucht einen kleinen Herzensbrecher, mit dem man viel Spaß haben kann?

Ich freue mich auf Eure Anfragen!

Ich bin kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und habe meinen Heimtierausweis dabei.

 

 

 


STAR - kleiner Hund mit großem Herz sucht DICH für gemeinsamen weiteren Lebensweg!


 

Unser kleiner STAR - benannt nach dem weißen Stern auf seinem Köpfchen - ist ein zauberhafter kleiner Hundebub. Bei 40 cm Schulterhöhe wiegt er 9 kg und geboren ist er 12/2013. In Portugal im Tierheim hat er sich vor den anderen Hunden meist versteckt - das war ihm alles zu viel, zu laut, zu wild. Auf seiner Pflegestelle hier in Deutschland zeigte er schon nach wenigen Tagen, welch fröhliches und freundliches Wesen er hat. Sobald er Menschen ein wenig kennengelernt hat, ist er zutraulich und sucht Kontakt. Mit anderen Hunden kommt er sehr gut zurecht. Er ist stubenrein, kann auch schonmal alleine bleiben und fährt prima im Auto mit.

Ein angenehmer, charmanter Hund - und wenn die Pflegestelle nicht schon mehrere Hunde hätte, dann würdet Ihr, liebe Hundefreunde, das hier jetzt nicht lesen,  dann hätte die Pflegemama STAR nämlich sofort adoptier!

Nun suchen wir liebe Menschen, die ihr Leben mit einem Hund als Begleiter bereichern wollen und die so wie wir beim Blick in diese braunen Augen verzaubert sind! 

Natürlich ist STAR geimpft, entwurmt, kastriert und hat seinen EU-Heimtierausweis im Gepäck!

Er ist kinderlieb, katzenlieb und hundeverträglich.

 

  


Nelo


Collie-Mix, Rüde, 24.05.2015 und 50,0 cm, 

Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 

 


Kuba


 Liebe Tierhilfe Freunde,

mein Name ist Kuba. Ich bin ein Bearded Collie-Mix, wurde am 29.08.2013 geboren und 46cm groß.

Ich bin ein großer Schmuser, im Moment geschoren, aber der Schmusefaktor ist garantiert!

Ich mag Kinder sehr gerne und würde mich freuen, wenn in meinem neuen Zuhause auch Kinder leben.

Katzen finde ich offen gestanden nicht so gut…. in meinem neuen Heim sollten also bitte keine leben.

Gerne aber andere Hunde - ich mag Hundekumpels! Nur zu groß sollten sie bitte nicht sein, vor denen habe ich Angst…. naja Respekt.. naja..

ich erzähle Euch was passiert ist: Ich saß im Tierheim auf einer Mauer und meine Rute baumelte nach unten. Tja, und dann kam ein großer Hund und biss derart

rein, dass sie kupiert werden musste. Und dieses Erlebnis hat mich einfach geprägt - verständlich, oder?

Von daher passiert es auch manchmal, dass ich großen Hunden beim Gassi direkt Bescheid belle, dass sie mich in Ruhe lassen sollen!

Aber ich bin ein wirklich lieber, netter Kerl und möchte soooo gerne ein Zuhause finden - bitte ruft an und lernt mich persönlich schmusen.

Wuff, Euer Kuba

Wie all unsere Schützlinge ist Kuba kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 

 


Herr Ludwig


 Nun ist er also da - unser Notfallhund Herr Ludwig.

Herr Ludwig ist ein Zwegpudel, wurde am 05.06.2006 geboren und ist 34cm groß.
Herr Ludwig saß zwar "nur" 2 Jahre im Tierheim, da er aber in seinem früheren Leben sehr schlecht behandelt wurde, haben wir ihn in unser Notfallprojekt aufgenommen.

Herr Ludwig ist kein Draufgänger, er ist eher der zurückhaltende Typ.
Er ist ein sehr netter, total lieber Typ und verträgt sich wirklich mit jedem.
Hier unterscheidet er auch nicht, um was für ein Vierbein es sich handelt.
Zweibeiner (ob groß oder klein ist ihm da wurscht) versucht er mit seinem Teddylook gleich in seinen Bann zu ziehen um sich dann gerne und ausgiebig beschmusen zu lassen.

Nun sucht dieser tolle Typ für seine Lebensmitte und später seinen Lebensabend ein Zuhause mit seinen Menschen, indem er sorglos glücklich sein kann. Gebt dem Schmusebär eine Chance - er wurd es Euch danken.

Wie all unsere Schützlinge ist Herr Ludwig
kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt

 

 

 

  


Herr Berger


 Herr Berger ist ein Berger des Pyrénées, wurde am 05.10.2013 geboren, ist 46cm groß und wiegt 10,45 Kilo.

Sein Fell wird noch etwas länger werden, als es auf den Bildern ist.

Herr Berger ist ein absolutes Träumchen! Er ist ein so netter und lieber Hund…… 

Es gibt absolut nichts an ihm zu bemängeln.

Am liebsten gefällt er Menschen - und das tut er ununterbrochen in einer Perfektion, die ihres Gleichen sucht.

Vom Wesen her ist er ein ruhiger Typ, der aber beim spielen richtig aufdrehen kann.

Verträglich mit Zwei- und Vierbeinern geniesst er das Dasein - besonders wenn er dabei geschmust wird.

Er fährt brav im Auto mit, geht schon gut an der Leine - was auch sonst?

Ruft an und lernt den Muschelbären kennen - Ihr verpasst etwas, wenn Ihr es nicht tut!

Wie all unsere Schützlinge ist Herr Berger kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt

 

  

  


Prinz Charming


 

Das ist Prinz Charming!

Prinz Charming ist ein 33cm großer 8,15 Kilo schwerer Mischling, der am 03.03.2015 geboren wurde.

Dieser kleine Mann ist einfach nur der Knaller! Ein absoluter Traumhund, bei dem man aus dem Schwärmen schlicht und ergreifend

nicht herauskommt. Und der Name ist Programm - schaut ihn Euch an. Er wickelt Euch sofort um die Pfote!

Er ist mit allem verträglich. Da macht er keinen Unterschied ob großer Zweibein, kleiner Zweibein, miauendes Vierbein oder bellendes Vierbein.

Er möchte einfach nur allen und jedem gefallen - und das gelingt ihm auch in einer Tour.

Und wenns nicht schnell genug geht, setzt er den Schmuseblick ein..... mit Erfolg.

Natürlich geht der Prinz gut an der Leine.... natürlich fährt er gut im Auto mit..... was auch sonst?

Lernt ihn persönlich kennen! Liebe auf den ersten Blick Gefahr: sehr groß! 

  


Twinty


 Voila…hier ist TWINTY!

Twinty ist ein durch und durch fröhlicher, zweijähriger Hundebub.

Menschen liebt er sehr, ganz egal ob sie klein oder groß, alt oder jung sind und das zeigt er auch auf seine ungestüm-lebhafte Art.

Bei 48cm Schulterhöhe ist er mit 15kg gertenschlank und er ist muskulös, sehr bewegungsfreudig und ganz sicher kein Hund für Couchpotatoes.

Twinty ist ein Hund, dem man konsequent seine Grenzen aufzeigen muss aber er ist aufmerksam, lernt schnell und gerne und möchte nichts mehr als seinen Menschen gefallen.

Der Besuch einer Hundeschule wird mit Twinty an der Seite jedenfalls ganz sicher viel Freude bereiten.

Twinty ist hier auf seiner Pflegestelle bis auf ganz seltene Ausnahmen stubenrein.

Alleinebleiben mag er noch nicht und jammert anfangs immer ein wenig (kein Dauerkläffer!). Das wird man im eigenen Zuhause behutsam mit ihm üben müssen und ihm die Zeit, bis seine Menschen wiederkommen, mit Kauknochen oder Beschäftigungsmöglichkeiten ‚versüßen‘.

Kehrt man aber nachhause zurück, dann macht Twinty einem das schönste Geschenk, was ein Hund seinem Menschen nur machen kann, denn er ‚zeigt‘ mit Leib und Seele:

„Wie schön mein Mensch, dass Du wieder bei mir bist!“

Katzen zählen nicht zu Twintys besten Freunden. Mit anderen Hunden dagegen ist der selbstbewusste Kerl gut verträglich und hätte ganz sicher nichts gegen einen Kumpel (ganz egal ob weiblich oder männlich) im eigenen Heim einzuwenden.

Natürlich ist Twinty kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und ‚Besitzer‘ eines Heimtierausweises.

Langeweile gibt es mit Twinty, dem Wirbelwind, nicht!

Lassen Sie sich doch einfach von seiner Fröhlichkeit anstecken.


 

 


Liam


  

 Mischling, geb.15.10.2013 und ca. 33,0 cm.

Liam ist sehr lieb, kinderlieb, katzenlieb und hundeverträglich.

 Er ist kastriert,geimpft,gechipt und entwurmt 

 

 

 

 


"Arkady" ,heist Bär,


  

 ich bin Arkady.

Ich bin ein kleiner Mischling, wurde am 30.10.2015 geboren und bin zur Zeit 55cm groß.

Übersetzt heißt mein Name Bär - das passt wohl ganz gut zu meinem Äußeren. Eisbärchen hätte noch besser gepasst.....

Ich bin noch ein junger Kerl und tapse verspielt mit meiner Schwester Nadenka durch die Welt.

Wir lernen gerade alles kennen und das macht echt Spaß....

Gerade üben wir, an der Leine zu laufen - tolle Sache das!

Und wir üben, dass wir unser "Geschäft" draußen erledigen sollen - kriegen wir bald hin. Keine Sorge!

Aber eigentlich würden wir am liebsten den ganzen Tag spielen, spielen und nochmals spielen. Ach ja, und dann schlafen :o)

Katzen mögen wir zum spielen gerne :o) Also wenn ihr eine habt wäre das toll, sollte aber nicht so ne ängstliche Miezekatze sein,

sondern eher so ein Spieltiger......

Wir suchen nun ganz doll Menschen, die uns all das - und noch vieles mehr beibringen. Wir haben nämlich gehört, dass Hund

so einiges lernen muss - und das möchten wir doch sehr gerne!

 

 


Albert


  

Mischling, Rüde, geb. 09.08.2014 und 29,0 cm, 

 Albert ist sehr lieb, kinderlieb, katzenlieb und hundeverträglich.

 Er ist kastriert,geimpft,gechipt und entwurmt 

 

 

 

 


Peanut


Guten Tag liebe Menschen,

mein Name ist Peanut. Ich wurde am 15.10.2009 geboren, wiege 12,8kg und bin 39cm groß.

Die Menschen bei denen ich derzeit leben darf sagen ich sei ein super super lieber Hund. Umso weniger kann ich verstehen, dass ich einfach im Tierheim abgegeben wurde.

Ich mag Kinder sehr gerne.

Und wie ihr auf den Bildern seht, kann ich mit meinem Katzenkumpel zusammen friedlich den Blick aus dem Fenster in die Ferne schweifen lassen.

Alleine lassen kann man mich auch - da mache ich überhaupt keinen Quatsch.

Ihr dürft mich auch gerne kuscheln... gerne auch lange... :o)

Und stubenrein bin ich - meine Geschäfte erledige ich lieber draußen! Bin doch kein Nestbeschmutzer!

Wenn ich Euch gefalle, ruft bitte an und besucht mich! Ich werde dann Alles geben, um Euch um mein Pfötchen zu wickeln.

 Wuff, Euer Peanut

 Wie all unsere Hunde ist Peanut kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.  

 

 


Igel


 Wir möchten Euch hier Igel vorstellen.

Igel ist ein Mittelschnauzer-Mix, wurde am 05.03.2015 geboren, wiegt 8kg und ist 36cm gut.

Igel ist einfach immer und ständig und andauernd gut drauf :o)

Wo er ist, sind gute Stimmung und gute Laune einfach garantiert!

Bisher hat unser kleiner süßer "Spring ins Land" fast die gesamte Zeit seines jungen Lebens im Tierheim verbracht,

was seinem tollen Wesen aber überhaupt nicht geschadet hat.

Nichts desto trotz wünscht er sich nun doch endlich Menschen, mit denen er zusammen glücklich werden kann.

Seine neuen Menschen müssen gemeinsam mit ihm an seiner Erziehung arbeiten, ansonsten erzieht er sich seine Menschen.

Wenn man dies aber mit der nötigen Konsequenz gemeistert hat, bekommt man mit Igel einen idealen Begleiter.

Was man nicht vergessen sollte zu erwähnen (auch wenn das auf den Bildern schon klar und deutlich zu sehen ist) -

er sieht einfach zu niedlich aus!

Ruft an und lernt ihn persönlich kennen - es lohnt sich!

Wie all unsere Schützlinge ist Igel kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 

 


Niklas


 Der süße Mischling wurde am 21.06.2015 geboren, ist 49,0 cm groß und 13,0 kg schwer.

Niklas mag Kinder sehr gerne - von daher wäre ein Zuhause mit Kind schön für ihn.

Er ist Katzenlieb und Hundeverträglich.Stubenrein

Auto fahren stellt für ihn auch kein Problem dar - das macht er sehr gut!

Noch ein wenig zurückhaltend, geniesst er doch Schmuseeinheiten sehr - und wenn er am spielen ist, strahlt der ganze Kerl.

Niklas ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.. 

  

  


Philipp


 Er ist ein süßer Mischling, wurde im Dezember 2014 geboren, wiegt 7,8 Kilo und ist 41cm groß.

 Ein ganz entzückender Kerl, der unheimlich kinderlieb ist.

 Stets gut drauf verbreitet er automatisch gute Laune. 

 Er versteht sich gut mit anderen Hunden und bleibt mit ihnen auch alleine.

 Katzen stellen für den kleinen Mann kein Problem dar.

 Er ist stubenrein, verspielt und holt sich gerne ausgiebig Schmuseeinheiten ab.

 Ruft an und lernt ihn persönlich kennen - es lohnt sich!


Philipp ist  kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

  Kontakt:

06758/804426

0177/6135265

tierhilfeohnegrenzen@msn.com

  


Ali


 Mischling, geb. 17.01.2014 und 36,0 cm.

Er ist super netter Rüde, kinderlieb, verspielt, verschmust und hundeverträglich.

Er ist geimpft,gechipt. entwurmt und kastriert.

 

Kontakt:
 Tierhilfe ohne Grenzen

06758/804426

 tierhilfeohnegrenzen@msn.com


Terry


Cocker-Dackel-Sheltie-Mischling geb. 08/2011
kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt

 

 


Ben


 Wer das Besondere liebt, der ist bei unserem Ben genau richtig.

Der zarte Bursche ist ein Vertreter einer sehr alten Hunderasse, ein Cao do Barrocal Algarvio und wunderschön. Sein seidenweiches Fell lädt zum Streicheln ein, was Ben sehr genießt und wenn man in seine klugen Bernsteinaugen schaut, dann schmilzt man förmlich dahin.

Ben ist ein sehr freundlicher Hund, selbstbewusst und überhaupt nicht schüchtern. Auf alle Menschen, ganz egal ob klein oder groß, geht er neugierig und aufgeschlossen zu und auch den Kater der Pflegefamilie mag er gerne.

An der Leine ist er leicht wie eine Feder zu führen, bewegt sich dabei sehr elegant und er ist gerne draußen in Wald und Feld. Auch Autofahren, gesichert in einer Box, meistert er problemlos.

Ben wurde am 16.03.2015 geboren und ist mit 45cm Schulterhöhe vermutlich ausgewachsen. Mit 7,5kg Gewicht ist er gertenschlank und darf gerne mit einer Extraportion Leckerli verwöhnt werden.

Natürlich ist er kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und hat seinen Heimtierausweis im Gepäck.

Haben Sie Lust diesen außergewöhnlichen kleinen Kerl kennenzulernen?

Dann nichts wie ran ans Telefon, denn Ben wird sich ganz sicher riesig darüber freuen, endlich seine eigenen Menschen kennenzulernen.

 

  


Jonas


 Heute möchten wir Euch unseren süßen Wuschel Jonas vorstellen.

Jonas wurde am 01.04.14 geboren wiegt 10,4kg und ist 45cmgroß.
Jonas ist ein sehr freundlicher Hund, allerdings noch ein wenig zurückhaltend. Insbesondere gegenüber Männern.
Er braucht einfach ein wenig Zeit zum ankommen, danach wird er ein toller Weggefährte.

Bei Kindern hat Jonas keine Berührungsängste, er ist sehr nett zu ihnen....
Ebenso hat er keine Probleme mit anderen Hunden und ist sehr verträglich.
Wenn Ihr Katzen habt, ist dies ebenfalls überhaupt kein Hinderungsgrund - da Jonas Katzen mag.

Allerdings wäre es gut, wenn es Katzen mit Hundeerfahrung sind, denn er möchte unbedingt mit ihnen spielen.
Der kleine Mann fährt auch schon brav im Auto mit.

Am besten ruft Ihr an, und lernt ihn persönlich kennen!

Wie all unsere Hunde ist Jonas kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. 

  


Bolle


….aber dennoch hat sich Bolle…….. Genau DAS trifft auf das Kraftpaket Bolle zu. Bolle ist ein hübscher schwarz-weißer Mischlingsrüde, geboren am 14.12.2013, wiegt 9,3 kg und hat eine Höhe von 38,0 cm. Er ist immer gut drauf und fragt: und was machen wir jetzt?? Bolle würde am liebsten den ganzen Tag toben und spielen, wenn ihm nicht immer die lästigen Ruhephasen dazwischen kämen. Er versteht sich prima mit anderen Hunden, ist sehr kinderlieb und freut sich über jeden Menschen. Katzen mag er nicht. Mit Bolle wird es nicht langweilig. Er liebt Spaziergänge, Geschicklichkeitsspiele und er wünscht sich sooo sehr endlich eine eigene Familie. Bolle wird Ihre Familie aufpeppen und das Grau des Alltags vertreiben. Natürlich mag er es auch gestreichelt und in den Arm genommen zu werden. Dann wird er ganz still und verwandelt sich in einen Genießer. Wenn Ihnen zum Familienglück noch ein kleines Stückchen fehlt, dann müssen Sie Bolle unbedingt kennen lernen. Und spätestens dann wissen Sie was Ihnen bis jetzt gefehlt hat.

Bolle ist auch, wie alle anderen hier, kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

 


Puck


 Ein wunderschöner brauner Mischling, geb. 26.07.2013, 11,0 kg und 35,0 cm. Puck hat einen tollen Körperbau, kurzes, braunes, pflegeleichtes Fell, eine schwarze Maske und wunderschöne Augen. Von Puck kann man nur schwärmen. Er ist ein superlieber, unkomplizierter Hund. Er verträgt sich toll mit Katzen und anderen Hunden und ist sehr gut sozialisiert. Den Meerschweinchen in der Pflegegestelle gegenüber verhält er sich völlig neutral. Puck ist super leinenführig, sehr intelligent und gelehrig. Er ist stubenrein und im Haus verhält er sich sehr ruhig und vorbildlich. Puck ist sehr verschmust und anhänglich. Mit den anderen Hunden in der Pflegestelle bleibt er ganz brav alleine zu Hause. Puck ist der ideale Familienhund, passt aber auch zu aktiven Menschen. Wenn man Puck kennenlernt hat man das Gefühl ihn schon ewig zu kennen. Man hat direkt Vertrauen zu ihm, was durch sein positives, offenes und freundliches Wesen bestärkt wird. Es macht einfach nur Freude und gute Laune mit ihm zusammen zu sein. Und wenn er zum Kuscheln kommt und sich fest anschmiegt dann vergisst man alle Sorgen. Puck ist ein Hauptgewinn, und wenn Sie ihn kennenlernen, werden Sie das sofort bestätigen. Man kann ihn überall mit hin nehmen und er ist ein super Freund, Kumpel und Begleiter. Er ist einfach ein toller, genialer Hund.


Puck ist auch, wie alle anderen hier, kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

 


BOBO – charmanter Winzling mit Charakter!


Unser kleiner BOBO ist zum Verlieben – wenn man einen „richtigen“ Hund im Mini-Format haben möchte! BOBO ist geboren 05/2010, und wiegt zarte 5 kg bei immerhin 35 cm Schulterhöhe, er hat nämlich schöne lange Beine, auf denen er flott unterwegs ist. Er braucht Bewegung und Beschäftigung, dann ist Kuscheln auch mal schön und er wird zum „Schoßhund“. BOBO ist sehr menschenfreundlich und wie erwähnt auch sehr verschmust. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden

Er ist, von seltenen Ausrutschern mal abgesehen, schonstubenrein. Er kann gut alleine bleiben. Im Auto fährt er gerne mit.

An seine „Pflegeeltern“ hat er sich schnell angeschlossen und es ist so niedlich, wenn er gerufen wird, er guckt dann erstmal und dann rennt er wie ein geölter Blitz.

Man muss den kleinen Kerl einfach gern haben, und wenn man dann Konsequenz und Erziehung nicht ganz vergisst, sollte einer langen und glücklichen Hund-Mensch-Beziehung nichts mehr im Wege stehen!

Wann melden SIE sich, um diesen lustigen kleinen Burschen kennenzulernen?

BOBO ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und hat seinen  


Rick oder das fröhlichste Stummelschwänzchen der Welt


  

 Wenn es Worte gibt, die Rick perfekt beschreiben, so sind das Fröhlichkeit und Freundlichkeit.

Dieser junge Hundebursche liebt einfach alles: Menschen, allen voran Kinder, Katzen und Hunde, was für Hündinnen und Rüden gleichermaßen gilt.

Und wer den selbstbewussten Kerl kennenlernt, der wird schnell merken mit welcher Begeisterung Rick seine Zuneigung auch zeigt, denn es gibt nichts oder niemanden, auf den Rick nicht neugierig  zugeht und dabei seinen ganzen Charme spielen lässt. 

Rick ist stubenrein, geht gut an der Leine, zerrt dabei nicht und begegnet auch fremden Hunden immer freundlich. An der Schleppleine ist er gut abrufbar.

Alleine bleiben mit anderen Hunden ist kein Problem für ihn, ganz alleine kennt er noch nicht, was man aber sicher langsam mit ihm üben kann.

Da Rick ein völlig unkomplizierter und durch und durch gutmütiger  Hund ist, vermitteln wir ihn gerne auch zu Hundeanfängern. Voraussetzung ist dabei natürlich, dass sie ihm zeigen, was ein Hund so können muss und vor allem, was er nicht darf. Der Besuch einer Hundeschule wird mit einem solchen Prachtkerl an seiner Seite sicher sehr viel Spaß machen.

Rick ist am 5.10.2014 geboren und wiegt bei 52cm Schulterhöhe schlanke 18kg. Natürlich ist er kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Sollten Sie Lust auf einen tollen Kumpel haben, dann kommt Ihnen Rick vielleicht ‚wie gerufen‘!

 


Togo


Togo ist ein Cão de Água Português -  Bearded Collie - Mix, geb. 08/2013 , 38,0 cm Schulterhöhe und wiegt 9,1 kg. Togo ist ein absolut freundlicher und aufgeschlossener Hund. Er hat ein gelocktes, graues Fell und wunderschöne hellbraune Augen. Togo ist erst neu in der Pflegefamilie und es fühlt sich gleich so an, als wäre er schon immer da. Man fasst direkt Vertrauen und schließt ihn sofort ins Herz. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und auch Katzen. An der Leine läuft er super und im Auto fährt er auch ganz brav mit. Togo ist sehr menschenbezogen und sehr verschmust. Er genießt es gestreichelt und gekrault zu werden. Togo hört schon gut auf seinen Namen und reagiert sofort auf Rufen. Er ist sehr gelehrig. Jetzt steht noch ein Friseurbesuch an, und dann ist er bereit für seine neue, eigene Familie. Mit Togo werden Sie einen Glücksgriff haben und mit ihm ein loyales und treues Familienmitglied gewinnen. Rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Kennenlerntermin.

Togo ist auch, wie alle anderen hier, kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

  


Obi


Mischling, geb. 10/2012, 6,9 kg und 26,0 cm,

Obi ist super nett, kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, verschmust, bleibt alleine, 

 Er ist auch, wie alle anderen hier, kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

 

 


Samito


 Er ist ein Mischlingsrüde, wurde im Februar 2014 geboren, wiegt 9,6kg und ist 46cm groß.

 Er ist ein wirklicher Traumkerl, super kinderlieb, super katzenlieb und versteht sich sehr gut mit anderen Hunden.

 Mal abgesehen davon, dass er zudem auch noch ein richtig hübscher Bursche ist, kann er schon viele Dinge, die

 Hund können muß: er ist stubenrein, bleibt alleine….. wirklich toll!

 Auch Schmusefreunde kommen bei ihm voll auf ihre Kosten - er liebt es zu schmusen.

 Wenn Ihr ihn kennen lernen wollt ruft an, und macht einen Kennenlerntermin aus. Er freut sich jetzt schon!

 Samito ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

 

  


Wiggel


Lustig – witzig – immer gut drauf – sehr charmant. Das ist die Kurzbeschreibung für unseren Mischlingsrüden Wigggel. Wiggel ist am 21.04.2014 geboren und hat eine Schulterhöhe von 35 cm. Er hat ein schwarz-weißes leicht gelocktes kurzes Fell. Auffallend sind seine wunderschönen hellbraunen Augen. Wiggel verträgt sich super mit anderen Hunden und ist sehr verschmust. Man bekommt direkt gute Laune wenn man mit Wiggel zusammen ist. Wiggel liebt es zu spielen, über die Wiesen zu toben, ist aber auch ein Genießer wenn es ums Schmusen geht. Mit Kindern verträgt Wiggel sich auch sehr gut, denn da ist ja meistens Spielen angesagt. Er läuft toll an der Leine und im Auto fährt er auch ganz lieb mit. Wiggel muss man einfach sehen und kennenlernen. Und ganz schnell wird er sich dann in ihr Herz eingeschlichen haben. Also vereinbaren Sie schnell einen Kennenlerntermin.

Wiggel ist auch, wie alle anderen hier, kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. 

 


Popey


 Sheltie - Mix, geb 30.05.14 und 39,0 cm


Popey ist verschmust und sehr nett, kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, verschmust, bleibt alleine, 

 Er ist auch, wie alle anderen hier, kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

 

  


Juhu


 Das ist der fröhliche Juhu. Juhu ist ein wunderschöner Mischlingsrüde, geboren am 29.08.2014, wiegt 13,6 kg und hat eine Schulterhöhe von 40 cm. Er hat glattes, weiches braunes Fell und 4 weiße Pfoten. Ganz eindrucksvoll sind seine schönen bernsteinfarbenen Augen, mit denen er aufmerksam in die Welt blickt. Juhu ist ein sehr umgänglicher Hund. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Er läuft toll an der Leine, fährt super im Auto mit und ist stubenrein. Juhu ist auch sehr kinderlieb. Er spielt sehr gerne und ist überhaupt ein sehr freundlicher und fröhlicher Hund. Mit den anderen Hunden der Pflegefamilie bleibt er auch schon kurz alleine.

Juhu ist auch, wie alle anderen hier, kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. 

 

 


Waldemar


 Lustig und gut drauf. Das ist das Erste das man denkt, wenn man Waldemar kennenlernt. Waldemar ist ein Mischlingsrüde, geboren am 12.01.2015. Er wiegt 7 kg und ist 29 cm „groß“. Waldemar hat ein cremefarbenes, ganz weiches Fell mit etwas weiß. Er verträgt sich prima mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Spielen und die Welt erkunden gehören zur Zeit noch zu seinen Hauptaufgaben, so wie es sich für einen Junghund gehört. Waldemar hört gut auf seinen Namen, ist anhänglich und verschmust. Mit seinen wunderschönen dunklen Augen verfolgt er jede Bewegung seines Pflegefrauchens und ist sehr aufmerksam und gelehrig. Im Auto fährt er lieb mit und an der Leine läuft er auch sehr schön. Mit seinen Hundefreunden bleibt er lieb zu Hause und beschäftigt sich mit seinen Kauknochen. Er ist ein sehr angenehmer freundlicher Hund. Waldemar wünscht sich ganz schnell eine „eigene“ Familie, der er dann seine ganze Liebe und sein tolles Wesen schenken kann.

Waldemar ist auch, wie alle anderen hier, kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

 



Mango


Mischling, geb. 12/2014 und 27,0 cm,

Kinderlieb, hundeverträglich, katzenlieb, verschmust.

Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

  


Schiwago


 Dieser tolle Mischlingsrüde ist am 19.10.2014 geboren, wiegt 11 kg und hat eine Schulterhöhe von 45,0 cm. Schiwago ist ein echter Schatz. Er hat braunes Fell mit hellen Strähnchen und 4 weiße Pfötchen. Nicht nur dass er schon durch sein hübsches Aussehen die Herzen im Sturm erobert, er zeichnet sich auch durch einen super Charakter aus. Schiwago hört sehr gut auf seinen Namen, ist stubenrein, verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und Katzen und ist sehr menschenbezogen. Kinderlieb ist er auch, und er spielt sehr gerne egal ob mit anderen Hunden oder mit Menschen. Im Auto fährt er ganz brav mit und läuft auch schön an der Leine. Schiwago ist ein Familienhund, der es liebt im Kreise seiner Familie zu sein. Er ist interessiert und aufmerksam und hat sich zu einem ganz tollen und treuen Begleiter entwickelt. Mit seinen Hundekumpels bleibt er brav alleine und macht nichts kaputt. Lassen Sie sich die Chance nicht entgehen, diesen tollen Hund kennen zu lernen. Vereinbaren Sie einen Termin und Schiwago wird Sie verzaubern.

Schiwago ist auch, wie alle anderen hier, kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

 


Lasco


  Shih Tzu,16.03.12, 6,5 kg und 26,0 cm

Er  ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und hat seinen Heimtierausweis dabei. 

 

 


Felippo


Mischling,  geb.08.09.2014, 5,4 kg und 34,0 cm.

super netter Rüde, kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, verschmust, verspielt und immer gut drauf.

 Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und hat seinen Heimtierausweis dabei. 

 


Finn


  Mischling, geb 10.05.14, 5,6 kg und 27,0 cm.

Er  ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und hat seinen Heimtierausweis dabei. 

 

 


Benji


 Wow, was für ein Sonnenschein. Benji muss man einfach gesehen haben. Man schließt ihn sofort ins Herz. Benji ist ein Mischlingsrüde, geb. 27.02.2015 und ist zur Zeit 48,0 cm „groß“. Benji verbreitet überall und bei jedem gute Laune. Er versteht sich mit Hunden, Katzen, Menschen…. einfach mit Allem. Benji läuft bereits toll an der Leine und fährt auch brav im Auto mit. Als junger Hund hat er natürlich noch Flausen im Kopf, aber er ist sehr lernwillig und mit etwas Erziehung wird er sich zu einem super Familienhund und Begleiter entwickeln. Benji liebt es im Garten rum zu toben und mit den anderen Hunden der Pflegefamilie zu spielen. Beim Ausruhen in der Sonne entgeht ihm kein Käfer oder Schmetterling. Er erkundet einfach alles. Darf er ja auch, er ist ja noch ein junger Hund. Mit Benji erhalten Sie einen tollen Hund, der Ihre Familie komplett werden lässt oder als treuen Partner. Benji ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

 

 



Androsch ein Gemütshund


 

  


Gerade erst gekommen, zeigt sich der wundervolle Androsch als wahrer Gemütshund.

Mit 48cm Körpergröße und 20kg (das ist zu viel, deshalb gibt es gerade Diät und viel Bewegung ) ist er größer als er auf den Bildern wirkt. Androsch ist 9/2013 geboren und damit noch nicht einmal zwei Jahre alt. Trotzdem wirkt er sehr sicher und erfahren im Umgang mit Menschen und Artgenossen. Er strahlt eine solche Souveränität und Präsenz aus, dass es sich einfach nur gut anfühlt, ihn an seiner Seite zu haben.


Draußen sein mag er gerne und geht dabei vorbildlich und mit Sichtkontakt zum Menschen an der Leine. Auch hat er bisher alle Geschäftchen beim Gassigang erledigt. Im Haus ist er gerne in der Nähe ‚seiner‘ Menschen, ohne dabei unruhig oder aufdringlich zu sein.


Was immer dieser Hund noch nicht können mag, er wird es lernen, denn er möchte seinen Menschen gefallen.

Da man diesen tollen Kumpel ohnehin mit Worten kaum beschreiben kann, lernen Sie Androsch doch einfach einmal kennen und riskieren dabei, seinem freundlichen Charme zu erliegen.


Natürlich ist Androsch geimpft, entwurmt, kastriert und gechipt.       

 


Kleiner Knutschbär Captain Jack


   

hier möchten wir Euch Captain Jack vorstellen.Er ist ein Lhasa Apso-Mix, geboren im Februar 2009 und 26cm groß.Wie Ihr auf den Bildern erkennt, verteilt er sehr gerne Küsschen ;o) - und lässt sich sehr gerne schmusen.Aber auch ansonsten ist der kleine Mann ein wirklich toller Hund.Er besticht durch seine stets gute Laune - er ist einfach immer gut drauf.Kinder, Katzen und andere Hunde sind für ihn nicht nur kein Problem - er freut sich über sie.Konnten wir Euer Interesse an dem Kuschelbärchen wecken?Dann ruft für ihn an - er freut sich riesig, Euch kennen zu lernen.Captain Jack ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

 


Momo


  

 mein Name ist Momo. Ich bin ein Shih Tzu und wurde am 12.12.2008 geboren und 25,0 cm. Der Name Momo kommt aus dem afrikanischen und heißt Pfirsich... Aber ich würde lieber weiter Momo heißen, statt Pfirsich gerufen zu werden.Am Ende knabbert mich noch jemand an - und das könnte schnell passieren, denn ich bin ein echt süßes Kerlchen!Die Menschen sagen, ich sei ein sehr, sehr netter Rüde. Und die müssen es wissen, die kennen schließlich jede Menge Hunde.Ich bin sehr lieb und vertrage mich wirklich mit allem und jedem, ob 2- oder 4-Beiner spielt keine Rolle.Ich kann auch schon richtig gut im Auto mitfahren.Gerne zeige ich Euch, was ich noch so alles kann - und gerne könnt Ihr mir auch noch Dinge beibringen. Das würde mir glaube ichviel Spaß machen. Ansonsten könnten wir unsere Zeit auch gerne mit spielen und schmusen (in der Reihenfolge bitte :O) verbringen.Wollt Ihr mich kennenlernen? Wuff Euer Momo  Wie all unsere Hunde ist er kastriert, gechipt. geimpft und entwurmt.

  


Alfons zuckersüßer Welpe sucht neuen Wirkungskreis!


 

Alfons ist ein kleiner Mischling, der am 06.03.2015 das Licht der Welt erblickte.Zur Zeit ist er 43cm groß - aber er wächst noch.Welpentypisch tapst er durch die Welt und ist allem und jedem gegenüber unvoreingenommen und verträglich.Dabei unterscheidet er nicht zwischen Vierbeinern die bellen, solchen die miauen… Zweibeinern die ganz groß, oder auch ganz klein sind - er mag alle. Er ist immer gut drauf und ein verspielter, süßer Kerl.Sein Kuschelfell lädt zum schmusen ein, was er auch sehr geniest.Er muss natürlich noch viel lernen - er ist ja noch so klein….Wer diesen Wuschelbär also kennen lernen möchte, soll bitte gerne anrufen - Alfons freut sich auf alle Fälle!Alfons ist gechipt, geimpft und entwurmt. 

 


Mian,


 Mian wurde am 11.02.2015 geboren und ist mindestens ein genau so süßer Shar Pei Welpe wie seine Schwester.

Vom Wesen her ist er mit ihr zu vergleichen:Er tolpatscht gerne mit Kindern, findet Katzen witzig, andere Hunde sowieso...Er ist halt noch ein Welpe und entsprechend unvoreingenommen marschiert er durch seine kleine Welt.Wenn die Beiden gerade mal nicht neugierig die Welt erkunden schlafen sie gerne - Babys eben..... Er ist gechipt, geimpft und entwurmt.

                                                                                  

 


Edwin


 

Französische Bulldogge, 11.03.2015. 


Finley


Mischling, geb. 30.05.2013 und 47,0 cm.

hundeverträglich, kinderlieb, verschmust, verspielt,

Finley ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

 


Pjero


 Für all Diejenigen, die etwas Besonderes suchen, lohnt es sich jetzt weiter zu lesen: Pjero ist ein Aqua-Mix, geboren am 17.05.2011, 38 cm „groß“ und wiegt 7,5 kg. Der portugiesische Wasserhund wurde früher in der Fischerei gebraucht und leistete den Fischern große Dienste beim Zusammentreiben der Fischschwärme und Einholen der Netze. In der heutigen Zeit, gibt es in der Fischerei kaum noch Verwendung für die Wasserhunde. Heute werden sie unter anderem auch als Therapiehunde eingesetzt. Aufgrund seines sanften, freundlichen Wesens und seiner Bindungsbereitschaft an den Menschen wird er als kinderfreundlicher Familienhund geschätzt. Und genau das strahlt Pjero auch aus. Er ist offen und freundlich, er ist anschmiegsam und freut sich über kleine und große Menschen. Katzen können auch im Haushalt sein, die kennt er bereits. Er versteht sich gut mit anderen Hunden, läuft toll an der Leine und beim Autofahren rollt er sich zusammen und schläft. Pjero hat eine wunderschöne silbergraue Fellfarbe und seine dunklen Augen beobachten aufmerksam die Umgebung. Sein Gang ist fast schwebend. Wer also auf der Suche nach einem treuen Freund, einem Familienmitglied oder einem Sportkameraden ist, der sollte sich schnell von Pjero persönlich überzeugen. Rufen Sie an und vereinbaren einen Kennenlerntermin.

Pjero ist auch, wie alle anderen hier, kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

 


Milu


 Das ist unser Sonnenschein Milu. Er ist ein Malteser-Westi-Mix, geboren am 01.11.13, 28cm klein und wiegt 5,6 kg. Er ist also ein kleiner handlicher Hund. Milu verträgt sich mit anderen Hunden und auch mit Katzen und ist einfach immer nur gut drauf. Er läuft toll an der Leine, ist stubenrein, fährt brav im Auto mit und bleibt auch mit den anderen Hunden der Pflegefamilie alleine zu Hause ohne etwas anzustellen. Milu verbreitet immer gute Laune. Das überträgt sich sofort auf Mensch und Tier die mit ihm zusammen sind. Diesen kleinen Kerl muss man einfach liebhaben. Er besticht zusätzlich noch durch sein hübsches Äußeres. Er hat eine ganz tolle Farbe und ein angenehmes Fell. Wenn er wedelnd vor einem steht und mit seinen schönen dunklen Augen blinzelt wird jeder schwach und streichelt und liebkost ihn direkt. Milu schafft es sehr schnell die Herzen der Menschen egal ob klein oder groß zu erobern, ohne aufdringlich zu sein. Wer auf der Suche nach einem aufgeschlossenen, freundlichen und treuen Freund ist der ist hier bei Milu genau richtig. Melden Sie sich, damit Sie sich von all dem persönlich überzeugen können.

Milu ist auch, wie alle anderen hier, kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

  


Aaron


Hallo, ich bin Aaron. Ich bin ein Tibet-Terrier-Pudelmix, geb. am 21.04.12, 38,0 cm „groß“ und wiege 7,9 kg. Eigentlich müsste ich Sir Aaron oder Lord Aaron heißen, aber das haben die hier bei meiner Namensgebung irgendwie vergessen, ich bin nämlich sehr sehr elegant. Ich habe einen eleganten, schwebenden Gang und bin sehr ausdrucksstark. Tja, ich bin halt was Besonderes. Der Name Aaron bedeutet ja auch großer Kämpfer und der Erleuchtete. Naja wenigstens hier haben sie alles richtig gemacht  . Ich vertrage mich mit allen Hunden und auch mit Katzen. Ich bin sehr freundlich und offen. Jeder Mensch, ob groß oder klein wird von mir wedelnd und freudig begrüßt. Ich laufe toll an der Leine, fahre lieb im Auto mit und mit meinen Hundekumpels bleibe ich auch brav alleine zu Hause ohne was anzustellen. Ich liebe es in der Sonne zu liegen und die Welt draußenrum zu beobachten. Im Haus verhalte ich mich sehr ruhig und lieb. Mein Pflegefrauchen sagt ich wäre der perfekte Familienhund. Hab ja gesagt ich bin was Besonderes. Und wer sich davon noch persönlich überzeugen will, der soll schnell anrufen damit ihr mich kennenlernen könnt.

Aaron ist auch, wie alle anderen hier, kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. 

 


Pepe


 Guten Tag liebe Menschen,

mein Name ist Pepe. 

Ich bin ein kleiner Mischlingsrüde, wurde am 01.08.2013 geboren und bin stolze 33cm groß.

Ich mag ALLE….. andere Hunde, Kinder - und sogar Katzen… und das obwohl ich ein Hund bin. Und was für einer!

Ich bin ein sehr lieber Rüde, sagen die Menschen. Und das finde ich auch. 

Verspielt bin ich, das könnte ich echt lange und viel.

Ich kann schon richtig gut an der Leine gehen - und stubenrein bin ich auch.

Auto fahren? Kein Ding für mich - das meistere ich hundisch.

Wenn Ihr Interesse an mir (ausnehmend hübschen Burschen) habt, und einen stets gut gelaunten Freund sucht:

Ich warte sehnsüchtig auf Eueren Anruf. 

Dann könnt Ihr mich besuchen, kennenlernen und wir könnten eine Runde kampfkuscheln… 

also wenn

Ihr das auch so gerne mögt, wie ich.

Wuff

Euer Pepe

Pepe  ist entwurmt, geimpft, gechipt, und hat einen EU-Pass

  


Miguel ein Traum auf 4 Pfoten


 

Hier stellen wir unseren Miguel vor. Er ist ein Cairn-Terrier-Mix, geb. 01.01.2010 , 28 cm „groß“ und er wiegt 7,5 kg. Miguel ist ein blonder Traum auf 4 Pfoten.
Er ist so unkompliziert und lieb dass man ihn einfach liebhaben muss.
Er verträgt sich mit Hunden, Katzen, läuft toll an der Leine, bleibt alleine, ist stubenrein,
fährt super im Auto mit …………..
Sie sehen,
es gibt nur Gutes über ihn zu berichten.
Miguel eignet sich als Anfängerhund, da er wirklich unkompliziert und souverän ist.
Mit seinem Pflegefrauchen besuchte er schon eine Großveranstaltung, und auch hier war er sehr brav. Nichts von seinem Verhalten erinnert an einen Terrier.
Und er wird beim Spazierengehen oft von den Menschen bewundert und gestreichelt. Sein hübsches Aussehen und die ruhige Ausstrahlung lädt einen sofort dazu ein.

Die Menschen, die sich jetzt angesprochen fühlen sollten schnellstens einen Kennenlerntermin ausmachen.

Miguel ist auch, wie alle anderen hier, kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. 

 


Peps


 Der kleine Chihuahua Rüde Peps wurde im Januar 2012 geboren, ist 25cm groß und wiegt 3 Kilo.

Er ist ein superlieber Kerl! Anfänglich etwas schüchtern, wenn er Vertrauen gefasst hat legt sich das aber.

Ein mit allem und jedem verträglicher zuckersüßer Kerl sucht seine Traummenschen! 

Im Moment lebt er mit 5 anderen Hunden, Katzen und Kleintieren zusammen. 

Dort leben auch Kinder, die zwischen 6 und 14 Jahre alt sind. Peps meistert das alles hervorragend.

Er wurde von seinem Züchter abgegeben, da Peps einen Leistenbruch hatte und die OP nicht zahlen wollte….. Was sind das bloß für Menschen? Der Leistenbruch ist zwischenzeitlich operiert und alles ist in bester Ordnung!

Bitte ruft an, wenn Ihr Interessen an diesem wirklich tollen Burschen habt, er freut sich schon sehr darauf!

Peps ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen EU-Pass.

 


Bliko


Guten Tag liebe Menschen,

mein Name ist Bliko und ich bin ein wunderhübscher 32cm großer Mischling,

Geboren wurde ich im April 2014 - und ich bin ein wirklich lustiger Kerl.

Wenn es auch überhaupt nicht lustig war, dass meine Menschen mich einfach vor dem Tierheim ausgesetzt haben - und ich weiß auch einfach nicht warum.

Ich bin ein stets gut gelaunter, lustiger kleiner Kerl - und habe nichts angestellt.

Ich bin total verträglich - mit anderen Hunden und auch mit Katzen. 

Kinder mag ich sehr gerne - und ich weiß natürlich, wie Hund sich zu benehmen hat, dass man also nicht in sein Heim pinkelt. Mache ich natürlich nicht!

Und da Menschen ja so gerne schmusen, passe ich perfekt zu Menschen - denn ich schmuse auch so gerne.

Es lohnt sich wirklich, für mich anzurufen. Und darauf freue ich mich schon sehr.

Euer Bliko

Bliko ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen EU-Pass.

 


Resha


Mischling, geb. 15.10.2012  und 40,0 cm.

katzenlieb, kinderlieb, hundeverträglich, verschmust.

 Er ist entwurmt, geimpft, gechipt, kastriert und hat einen EU-Pass

 


Puzzle


 mein Name ist Puzzle und ich bin ein Shiba Inu-Welpe.

Geboren wurde ich am 04.11.2014. Ich bin stolze 28cm groß und wiege 3,8 Kilo. Ich wurde von einem "Züchter" abgegeben, da er mich nicht verkauft, und somit keine Verwendung mehr für mich hatte..... Der Name Puzzle passt eigentlich sehr gut zu mir. Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt, warum?

Naja, weil aus den vielen, positiven Eigenschaften, die ich in mir vereine, ein Ganzes wird! Und was für Eines!

Ich bin ein sehr verträglicher Hund - mit Hunden und Katzen gibt es keine Probleme.

Ich bin ein Hund, der andere mag - alle Menschen und auch sehr gerne Kinder.

Ich bin ein Hund, der sehr gerne schmust - am liebsten bald mit meinen Menschen.

Ich bin ein Hund, der sehr gerne spielt - auch dies am liebsten bald mit meinen Menschen.

Ich bin ein Hund, der sehr genügsam ist - denn ich wünsche mir nur eins: meine Menschen, mit denen ich glücklich werden, und denen ich zeigen kann,

was für ein toller Hund aus mir wird. Euer Puzzle

Puzzle lebt auf einer Pflegestelle in Dienheim ist entwurmt, geimpft, gechipt, und hat einen EU-Pass

                                      

 


Arun


 Guten Tag und Hallo,

mein Name ist Arun!

Wisst Ihr was der Name Arun bedeutet? So viel wie Sonne, oder auch Morgendämmerung. Und Sonne passt zu mir! Denn ich bin ein ganz sonniges Gemüt und immer gut drauf.

Meine früheren Menschen haben mich einfach am Tierheim angebunden, sie wollten mich wohl nicht mehr? Ich weiß nicht warum, und wenn ich darüber nachdenke, werde ich gerade 

ganz traurig - aber ich verdränge das jetzt und freue mich auf all das viele Neue, was mich hier erwartet!

Aber sicher wollt Ihr wissen, was ich für einer bin? Ich bin ein Cairn-Terrierr Mischling, wurde im April 2014 geboren und bin 33cm groß.

Passend zu meinem sonnigen Gemüt, vertrage ich mich gut mit allen anderen Hunden und mag auch Kinder sehr gerne.

Spielen ist meine große Leidenschaft - und um meinem Namen gerecht zu werden - schmuse ich in der Dämmerung total gerne! Hier mache ich auch keinen Unterschied, ob Morgendämmerung, Abenddämmerung…

Und nicht zu vergessen - ich bin ein ganz ein Hübscher! Mein kuscheliges Fell lädt nur so dazu ein, es zu schmusen!

Meine Pflegestelle ist ist in Guntersblum wo ich ab sofort ganz sehnsüchtig darauf warte, dass sich Menschen für mich interessieren, anrufen, mich besuchen und wir dann gemeinsam glücklich werden.

Bis dahin Tschüss,

Euer Arun

Arun ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 

 


Yocki


Guten Tag liebe Menschen,

ich darf mich heute als erstes vorstellen - und das mache ich doch gerne!

Mein Name ist Yocki und ich bin ein Prager Rattler Rüde (Mix).

Geboren wurde ich am 10.04.2014 und ich bin stolze 23cm groß.

Die Menschen sagen über mich, ich wäre ein sehr lieber Rüde!

Ich vertrage mich mit allen - egal ob Hund, Katze oder Maus (okok… eine Maus war noch nicht dabei…)

Und ich spiele sehr gerne - sehr gerne auch mit Kindern.

Ach ja, und ich soll sagen, dass ich stubenrein bin - also: ich bin stubenrein.

Was sollte ich denn sonst noch über mich berichten. Hm…… naja, ich bin ein toller Kerl, aber das stellt Ihr am besten selber fest, wenn Ihr mich besucht.

UND - ich schmuse riesig gerne. Wenn Ihr also einen Riesenschmuser in klein sucht, bin ich genau der Richtige!

Wuff

Euer Yocki

 Er ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen EU-Pass. 

 

 


Caruso


mein Name ist Caruso. geboren wurde ich zusammen mit meinem Bruder Domingo am 10.09.2014. Unsere Mama ist Vega.

Das ich den Namen eines so großen Sängers trage liegt bestimmt daran, dass ich auch mal ein Großer werde. Im Moment bin ich 55cm groß - aber noch nicht ausgewachsen.

Seit meiner Ankunft lebe ich in einer sehr netten Pflegefamilie mit anderen Hunden, Katzen und Kindern.

Ich bin im Moment noch ein wenig schüchtern und zurückhaltend, das war alles ein bisschen zu viel für mich in der letzten Zeit. Das solltet Ihr wissen, wenn Ihr Euch für mich interessiert.

Ich brauche einfach noch ein wenig Zeit.... Von daher wäre viel Hektik, Stress und wildes Getobe um mich herum im Moment nicht zielführend.

Ansonsten sagen die Menschen, ich wäre ein sehr lieber und sehr netter Rüde.

Und dass ich ein sehr hübscher Rüde bin, na, das sieht man ja auf den Bildern.

 Wuff,

Euer Caruso

 


Jerry


 

 

Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich,und ich frage mich, denkt gelegentlich jemand mal an mich. Liebe Tierhilfe Freunde,der Jerry hier....Geboren wurde ich am 10.09.2014, bin zur Zeit 48cm groß (ausgewachsen werde ich wahrscheinlich in 2-4cm sein ;o) und wiege 13,5kg.Ich bin ein sehr, sehr lustiger, witziger und total fröhlicher Junghund - also eine wahre Frohnatur!Was mich aber wirklich traurig macht ist,dass niemand für mich anruft und mich beschnuppern möchte.Und dazu gibt es auch gar keinen Grund, denn ich bin wirklich ein toller Typ!!!Ich bin total katzenlieb, natürlich stubenrein und bleibe mit den anderen Hunden auch schon gut alleine.Gassi finde ich total schön und habe bereits gelernt, recht gut an der Leine zu tapsen.Kinder mag ich auch sehr gerne, nur wenn sie so ganz doll wild sind, bin ich eher etwas zurückhaltend. Ich fahre schon sehr gut im Auto mit und jage auch nicht....UND..... ich sehe doch wirklich niedlich aus, findet Ihr nicht?Also bitte bitte für mich anrufen - ein Kennenlernen lohnt sich wirklich!Wuff,Euer Jerry

Jerry ist natürlich wie all unsere Hunde kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen EU-Pass

 


Benjamin


Guten Tag Ihr lieben Menschen,mein Name ist Benjamin. Ich bin ein lieber Mischlingsrüde, wurde im November 2011 geboren und bin stolze 30cm groß. 

Ich lebte in einem Tierheim, wo die anderen Hunde mich sehr schlecht behandelt und total gemobbt haben. 

Von dort stammen leider ein paar Narben auf meiner Schnauze. Das war eine wirklich schlimme Zeit.

Es gab auch gar keinen Grund, das sie so schlecht mit mir umgegangen sind, denn ich bin wirklich ein sehr freundlicher Kerl.

Ich habe mich davon aber nicht erschüttern lassen, denn jetzt wurde ich ja gerettet und bin nach wie vor superlieb zu anderen Hunden.

Menschen mag ich besonders gerne, die können nämlich total gut schmusen - und das kann ich jetzt auch!

Also eigentlich mag ich alles und jeden…… Die Menschen sagen über mich, dass ich einfach nur ein Traumhund sei und sie wünschen sich 

sehr für mich, das ich bald ein Zuhause finde. Ich wünsche mir das auch so sehr!

Da ich einfach alles toll finde, wären Katzen, andere Hunde und auch Kinder gar kein Problem - im Gegenteil: das fände ich toll!

Ich bin natürlich kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

Ruft Ihr bitte bald für mich an? 

 


Domingo


 Domingo, DSH-Mix, geb. 10.09.2014  und 52,0 cm.

Mutter ist Vega

 Er ist  kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

 

 


Winston


Guten Tag,

mein Name ist Winston und ich bin ein Mops - englische Bulldogge Mix.

Geboren wurde ich am 01.01.2013 und habe eine Schulterhöhe von 35cm.

Die Menschen, bei denen ich momentan zur Pflege lebe sagen, ich wäre ein ganz lieber Rüde. Ich vertrage mich sehr gut mit anderen Hunden und auch Katzen.

Wenn ich fremde Menschen treffe, bin ich zu Beginn etwas zurückhaltend, taue dann aber schnell auf und lasse mich dann auch sehr gerne schmusen :O)

Am liebsten würde ich in einem ruhigen Haushalt leben und lernen, was das Leben noch so Schönes zu bieten hat.

Wenn mich meine neuen Pflegemenschen besser kennen gelernt haben, wollen sie mehr über mich berichten - als, schaut in den kommenden Tagen einfach mal wieder 

in mein Album - oder ruft an, und lernt mich persönlich kennen, das fände ich noch viel schöner!

 


Vito


 Mein Name ist Vito und ich wurde im Januar 2014 geboren. Ich bin stolze 30cm groß und ein echter Hauptgewinn (nein, ich bin nicht eingebildet!).

Ich weiß zwar nicht, welche Eigenschaften Ihr Menschen am liebstenmögt,aber meine Pflegemenschen sagen, ich vereine sehr viele tolle Eigenschaften in mir!Ich bin sehr, sehr brav und verstehe mich super mit anderen Hunden und Katzen. Sehr kinderlieb bin ich auch.Stubenrein bin ich natürlich - ich möchte mein Nest ja nicht beschmutzen.Bei meiner Pflegefamilie geht es lustig zu: hier leben noch andere Hunde (große und kleine), Katzen und Kinder - und die Familie ist total begeistert von mir, weil alles so gut klapp.Alleine bleiben kann ich schon - und an der Leine gehe ich sehr gut.Sehr süß bin ich, sagen sie - und sehr verschmust, sage ich.Auch „Hundeanfänger“ kämen gut mit mir klar, sagen sie… sage ich auch...Sind das gute Eigenschaften, die Euch anwuffen - äh ansprechen?Dann ruftwuffen - äh unterhalten uns persönlich.Viele Wuffs, Euer Vito doch bitte an und wir 

Vito ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 


Manolo


Hallo,

der Manolo hier….geboren wurde auch ich am 29.10.2014 wiege 6,7kg und bin 37cm groß.Gemeinsam mit meiner Mama Maura (die schon in ihr neues Heim ziehen durfte) und meinen Schwestern Minthy, Mantana und Maike wurde ich im Tierheim abgegeben.Ich bin ein sehr lieber Welpe und habe ein eher ruhiges, ausgeglichenes, kleines Wesen (im Vergleich zu den Quirlschwestern) - aber das kann sich natürlich noch anders entwickeln: ich bin noch ein Baby.Katzen und andere Hunde mag ich gern - und zu Kindern bin ich ganz lieb und nett. Ich bin aber auch ein verspielter Kerl! Klar! Ich lebe momentan auf einer Pflegestelle in Weinsheim und wenn es mir hier auch wirklich gut gefällt fände ich es noch schöner, wennbald jemand für mich anruft, und wir uns mal die Pfoten geben und kennen lernen können!!!Euer Manolo

Manonlo ist geimpft, gechipt entwurmt und wird noch kastriert.

 


Tom


 

  

 

 Hallo ich bin Tom. Ich bin noch ganz jung, geboren im September 2014, und bin ein 

Griffon-Korthals-Mix, die zu der Gruppe der Vorstehhunde gehören. Seit Januar wohne ich gemeinsam mit meinem Bruder Jerry in einer Pflegefamilie, in der noch andere Hunde und Katzen wohnen. Egal ob Hunde oder Katzen ich vertrage mich mit allen sehr gut. Ich habe jetzt gelernt an der Leine zu laufen und im Auto fahre ich ganz lieb mit. Auf meinen Namen höre ich sehr gut. Sitz kann ich schon etwas, aber manchmal mache ich so als hätte ich es vergessen, wenn was anderes interessanter ist. Mein Fell ist braun, mit vielen weißen Stichelhärchen durchsetzt, und ein ganz klein wenig gelockt. Meine Augen sind bernsteinfarben, was mir einen besonderen Ausdruck verleiht. Ich liebe es zu schmusen und kann dann richtig entspannen und abschalten. Mittlerweile bin ich 45 cm groß und wiege etwas über 13,2 kg. Ich werde aber noch wachsen. Da ich nun erfahren habe, dass ich hier nicht auf Dauer bleiben kann, suche ich auf diesem Wege eine neue Familie. MEINE Familie. Also Hunde und Katzen, alles ok. Kinder sind auch toll, die spielen klasse. Ein Garten wäre ein Traum, denn ich tobe gerne draußen rum. Außerdem gehe ich sehr gerne spazieren und benehme mich dabei vorbildlich. Mein Pflegefrauchen sagt, dass ich ein super toller Hund bin und mit noch etwas Erziehung der perfekte Hund sei. Ach ja, alleine bleibe ich auch ohne zu weinen. Allerdings mit meinen Hundekumpels. So ganz stubenrein bin ich noch nicht. Ich bemühe mich sehr, aber wenn mein Pflegefrauchen nicht schnell genug ist, geht auch nochmal was daneben. Wenn das hier jetzt MEINE Familie liest, dann soll sie ganz schnell anrufen, damit ich meinen Umzug schon mal planen kann.

 

Natürlich bin ich kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. 

 

Hier noch 2 tolle Video´s von Tom und Jerry:

http://youtu.be/-HluLq8dvHg
http://youtu.be/DFYrfcB6pTc

 

  

 


TOPAS – bewegungsfreudiges Kuschelbärchen


 


Topas ist ein wundervoll unkomplizierter Hund.

Zuhause kuschelt er gerne ruhig auf dem Sofa oder mit seinen Menschen und stellt nichts an.

Aber der kleine Hundemann liebt es auch draußen zu sein. Sieht er seine Leine, so kommt er freudig angerannt. Man kann lange Spaziergänge mit ihm machen, wobei ihm Matsch- und Regenwetter nichts ausmachen, bei einem Hund seiner Größe reicht aber durchaus auch mal ein kürzerer Gang.

Sehr gerne mag er es wenn sein Pflegemama die Laufschuhe anzieht und er sie dann bei einem kleinen Läufchen begleiten darf.

Natürlich muss man wissen, dass ein Hund seiner Größe keinen Marathon laufen sollte aber wer gerne moderat ein wenig joggt oder walkt, der könnte in Topas einen wunderbaren kleinen Begleiter finden.

Der kleine Schatz ist stubenrein und bleibt mit den beiden Hunden der Pflegefamilie mehrere Stunden alleine. Eine Stunde ganz alleine klappt auch schon, wobei Topas anfangs immer ein wenig (aber leise) jammert. Mit etwas Übung wird er aber schnell lernen, dass seine Menschen immer wieder zu ihm zurück kommen.

Kinder mag Topas, sofern sie nicht zu ungestüm auf ihn zugehen.

Mit Katzen in seinem Zuhause hat er keine Probleme. Mit dem Kater der Pflegefamilie liegt er nachts manchmal ganz eng zusammen im Bett der Pflegemama.

Topas ist 01/2014 geboren und 30 cm groß. Autofahren kennt er gesichert in einer Box. Im Augenblick ist Topas etwas moppelig, da er sich aber gerne bewegt wird sich das schnell ändern lassen.


Sie suchen einen unkomplizierten, bewegungsfreudigen und kleinen Hund?

Voila, hier ist er!

 


Goldi


  

Ein schönes Woche liebe Menschen,

mein Name ist Gold, ich bin im Februar 2008 geboren, habe ca. 46cm Schulterhöhe und bin ein Golden-Retriever-Mix.

Ich gehe wahnsinnig gerne Gassi! Das macht so eine Riesenfreude, die schöne Welt hier zu erschnuffeln. Auf meiner Pflegestelle leben noch andere Hunde, mit denen

verstehe ich mich prima und bleibe mit ihnen auch schon alleine zuhause, wenn meine Pflegefamilie mal etwas zu erledigen hat.

Alle sagen über mich, ich sei sehr, sehr lieb (finde ich übrigens auch).

Ah - wenn Du ein Schmusemensch bist, bin ich genau DER Richtige für Dich - da kommst Du voll auf Deine Kosten.

Ich kann auch schon gut im Auto mitfahren - schon toll, was ich in der kurzen Zeit so alles gelernt habe.

Wenn mein neuer Mensch noch keine Erfahrungen mit Hunden hat, bin ich auch DER Richtige, da ich so brav und unkompliziert bin.

Diese Woche war ich beim Tierarzt, da ich so schlimm Zahnstein hatte. Jetzt sind aber alle Zähne wieder wunderschön und ich muss jetzt nur noch üben, wie Hund bereit lächelt, damit

ich das der ganzen Welt zeigen kann. Auf den Bildern seht Ihr, wie schlimm das war. Es wurde ein leichtes Herzgeräusch festgestellt. Der Tierarzt sagte aber, das das keiner Behandlung bedarf - und ich merke das 

gar nicht.

Natürlich bin ich kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. 

Und jetzt warte ich hoffnungsvoll auf den Anruf meines neuen Rudels………

Euer Goldi  

 


BLACKY – wunderschöner Jungrüde sucht einen Platz in Deinem Herzen


Unser BLACKY ist ein wunderschöner Hund.

Mit seiner eleganten Figur und seinem glänzenden schwarz-weißen Fell ist er eine Augenweide und mit seinem liebenswerten Wesen mag ihn jeder gerne.BLACKY ist geb. 03/2014 und wiegt 17 kg bei einer Schulterhöhe von 57 cm.
BLACKY ist bei Menschen anfangs kurz etwas zurückhaltend, taut dann aber schnell auf und ist bereit, seine Menschen ins Herz zu schließen.
BLACKY lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle mit einer Hundeschule und etlichen Hunden. Das klappt prima, obwohl er in Portugal von anderen Hunden ziemlich gemobbt wurde. Er ist beim Kennenlernen neuer Hunde erstmal etwas vorsichtig; wenn er sich aber überzeugt hat, dass das nette Kameraden sind, dann spielt er für sein Leben gerne mit ihnen, am besten mit anderen Junghunden. Besonders gerne dürfen die anderen Hunde etwas kleiner sein als er, da fühlt er sich am wohlsten. Aber wie gesagt, in der Hundegruppe mit bis zu 20 Hunden ist es auch völlig o.k.
BLACKY hat sich – wie fast alle unserer Vermittlungshunde – innerhalb kürzester Zeit an sein Pflegefrauchen angeschlossen und kuschelt sehr gerne. Auch draußen ist er aufmerksam, wo sein Mensch ist.
Im Auto fährt BLACKY prima mit und schlüpfte beim zweiten Mal schon gerne in die ihm zugewiesene Hundebox. Was für ein kluge
r Bursche!
Er ist stubenrein und stellt nichts an in der Wohnung, ohne andere Hunde ganz alleine bleiben kennt er aber noch nicht.
Auch BLACKY ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und hat seinen EU-Heimtierausweis dabei! 
Wer den hübschen Prachtkerl kennenlernen möchte, darf sich gerne melden! 

 


Jako


 Guten Tag liebe Menschen,

mein Name ist Jako und ich wurde im Oktober 2011 geboren. Das Leben hat bisher nicht viel Schönes für mich gehabt, aber das soll sich nun ändern, und darüber bin ich sehr sehr glücklich! Meine Schulterhöhe liegt bei ca. 35cm und ich bin ein sehr lieber und sehr braver Hund! Ich kann schon richtig gut im Auto mitfahren. Und an der Leine laufe ich auch schon ganz prima. Andere Hunde mag ich gerne. Menschen mag ich eh - und Kinder sowieso. 

Leider fehlen mir vorne ein paar Zähnchen. Aber was meint Ihr? Das stört nicht wirklich und ich bin trotzdem ein richtig hübscher Bursche. 

 sehnsüchtig auf DEN Anruf.

Ich bin natürlich geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

Wuff,

Euer Jako


Leafy


 

Guten Abend liebe Menschen,
mein Name ist Leafy und ich wurde im Mai 2013 geboren. Ich habe eine Schulterhöhe von 45cm. 
Jetzt mal ganz ehrlich.... bin ich nicht ein richtig hübscher Kerl? Also ich bin ja nicht eingebildet, aber das sagen die netten Menschen, die sich seit einiger Zeit meiner angenommen haben über mich - und die müssen es ja wissen!

Sie sagen auch über mich, das ich ein sehr lieber Hund bin.
Andere Hunde mag ich gerne, vertrage mich auch mit allen.
Kinder mag ich, denn die wollen oft etwas tun, was auch meine große Leidenschaft ist: spielen... spielen ist einfach super.

Ich habe immer gute Laune, denn das Leben ist ja jetzt gut zu mir - da kann man doch nicht schlecht drauf sein?
Die Menschen sagten außerdem, das ich bestimmt ganz bald ein richtiges Zuhause bekomme. Und das wäre es. Das Schönste, Größte und Beste, was mir passieren könnte. Und darauf warte ich Wuschelbär jetzt.
Leafy ist kastriert geimpft, gechipt und entwurmt.

 


Tommy


 Liebe Westie Freunde,

mein Name ist Tommy und ich bin ein sehr lieber Westie Mix. Mein Frauchen ist gestorben und das finde ich ganz schlimm. Geboren wurde ich im Oktober 2002 und ich bin ein sehr, sehr lieber Hund! Ich mag Kinder, andere Hunde, bin natürlich stubenrein... Ich bin wirklich ein süßer Kerl. Ich schmuse sehr, sehr gerne - und gehe ultragerne Gassi. Bitte schenkt mir ein neues Zuhause!  Ansonsten möchte ich bitte nur ein liebes Zuhause! Ich bin kastriert,geimpft,gechipt und entwurmt

 


Jimmy


Hallo, mein Name ist Jimmy und ich bin ein Cairnterrier-Westie-Mischling. Geboren wurde ich am 10.07.2013. Ich bin 30 cm groß, 6 kg leicht und ein echt toller Kerl! Ehrlich! Ich bin jetzt etwas über 1 Jahr und möchte nun sooo gerne zeigen, was für ein netter Bursche ich bin. Kinder mag ich total gerne. Eigentlich mag ich alle, die nett zu mir sind. Spielen ist meine große Leidenschaft. Schmusen auch.... spielen?Schmusen? Schmusen? Spielen? Ach egal, macht einfach schöne Dinge mit mir, ich bin immer dabei. Vielleicht schaue ich auf den Bildern etwas traurig. Das liegt aber nur daran, das ich mir so sehr ein Zuhause wünsche, in dem ich lieb gehabt werde!!! Ich bin natürlich kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt... 

Momentan lebe ich auf einer Pflegestelle in Giessen, hier erlebe ich schon viele tolle Dinge  - viel mehr, als ich bisher erleben durfte. Aber jetzt möchte ich meine eigene Familie haben... Bitte! 

 


Lorenz


 Einen wunderschönen guten Tag liebe Menschen,

mein Name ist Lorenz. Ich bin im Oktober 2013 geboren und bin ca. 48 cm groß. Die Menschen, die mich kennen sagen, ich bin ein sehr, sehr lieber und freundlicher Hund. Warum auch nicht? Das Leben meint es jetzt offenbar gut mit mir, denn nach den ersten unschönen Monaten will man jetzt ein richtiges Zuhause für mich finden. Im Moment lebe ich auf einer sehr schönen Pflegestelle. Hier gibt es 3 Kinder, und auch noch andere Hunde und sogar Katzen. Das gefällt mir alles sehr, sehr gut! Ich bin ziemlich verspielt, aber auch hier sagen die Menschen, das sei normal - ich bin ja noch ein Jungspund :o) 

Schmuseeinheiten brauche ich viele - die waren in meinem bisherigen Leben leider sehr selten.... 

Ich kann schon gut im Auto fahren, und auch schon sehr ordentlich an der Leine laufen. 

Stubenrein bin ich auch... 

Also alles in Allem - ein Hauptgewinn!

Ruft Ihr bitte für mich an und holt Eueren Gewinn dann in Euer Zuhause, damit es dann auch meins wird? 

Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 


Bruno


 Hier stellen wir unseren „großen“ Hund in Kleinformat, Bruno vor. Bruno ist ein sehr sehr hübscher Mischling. Er ist 48cm groß und wiegt 14 kg, geboren 04/2013. Er ähnelt dem Aussehen nach einem Hovawart, hat jedoch eine handliche Größe. Bruno ist verspielt, läuft sehr gerne und ist sehr menschenbezogen. Er geht super an der Leine, und was er lernen soll nimmt er schnell an. Mit Katzen und anderen Hunden versteht sich Bruno gut. Zuhause liebt er es an einem Kauknochen zu nagen, oder mit seinem Spielzeug zu spielen. In Situationen oder bei Dingen die er noch nicht kennt orientiert er sich an seinem Menschen und meistert dann alles ganz souverän. Mit seinen Hundekumpels bleibt er auch schon alleine. Bruno hat einen schönen federnden Gang, und ganz tolle ausdrucksvolle Augen. Mit Bruno fühlt sich sein Pflegefrauchen auch im Dunkeln sicher 

Bruno schafft es, durch seinen ehrlichen Charakter, sich ganz schnell als Freund und Partner bei seinem neuen Menschen, oder der neuen Familie, einzufinden.

Ein Kennenlernen lohnt sich also auf alle Fälle. Rufen Sie schnell an, wenn Sie auf der Suche nach einem ehrlichen und treuen Begleiter sind.

Bruno ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

 

 

 


Luke kinderlieb und katzenlieb


 Guten Tag,

mein Name ist Luke und ich bin ein wunderschöner Mischling.  Geboren wurde ich am 10.05.2013, bin 50,0 und darf mich nun hier vorstellen, damit meine Menschen für mich anrufen und mir ein Zuhause schenken. Da ich erst kurz auf der neuen Pflegestelle bin, konnte sie noch nicht so viel über mich berichten. Aber ich bin ein sehr umgänglicher Jungrüde, der mit allem und jedem verträglich ist. Wenn ihr tief in meine tollen Augen schaut, wird es bestimmt sofort um Euch geschehen sein... bestimmt! Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 


Henning


 Hallo liebe Menschen,

mein Name ist Henning. Ich bin ein kleiner, sehr süßer Mischling und wurde am 27.06.2014 geboren. Meine Mama ist Rosamunde - wir haben ganz schön coole Namen, oder? Ich bin schon ganze 29cm. groß! 

Ich bin ein ganz lieber Fratz! 

Aber auch ich möchte, wie all meine lieben lieben Freunde hier ein Zuhause. Eins, in dem ich groß und stark werden darf ;o) naja... so groß man eben als kleiner Hund wird....

Bitte ruft für mich an, ich werde Euch begeistern - versprochen!

Meine Pflegestelle lernt mich gerade kennen, und dann wollen die hier mehr über mich berichten. Also: seid gespannt.

 


Valentino


Liebe Menschen,

mein Name ist Valentino und ich wurde im März 2014 geboren. Momentan bin ich ungefähr 40cm groß - aber ich wachse noch ein wenig. Im Moment lebe ich erstmals mit einer Familie zusammen, was mir supergut gefällt. Hier gibt es andere Hunde, aber hier streiten wir nicht um das Fressen - hier ist für jeden genug da. In dem Haus wohnen sogar Katzen - das es so was gibt wusste ich nicht. Aber die sind auch total nett! Kinder finde ich auch toll. Ach... eigentlich finde ich mein ganzes Leben toll, seitdem ich nicht mehr im Tierheim leben muss.

Tagsüber darf ich sogar mit an die Arbeit gehen, dort sind alle sehr begeistert von mir. Schade, das die Menschen dort arbeiten müssen und nicht die ganze Zeit mit mir spielen oder schmusen können. 

Hier auf Facebook bin ich nun, da Menschen mich sehen und dann für mich anrufen sollen - also wenn ich ihnen gefalle... Und dann bekomme ich vielleicht mein eigenes Zuhause. Das wäre Weltklasse! Bis dahin warte ich sehnsüchtig hier auf meiner Pflegestelle auf Eueren Anruf

Euer Valentino  

Kontakt:

06758/804426
0177/6135265
tierhilfeohnegrenzen@msn.com


Vigo


 

Hallo mein Name ist Vigo. Ich bin ein wunderschöner blonder Mischling mit einem tollen Kragen. Mit meinen hübschen dunkelbraunen Augen beobachte ich alles ganz aufmerksam und genau, was um mich herum geschieht. Meine lustigen Klappöhrchen sind stets auf Empfang. Geboren bin ich im Januar 2012, werde also bald 3 Jahre alt. Ich bin nicht sehr groß, 30 cm und wiege 6,2 kg, also sehr handlich. Zuerst erscheine ich vielleicht etwas schüchtern, das legt sich aber nach ganz kurzer Zeit. Dann merkt man, dass ich ausgelassen spielen und schnell rennen kann. Hunde die mit mir spielen wollen finde ich einfach klasse. Ruhige Hunde lasse ich in Ruhe und widme mich einfach meinem Spielzeug. In meiner Pflegefamilie gibt es eine kleine Katze. Ich wollte mir ihr spielen sie aber nicht mit mir . Also habe ich sie einfach in Ruhe gelassen. Ich bin also auch katzenverträglich. Futterneid kenne ich nicht. Ich habe gleich am ersten Abend bei meiner Pflegefamilie mit mehreren Hunden aus einem Napf gegessen. Ich bin anhänglich und liebe es zu schmusen und an der Leine laufe ich auch sehr schön. Mein Pflegefrauchen war sofort von mir begeistert. Sie sagt dass ich mit meinen Augen sprechen kann und wenn ich sie ansehe, sagt sie, würde ich den Menschen tief in die Seele blicken. Wow, auf dieses Kompliment bin ich wirklich mächtig stolz. Nun wünsche ich mir natürlich von ganzem Herzen einen Menschen, oder eine Familie, denen ich ein Freund, ein Begleiter und ein Familienmitglied sein darf. Ich denke ein Kennenlernen wird niemand bereuen. Und wenn die Sonne auf mich scheint und mein blondes Fell sich in Gold verwandelt wird mir keiner widerstehen können.

Vigo ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

 


Yogi


Yogi der portugiesische Bedlington Terrier- Pudel-Mix sucht sein Glück nun in Deutschland.

Der Name Yogi kommt wohl von Yoga und er macht seinem Namen alle Ehre, denn er ist sehr entspannt. Yogi ist ca. 6 Jahre alt, 36 cm hoch und wiegt gerade mal 3,4 kg. Der freundliche, nette Herr versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Katzen sind ihm eher unheimlich denn er schaut in die andere Richtung wenn ihm eine entgegenkommt. Yogi bleibt brav mit seinen Hundefreundinnen alleine, fährt gut im Auto mit und geht toll an der Leine. Yogi ist stubenrein. Tagsüber macht er sich fast „unsichtbar“ und verhält sich sehr ruhig. Er genießt Streicheleinheiten, legt sich dann auf den Rücken und liebt es am Bäuchlein gekrault zu werden.
Alles in Allem ist Yogi ein ganz unkomplizierter, lieber Hund. Der kleine Mann ist eher einer der sanften Sorte und sucht ein ruhiges Zuhause, in dem er endlich ankommen kann. Man muss in einfach liebhaben, wenn er einen mit seinen schönen braunen Augen ansieht. Wenn sein Pflegefrauchen nach Hause kommt, sieht man sogar dass er richtig lachen kann wenn er sich freut.
Ein Kennenlernen lohnt sich also auf alle Fälle.

Wie alle anderen Hunde hier ist Yogi natürlich geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, und bringt seinen EU-Impfpass mit.

 


Ferdinand


Hallo, darf ich mich vorstellen?: Ich bin Ferdinand. Ein hübscher Mischling mit kurzem Fell, in den Farben weiß-braun. Auf meiner Schnauze habe ich lustige Pünktchen, die bestimmt mal Sommersprossen sein sollten. Ich bin im Januar 2014 geboren, 50 cm groß und suche ein Zuhause, mit Menschen denen ich ein Freund und Kamerad sein kann und darf. Die Nachbarn und die Freunde meiner Pflegefamilie, die mich bis jetzt gesehen haben finden mich bildschön und toll. Bin ich ja auch. Ich mag andere Hunde, da bin ich sehr verträglich. Katzen mag ich auch, aber da ich noch so jung bin und spielen will sollten die Katzen bereits „hundefest“ sein. Ich bin stubenrein, gehe gut an der Leine und im Auto fahre ich ganz lieb mit. Beim Spazieren, wippen meine braunen Öhrchen und mit meinen tollen braunen Augen schaue ich mir alles an. Ich bin etwas Besonderes, das sieht man an dem kleinen braunen Tupfen genau in der Mitte meines Kopfes. Da hat mich ein Engel berührt. Da glaube ich ganz ganz fest dran. Und deshalb bin ich sicher, dass sich bald mein neuer Besitzer melden wird. Das Eine oder Andere muss ich noch lernen, aber ich bin schlau und gelehrig, und werde bestimmt ein tolles Familienmitglied. Also ruft an, damit wir uns bald kennenlernen können.

Natürlich bin ich kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 

 


Tin Tin unser Superstar


Hallo Leute!
Das ist der kleine Tin Tin und momentan unser Superstar. Er ist bei alles sehr beliebt und jeder der ihn kennen  gelernt hat, hat sich unsterblich in diesen kleinen Mann verliebt.
Tin Tin ist ein Cesky Terrier (-Mix) mit einer Schulterhöhe von ca. 33,0 cm. Geboren ist er am 10.03.2013.
Tin Tin ist einfach nur ein Traumboy. Er ist kinderlieb, katzenverträglich, hundeverträglich, stubenrein, bleibt alleine, sehr verschmust und super super lieb. 
Tin Tin hat einfach etwas besonderes dem man nicht wiederstehen kann. Wer möchte diesem Traumhund ein Traumzuhause schenken?
Wer unseren Tin Tin adoptiert hat einen 6er im Lotto.
Natürlich ist er auch kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 

05.09.2014

 

Kurz nach seiner Ankunft in Deutschland wurde festgestellt, dass Tin Tin Schmerzen im Bereich der Hüfte hat. Vor allem beim Hochheben und wenn er sich mit den Hinterläufen kratzt, schreit er immer wieder auf. Auch das Laufen fällt ihm immer... schwerer. Die Untersuchung beim Tierarzt und ein Röntgenbild ergaben, dass sein linker Oberschenkelkopf abgestorben ist (eine sogenannte aseptische Femurkopfnekrose oder auch Legg-Calvé-Perthes-Krankheit, die es auch bei Kindern gibt). Ursache dafür ist eine mangelnde Durchblutung während des Wachstums. Der zerstörte Oberschenkelkopf muss nun operativ entfernt werden, damit Tin Tin wieder schmerzfrei laufen kann. Zum Glück ist er mit 7 kg ein kleiner Hund und benötigt kein künstliches Hüftgelenk. Nach der Operation ist daher mit einem schnellen Heilungsverlauf zu rechnen. Da die Kosten jedoch ca. 1.500 € betragen, möchten wir um Spenden für den kleinen Herzensbrecher bitten.

 


Vale


  ist ein goldfarbener Mischling, geboren im März 2014 und ca. 36 cm „groß“. Dieser Hund ist ein Geschenk: Er ist stubenrein, läuft super an der Leine und fährt ganz lieb im Auto mit. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und ist auch katzenverträglich. Vale freut sich über jeden Menschen, egal ob klein oder groß. Sein freundliches, aufgeschlossenes Wesen macht es den Menschen schwer an ihm vorbeizugehen. Beim Spazieren wird sein Pflegefrauchen oft angesprochen was er doch ein toller hübscher Hund sei. Vale hört super auf seinen Namen und ist sehr gelehrig. Er würde sich klasse für Hundesport eignen, denn er ist sehr gelehrig, schnell, wendig und aufmerksam. Vale ist sehr verschmust und menschenbezogen. Er liebt es gestreichelt und gekrault zu werden. Wenn man ihn bürstet entspannt er sich und genießt die zusätzliche Massage. Im Haus verhält er sich ruhig, aber draußen kann er richtig aufdrehen. Aber das ist für sein Alter ja ganz normal und soll ja so sein. Wer sich für diesen Hund entscheidet wird es nicht bereuen. Mit ihm bekommt man den besten Kumpel den man sich vorstellen kann. Er wird mit seinem neuen Besitzer oder seiner neuen Familie fest zusammenwachsen und durch dick und dünn gehen. Wenn man ihn kennenlernt berührt er durch seine sympathische Art jedes Herz. Und dass er außergewöhnlich hübsch ist, kann man ja auf den Bildern sehen. Vale freut sich auf seine neue Familie. Also lassen Sie ihn nicht warten.

Natürlich ist Vale kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 


Tramp


Tramp ist ein wahnsinnig süßer Mischling. Geboren wurde er am 01.05.2014 und ist ca. 28cm groß. Dieser arme Kerl wurde gemeinsam mit seiner Schwester Lady als Baby einfach ausgesetzt, ist aber ein fröhlicher Bursche und total verspielt. Trotz seines zarten Alters 
ist er bereits stubenrein. Mit allem und jedem verträglich wartet er nun darauf in SEINE Familie adoptiert zu werden, um dort sein tolles Wesen ausleben zu können. Er ist auch sehr verschmust und geniesst Streicheleinheiten. Also zögert nicht lange und ruft an!
Er ist natürlich geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.
Tramp ist auf einer Plegestelle in Weinsheim und - wie bereits erwähnt - wartet....
 


Paulchen, der Sanfte


 Paulchen braucht sich nicht in Ihr Herz zu schleichen, er trifft es nämlich sofort mit voller Wucht. Seine wunderschönen braunen Augen ziehen einen direkt in den Bann.

Dieser Hund ist einfach nur ein Traum. Geboren ist Paulchen im September 2013, wiegt
5,1 kg und ist ca. 33 cm hoch. Er versteht sich mit Katzen, Hunden und ist kinderlieb. Er ist stubenrein, fährt super im Auto mit und bleibt auch mit seinen Hundekumpels alleine. Zuhause ist er sehr angenehm, ist ruhig, macht nichts kaputt und liegt brav in seinem Körbchen.

Paulchen hat ein pflegeleichtes, weiches schwarz-weißes Fell und eine superschöne Zeichnung. Er läuft gut an der Leine. Draußen kann er mal richtig aufdrehen und dann zeigt er dass er ein Junghund ist und gerne rennt. Trotz seines noch jungen Alters ist er bereits sehr souverän. Schmusestunden liebt er total. Er genießt sehr den Körperkontakt, wird sehr gerne gestreichelt und schläft dann auch schonmal auf dem Schoß ein.

Aufgrund eines Oberschenkelbruches ist er in Portugal operiert worden. Die Platte soll in ca. 4 Monaten entfernt werden. Die OP war gut verlaufen und man merkt ihm den Bruch nicht an. Bei einem Tierarztbesuch am 26.09.2014 wurde eine gute Heilung bestätigt.

Paulchen freut sich schon, wenn er bald seinen neuen Besitzer kennenlernen darf.

Wie alle anderen Hunde hier, bin ich bereits kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft.

 


Chicco


Ist er denn nicht traumhaft süß unser kleiner Chicco?
Chicco ist superlieb, verschmust und einfach nur toll.
Er ist ein Foxterrier-Mischling, geboren am 15.01.2014. Also noch ein ganz junger Hüpfer der sein ganzen Leben noch vor sich hat und das möchte er sehr gerne mit Ihnen, seiner neuen Familie, teilen.
Chicco hat eine Schulterhöhe von ca. 37cm und wiegt 8,0kg.
Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.
Wer kann den so einem tollen Hund wiederstehen? Wenn Sie Interesse an Chicco haben einfach anrufen oder Email schreiben und Chicco mal persönlich kennen lernen. Er und auch wir würden uns sehr freuen.

 


Pao


Pinscher, geb.02.05.2014,24,0 cm und 3,7 kg. 

Pao ist ein sehr süsser Rüde, sehr sehr verschmust, kinderlieb, hundeverträglich, katzenlieb und sehr brav.

Er ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 


August


Westie Rüde, geb. 17.07.2012, 32,0 cm und 7,8 kg. 

Er ist ein sehr sehr netter Rüde, kinderlieb, katzenlieb ,hundeverträglich, bleibt alleine und ist sehr verschmust.

 Er ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 


Taco


 .ein kluger Hund mit Witz und Charme

Hallo, ich bin Taco. Ich bin ein freundlicher, sympathischer Mischling, 31cm „groß“ und wiege 7 kg. Geboren bin ich im Juni 2013, also jetzt etwas über 1 Jahr alt. Mein braunes Fell ist etwas drahtig und meine kleinen Knicköhrchen und mein Gesicht erinnern an einen Terrier. Ob ich einer bin weiß ich gar nicht genau. Ich komme aus Ungarn und bin sooooo froh endlich hier in Deutschland zu sein. In Ungarn ging es mir nämlich gar nicht so gut. Gleich bei der Ankunft kam ich eine Pflegefamilie, in der zur Zeit 3 Hundedamen leben. Glück gehabt dachte ich, aber ich kann hier nicht auf Dauer bleiben und suche nun ein Zuhause, in dem ich ein treuer Partner und Freund sein darf. Mit Hunden verstehe ich mich bestens, egal ob Hündin oder Rüde, egal ob groß oder klein. Die Katzen meines Pflegefrauchens hab ich auch gleich am ersten Tag kennengelernt, die haben mich aber nicht sonderlich interessiert. Hab mal dran gerochen, das wars.

Mein Pflegefrauchen sagt, dass ich im Haus sehr angenehm bin. Ich spiele sehr gerne und freue mich über das ganze Hundespielzeug hier. Aber am liebsten spiele ich draußen. Wenn mich mal ein anderer Hund anknurrt, gehe ich einfach weg. Nur beim Spielen im Garten darf richtig gerauft werden. Das macht irre Spaß. Und wenn ich dann mein Pflegefrauchen zum Spielen auffordere, und sie mit meinen schönen braunen Augen schelmisch ansehe, dann kann sie nicht widerstehen und wirft mir den Ball. Den bringe ich ihr dann direkt zurück das macht uns viel Freude. Sie sagt auch dass ich ein ganz Kluger wäre und sicher ganz ganz schnell viel lernen würde. Und das will ich ja auch. Ich laufe sehr gerne, bin agil und bestimmt würde mir auch Hundesport Spaß machen. Übrigens bin ich auch schon im Auto mitgefahren und fand das gut.

Wer also diesen Hund mit diesem tollen Charakter kennenlernen möchte, und einen tollen Gefährten sucht, der soll sich bitte ganz schnell melden. Taco ist natürlich kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.

 


Pacco


Mischling, geb. 05.05.2014, 33,0 cm und 6,6 kg.

 Er ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 


Rudi


Shih Tzu ,11.12.2006 , 25,0 cm und 5,5 kg leicht.

Rudi ist superlieb, verschmust, kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, immer gut drauf.

Er ist kastriert, geimpft,gechipt und entwurmt.

 


Lucky


Mischling, geb.02/2013, 55,0 cm und 15,3 kg. Er ist super kinderlieb, hundeverträglich, katzenlieb, verspielt, stubenrein und geht gut an der Leine. Lucky wurde auf der Strasse schwer verletzt gefunden und sein Vorderbein war nicht mehr zu retten. Er ist kastriert, geimpft ,gechipt und entwurmt.

 Lucky sucht Tierfreunde die etwas für seine Tierarztkosten spenden.

 


Pippo


Das ist der kleine Jack Russel Terrier Rüde Pippo.

Pippo ist am 01.06.2006 geboren und hat eine Schulterhöhe von 25,0 cm.

Er wiegt zurzeit 6,4kg. Das sollte nicht sein Idealgewicht sein und deshalb macht er gerade eine kleine Diät.

Pippo ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Leider musste ihn sein Frauchen schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen abgeben da sie sich nicht mehr richtig um ihn kümmern konnte.

Er hatte ein sehr tolles Zuhause und hat auch sehr viel dort gelernt.

Zuhause ist er ein sehr ruhiger und ausgeglichener Hund. Er ist stubenrein und bleibt auch alleine. Pippo ist verschmust, lieb, freundlich und sehr nett.

Er ist kinderlieb, hundeverträglich und hat auch schon mal mit einer Katze zusammen gelebt. Draußen beim gassi gehen ist er ein lustiger, fröhlicher und verspielter Hund. Seine 8 Jahre merkt man dem kleinen Kerl überhaupt nicht an.

 


Bogar


Mischling, geb. 16.08.2006 und 50,0 cm.   

Bogar   ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 

 


Dobbie – dieser hübscher junger Rüde möchte mit Dir durch Dick und Dünn gehen!


Unser junger Mischlingsrüde Dobbie ist mit seinen 2 Jahren (geb. ca.
04/2012) ein aktiver, lebensfroher Hund. Er kam Ende September aus
Portugal zu uns, wiegt knapp 11 kg und ist etwa 44 cm hoch.
Er ist ein Epagneul Breton-Mix und daher hat er wohl sein
Stummelschwänzchen.
 
Er ist stubenrein, fährt gut im Auto in einer Box mit. Alleine bleiben
kennt er bisher nur mit seinen Hundekameraden. Kinder mag er, sie
sollten schon etwas standhafter sein, ab ca. 8 Jahren.
Wer sucht einen Kameraden auf vier Pfoten, der bereit ist für viele
Unternehmungen, gerne auch für etwas Hundesport (ist aber kein Muss),
aber der auch kuschlige Stunden daheim zu schätzen weiß? Andere Hunde
und Katzen dürfen gern im neuen Zuhause sein.
Natürlich ist Dobbie geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

 


DUCAN – diese Augen werden auch SIE verzaubern!


 

Der bildhübsche Rüde ist 05/2011 geboren, also im besten Alter, und wiegt 8 kg bei einer Schulterhöhe von 33 cm.

DUCAN lebt auf einer Pflegestelle mit Hunden aller Größen zusammen und versteht sich mit allen gut. Er ist in der Wohnung sehr brav und stubenrein. Alleinebleiben ist mit den anderen Hunden kein Problem. Im Auto fährt er gerne mit.

DUCAN verhält sich auf der Pflegestelle ruhig und unauffällig. Er drängt sich nicht in den Vordergrund, ist aber trotzdem präsent. Wenn er bei den Kursen in der Hundeschule dabei sein darf, dann sucht er sich gerne einen Menschen aus, setzt sich vor diesen und himmelt ihn an -  und keiner kann widerstehen. Diese wunderbaren großen Augen in diesem hübschen Gesichtchen – man schmilzt dahin! Streicheln genießt DUCAN sehr und gerne sitzt er auch ganz lange still auf dem Schoß eines Menschen und ist glücklich dort. Bei allem Charme darf man natürlich nicht vergessen, dass auch dieser kleine Bursche, so wie alle Hunde, Erziehung und Regeln braucht.

DUCAN ist ein tapferer kleiner Kerl. Anfang Juni durfte er einen Ausflug in die Gießener Innenstadt mitmachen. Er war noch etwas vorsichtig, hatte aber soviel Vertrauen zu seiner „Pflegemama“, dass er ihr gut folgte und alles mitmachte – Einkaufszentrum, Aufzug fahren, brav unterm Tisch sitzen als die Menschen sich etwas zu Essen holten… was für ein klasse Hund!

Wer dieses Goldstückchen zu sich holt, bekommt einen wunderbaren Gefährten auf vier Pfoten. Wann melden SIE sich, um ihn kennenzulernen?

DUCAN ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und hat seinen Heimtierausweis dabei.

 

 


KEINOHRHASE – ein Traum wird wahr!


Liebe Hundefreunde, einen Hund, der derartige Begeisterung auslöst, den
haben wir nicht allzu oft in der Vermittlung. Nahezu jeder, der ihn
kennenlernt, ist sofort von ihm angetan, viele haben sich schon in ihn
verliebt.
Als Welpe wurde er kupiert – leider werden in Portugal vielen Hunde so
arg die Ohren und die Rute gestutzt, man möchte damit erreichen, dass
die Hunde gefährlicher aussehen. Zum Glück hat das bei Keinohrhase nicht
geklappt, man sieht sofort, dass er ein liebenswerter Hund ist, wenn man
in sein Gesicht schaut. Er wurde mit seinen Geschwistern im Tierheim in
Portugal abgegeben und er überlebte als einziger. Bis zu seinem 9. Monat
lebte er im Tierheim, wo er zwar nichts Schlechtes erlebte, aber man
aufgrund der hohen Zahl von Hunden natürlich nicht viel Zeit für ihn
hatte. Und dann darf er mit nach Deutschland, kommt er vom Transport,
steigt aus dem Auto, schaut einen mit seinen wissenden Augen an und
sagt, schau, hier bin ich! und es ist, als wäre er schon immer da
gewesen. Diesen Hund an der Seite zu haben, fühlt sich einfach unendlich
gut an. Denn er folgt seiner Bezugsperson aufmerksam, aber
unaufdringlich. Dass man ihm die Ohren so sehr gekürzt hat und seine
Rute nur fingerlang ist, tut seiner Schönheit keinen Abbruch, er hat
eine großartige Ausstrahlung. Geboren im März 2013, hat er inzwischen
eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt 21 kg. Etwas wird er noch wachsen
und zulegen, aber wohl nicht mehr viel.
 KEINOHRHASE geht gut an der Leine, ist sehr aufmerksam und möchte seinem
Menschen gefallen. Er kommt gern, wenn man ihn ruft. Er fährt prima im
Auto mit. Zuhause ist er sehr brav, stubenrein und bleibt auch alleine.
Er kommt mit allen Hunden sehr gut aus, Menschen findet er klasse und
liebt auch Kinder. Ein Traum!
KEINOHRHASE ist geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert und hat seinen
Heimtierausweis dabei.

 
 


Strolch


Oh, was wir ein toller Hund ich doch bin!
Das ist nicht einfach so dahin gesagt, nein ich bin wirklich davon überzeugt das ist ein toller Kerl bin. Zumindest bestätigt das auch meine Pflegestelle bei der ich hier leben darf bis ich ein eigenes Zuhause gefunden habe. Hier ist es echt toll denn da gibt es noch andere Tiere wie z.B. Hunde, Katzen, Hasen, Ziegen. Mein Name haben die Menschen mir gegeben da ich noch etwas ungestüm bin aber ich bin ja auch noch sehr jung (geb. 02/2013) und will auch noch viel lernen. Man sieht ja auch das in mir auch ein kleiner Schnauzer stecken könnte und die sind ja auch sehr lernfähig. Ich wiege zurzeit ca. 10kg und habe eine Schulterhöhe von ca. 44 cm. Habt ihr denn nicht mal Lust mich kennen zu lernen und mich hier in Buseck (bei Gießen) kennen zu lernen? Ich und mein Pflegefrauchen würden sich sehr freuen.

 Ich bin natürlich auch geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 


Ole


Hallo Ihr lieben Leute!
Ich bin der kleine Ole ein lustiger und verspielter Cairn Terrier-Mischling. Ich bin gerade mal 7 Monate jung (geb. 21.10.2013) und möchte noch sehr viel erleben. Am schönsten wäre es natürlich wenn ich das bald mit meiner neuen Familie tun dürfte.
Meine Pflegefamilie sagt ich wäre ein lieber, lustiger und toller Kerl. Na, wenn die das sagen muss ja was dran sein.
Von meiner Größe her kann man mich auch gut überall mit hinnehmen denn ich bin gerade mal 28,0 cm klein und wiege 4,5 kg.
Natürlich muss ich auch noch einiges lernen.
Ich bin auch kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.
Wenn Ihr einen treuen Begleiter sucht dann seid ihr bestimmt bei mir an der richtigen Adresse.
Meldet Euch doch einfach mal um mich kennen zu lernen. Ich würde mich sehr freuen.
 


ROMEO – fröhlicher Junghund sucht unternehmungsfreudige Menschen!


ROMEO, geb. 09/2013, derzeit ca. 50 cm bei 13 kg, kam mit seiner Schwester Julia zusammen zu uns. Ein lieber Mensch hat die beiden in Portugal im Straßengraben gefunden und aufgepäppelt. Über unsere Kontakte in Portugal kamen die beiden dann im April zu uns.

Da klar war, dass wir die beiden kaum zusammen vermitteln werden (solch einen Glücksfall, dass jemand gleich zwei Hunde adoptiert, ist sehr, sehr selten), kamen sie bald auf verschiedene Pflegestellen, wo sie sich sehr gut entwickelten. Seine Schwester hat schon ein neues Zuhause gefunden, ROMEO ist noch auf der Suche!

ROMEO ist ein aufgeweckter, lebhafter Bursche, der für sein Leben gern mit anderen Hunden spielt. Es wäre schön, wenn andere Hunde in seinem neuen Zuhause sind, ansonsten sollte er – wie jeder junge Hund -, möglichst täglich ausreichenden Kontakt zu anderen Hunden haben.

ROMEO hat schnell gelernt, an der Leine zu gehen, am „Feinschliff“ arbeiten wir noch! Er ist ein aufmerksamer, kluger Bursche. Kinder mag er gerne. Im Haus ist er inzwischen fast stubenrein, und stellt nahezu nichts mehr an – wenn er genug „Kaumaterial“ zur Verfügung hat. Autofahren mag er gern, wobei er es bisher nur gesichert in einer Hundebox kennt.

Dieser charmante, lustige Bursche voller Lebensfreude, der auch noch gut aussieht – könnte er Ihr Freund fürs Leben werden?

ROMEO ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt und hat seinen Heimtierausweis im Gepäck.

 


James


 

 JAMES ist ein Goldstück – fröhlich, munter, verspielt, Lebensfreude pur! Wenn man in sein pfiffiges Gesichtchen schaut, hat man gleich gute Laune, und wenn er herumflitzt und wie ein Dressurpferd die Beinchen wirft, muss man einfach lachen. Der hübsche Kurzhaardackel mit für diese Rasse recht langen Beinen ist 01/2013 geboren und wiegt 5 kg bei einer Schulterhöhe von 25 cm.

JAMES geniesst sein neues Leben auf der Pflegestelle, die ein vielköpfiges Hunderudel hat und eine Hundeschule betreibt, so dass die Hunde täglich viel Kontakt zu anderen Hunden und auch vielen Menschen haben. JAMES mag es, wenn was los ist, er kommt mit allem gut klar, und am besten sind Hunde in seiner Größe, mit denen er gerne herumflitzt.

Er ist in der Wohnung sehr brav und stubenrein. Alleinebleiben mit anderen Hunden ist kein Problem. Im Auto fährt er auch prima mit.

Ein wirklich toller Hund, mit dem man viel unternehmen und Spaß haben kann, um es sich dann bei ausgiebigen Schmuseeinheiten gemütlich zu machen.

Wer möchte diesen freundlichen kleinen Kerl als Begleiter adoptieren?

JAMES ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und hat ihren Heimtierausweis dabei.

 


Olek


Das ist unser hübscher Olek.
Er ist ein lustiger, fröhlicher und verspielter Mischlingsrüde.
Mit seinen 6 Monaten (geb. 01.11.2013) muss er natürlich auch noch ein paar Dinge lernen aber durch seine Lebensfreude ist das kein Thema.
Er ist ein ganz lieber, freundlicher und netter Kerl.
Olek wiegt 8,0 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 40,0 cm.
Er ist ein toller Begleiter und wird seiner neuen Familie bestimmt sehr viel Spaß und Freude bereiten.
Er spielt sehr gerne mit anderen Hunden und kinderlieb ist er ebenfalls.
Wir würden uns für Olek sehr freuen wenn er bald eine eigene Familie findet.
Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.
 


Edward – charmantes Schlitzohr sucht neuen Wirkungskreis!


Hallo! Mein Name ist Edward und ich komme aus dem sonnigen Portugal. Ich habe auch das sonnige Gemüt mitgebracht, denn ich bin immer gut drauf, lustig und fröhlich. Viele Menschen, die mich kennenlernen, sind sofort begeistert von mir. Leider war da bisher noch keiner dabei, der gerade einen Hund adoptieren wollte, die hatten alle schon mindestens einen Hund und konnten mich leider nicht aufnehmen. Aber vielleicht bist DU der Mensch, der einen Hund wie MICH sucht?

Meine Pflegemama sagt, ich sei sehr sportlich und ein echter Akrobat! Nun, das habe ich schon in Portugal bewiesen, ich kam nämlich ins Tierheim, weil man mich ausgesetzt hatte und ich es geschafft habe mich auf der Suche nach Futter in eine Katzenfalle zu zwängen – die war 25 cm hoch und ich 45 cm… aber ich bin da reingekommen! Raus haben sie mich dann mit Mühe auch wieder bekommen… und so begann mein Dasein als Tierschutz-Hund und meine Suche nach einem neuen Zuhause.

Menschen mag ich sehr, ich freue mich über jeden der kommt und Kinder liebe ich ganz besonders. Meine Pflegemama war sehr stolz auf mich, als ich in den Osterferien geholfen habe, eine Gruppe von Kindern zu betreuen und ich ganz toll mit verschiedenen Kindern den Geräteparcours absolviert habe. Ich bin ein charmanter, lustiger Bursche, der die Leute gerne zum Lachen bringt. Ich lerne gerne neue Dinge, und liebe es, wenn man mit mir trainiert. Ich kann schon gut „Fuß“ gehen – also so richtig, mit Blickkontakt -, Sitz – auch korrekte Grundstellung -, Bleib, Hier, und lerne gerade Agility und einige Tricks. Aber da gibt es noch viel mehr, das ich lernen kann und möchte. Wer hat Spaß daran, mit mir zu arbeiten? Das muss bitte sein, ein reiner Mitlauf- und Spaziergehhund bin ich nicht. Ich möchte gefordert werden! Und Ihr werdet Eure helle Freude an mir haben.

Zurzeit lebe ich in einer Pflegefamilie mit noch weiteren Hunden, im Auto mitfahren finde ich prima, bin stubenrein, stelle zuhause inzwischen nichts mehr an und kann auch schon alleine bleiben, lieber allerdings mit anderen Hunden zusammen! Katzen können auch gerne in meinem neuen Zuhause sein, die sind völlig o.k. für mich. Zuhause bin ich sehr „chillig“ und liebe es auch, faul herumzuliegen und zu kuscheln. Ich brauche beileibe nicht immer Action und kann auch mal stundenlang „couch potatoe“ sein.

Geboren bin ich 01/2012, bin kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Wenn ich auch jetzt Euer Herz erobert habe, dann nix wir ran ans Telefon oder den PC und meldet Euch, um mich kennen zulernen! 

 


Bill


Schnauzer-Mix, geb. 13.07.2013, 55,0 cm und 20,0 kg. 

 


William


 

William, Rüde,geb.05/2013, 6 kg und ca. 30,0 cm. 

 

 

 


Cassidy


                        

Ein Traum auf vier Pfoten – so kann man CASSIDY beschreiben. Bildhübsch und liebenswert und herzensgut, so ist er. Der King Charles Spaniel-Rüde ist zarte 30 cm klein und geb. 04/2010.

CASSIDY ist ein sehr freundlicher Rüde, der sehr zutraulich und treu gegenüber seinen Menschen ist, wenn er sie kennen gelernt hat. Dann kuschelt und schmust er auch mit Begeisterung und man wird überschwänglich begrüßt, wenn man nur mal kurz weg war. Mit Kindern kommt er gut aus, ganz klein sollten sie aber nicht mehr sein, denn dann ist er schnell verunsichert. Das kann auch damit zusammenhängen, dass sein Sichtfeld etwas kleiner ist als normal, weil er nur noch ein Auge hat – das andere mussten wir entfernen lassen, weil es so entzündet und verändert war, als er aus Ungarn kam, dass nichts mehr zu retten war. Dies tut aber seiner Schönheit keinen Abbruch! Und auch im Verhalten merkt man hier ansonsten keine Einschränkung.

CASSIDY ist in der Wohnung brav und stellt nichts an, er ist stubenrein. Zusammen mit einem anderen Hund bleibt er auf der Pflegestelle prima alleine. Im Auto fährt er auch gerne und ruhig mit. Beim Spazierengehen ist er sehr angenehm. Er spielt sehr gerne mit Bällchen und anderen Spielsachen, denen er mit Begeisterung nachrennt, wenn er sie geworfen bekommt. CASSIDY hört gut auf seinen Namen und hat bereits ‚Sitz‘ gelernt. Er ist katzenverträglich und versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Mit der Hündin der Pflegestelle kuschelt er sehr oft auf dem Sofa. Er ist einfach ein liebenswerter Hund.

Wir denken, es kann nicht lange dauern, bis dieser fast perfekte und dazu noch wunderschöne Hund einen guten Platz gefunden hat! Vielleicht bei IHNEN?

Cassidy ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und hat seinen Heimtierausweis dabei.

 
 


Ivo


Ivo, Pudel - Mix- Rüde,geb.15.05.2010 und ca. 35,0 cm 
Er ist kastriert,geimpft, gechipt und entwurmt

 

 


Brus


 

 Brus,Rauhaar-Dackel-Rüde,30,0 cm und 08/2012

Er ist kastriert,geimpft, gechipt und entwurmt.

 

 

 


Fin


 

Beagle- Rüde, 30.05.2007 und 45,0 cm,

Er ist kastriert,geimpft, gechipt und entwurmt.

 

 

 


Nase


Hallo, 

ich bin es- Nase. Ein 100%iger portugiesischer Schmusemacho. 

Ich hatte das Glück vom Tierschutz gerettet zu werden und nach Deutschland zu kommen

Ich kann euch sagen, hier ist alles neu und aufregend für mich. So ein bisschen habe ich hier schon gesehen und hier geht es uns Hunden richtig gut im Vergleich zu dem was ich kennengelernt habe. 

Jetzt heißt es für mich lernen und trainiert werden. Man sagt über mich, ich wäre sehr gelehrig und in der kurzen Zeit habe ich schon ein paar Dinge gelernt, z.B. an einer Leine zu laufen, das klappt schon ziemlich gut. Nur manchmal werde ich abgelenkt von den vielen neuen Dingen und Gerüchen, da werde ich dann übermütig und will unbedingt in diese Richtung. 

Stubenrein zu sein, ist hier auch wichtig und da habe ich rieeeeesen Fortschritte gemacht. 

Ich bin ein sehr freundlicher Hund und möchte das auch jedem zeigen. Ich bin dann immer ganz aufgeregt und möchte vor Freude in die Luft springen. Das ist halt mein überschwengliches Temperament. Wenn ihr mir dabei helfen könnt und konsequent seid, dann kann ich auch lernen im Sitz zu bleiben und mich trotzdem zu freuen. 

Fang den Ball ist auch ein klasse Spiel, dass ich hier kennengelernt habe und wenn ich ihn zurückbringe, dann bekomme ich auch was Leckeres dafür. Das habe ich ziemlich schnell verstanden. 

Im Haus muss ich mich noch an die vielen Geräusche gewöhnen die ich noch nicht so kenne, ansonsten bin ich in der Wohnung ein angenehmer Genosse. Ich genieße die Ruhe und die Streicheleinheiten die ich bekomme. Schmusen, ja das kann ich und das mag ich wirklich sehr. 

Kinder find ich toll, mit denen kann man spielen, toben und schmusen. Wenn sie schon ein bisschen vernünftiger sind, merken die dann auch wenn ich ein Päuschen brauche. 

Katzen sind auch klasse, nur bin ich manchmal etwas stürmisch und erschrecke die Stubentiger, dabei 

Will ich doch nur spielen, aber das lerne ich noch. 

Kurz gesagt, ich bin ein Rohdiamant, der noch ein wenig geschliffen werden muss. Na, ist euer Interesse geweckt, dann meldet euch und lernt mich kennen

 
Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Geboren 08/2012, 11,0 kg und 44,0 cm. 

 


MURPHY – freundlicher Jungrüde sucht neuen Wirkungskreis!


Der hübsche Mischlingsrüde MURPHY ist geb. 01/2013, und wiegt 13 kg bei
einer Schulterhöhe von 50 cm. MURPHY ist noch etwas zurückhaltend, kann
aber auch schon lustig und fröhlich sein. Mit anderen Hunden versteht er
sich prima, bei fremden Menschen ist er noch etwas zurückhaltend. Bei
seiner Bezugsperson ist er aber zutraulich und fröhlich. In der Wohnung
verhält sich Murphy angenehm und stellt wenig an, wenn er ausreichend
Dinge zum Kauen und Spielen bekommt. Im Auto fährt er prima mit. Beim
Spazierengehen ist er in neuen Situationen noch etwas vorsichtig. Wer
möchte diesem netten Hundeburschen ein liebevolles Zuhause geben und
hilft ihm, die Welt kennen zu lernen?
MURPHY ist geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert und hat einen
Heimtierausweis.

 


MARTIN – dieser Hund bringt gute Laune!


Hier seht ihr den kleinen Martin! Martin ist ein junger Chihuahua Mix, 27 cm klein (Schulterhöhe), 2,8 kg leicht, geboren 7/2012. 

Erst vor wenigen Wochen ist er aus Ungarn zu uns gekommen und hat sofort alle Herzen im Sturm erobert! Inzwischen haben wir ihn schon recht gut kennengelernt und möchten ihn nun hier vorstellen. Martin ist ein liebenswerter kleiner Kerl, sehr verspielt und verschmust. Zur Zeit befindet er sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Gießen. Martin lebt dort bei einer Familie mit zwei älteren Kindern, zusammen mit einem mittelgroßen fast gleichaltrigen Rüden und einem sehr gutmütigen Kater. Das funktioniert ganz prima! Martin ist glücklich, wenn er überall dabei sein darf. Er macht es einem aber auch so leicht ihn zu mögen... er ist ein kleiner Charmeur! Wenn er sich auf die Hinterbeinchen stellt, einen anschaut und dabei ganz vergnügt wedelt, wickelt er jeden in sekundenschnelle um den Finger. Martin liebt es zu spielen, er flitzt und tobt mit seinem Hundefreund durch den Garten, schleppt seinen Kuschelhasen durch die Gegend und fordert zum Spiel auf. Im Haus verhält Martin  sich meist ruhig. Nach ausgiebigem Spiel kuschelt er sich gerne bei seinen Menschen ein und schläft. Er lässt sich problemlos sein Geschirr und jetzt im Winter, sein Mäntelchen anlegen und geht gut an der Leine mit. Unterwegs und in unbekannten Situationen ist er manchmal etwas unsicher, denn so, wie er vorher gehalten wurde, konnte er nicht viel kennen lernen. Jetzt braucht er weiterhin Menschen, die ihm das tolle neue Leben zeigen, das er jetzt meistern darf!

Martin ist noch nicht ganz stubenrein, weil ihm das in Ungarn niemand beigebracht hat. Nachts hält er inzwischen gut durch, aber tagsüber muss er noch öfters raus, bis er das gelernt hat. Schön wäre daher für ihn, wenn er auch in Zukunft in einer Wohnung oder Haus mit Garten leben könnte so wie jetzt auf seiner Pflegestelle.

Weil Martin so ein Winzling ist, ist es ganz wichtig, den Garten ausbruchsicher zu gestalten! Keine Löcher in Zaun und Tor, denn so kleine Kerlchen schlüpfen durch die kleinste Lücke. 

Alleinbleiben für 2 Stunden, zusammen mit Hund und Kater, hat auch gut geklappt. Im Auto mitfahren kennt er auch, kein Problem!

Martin ist allen Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich. Kinder sollten schon etwas größer sein, da ihn kleinere Kinder noch verunsichern und es sein kann, dass er sie auch mal anbellt

Bitte bedenkt, er ist trotz seiner geringen Größe ein ganzer Hund! Wir wünschen uns, dass auch dieser kleine Rüde ein liebevolles Zuhause findet, in dem er für immer willkommen ist.

MARTIN ist geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert und reist natürlich mit Heimtierausweis! 

 

 

 


Bambu


 
Hallo liebe Leute!
Ich bin der kleine Bambu und bin super glücklich hier in Deutschland zu sein. In Ungarn, wo ich her komme, hatte ich es nicht so toll. Ich bin voller Lebensfreude und mein Pflegefrauchen sagt ich wäre eine Sportskanone. Ich bin ja gerade erst mal 1/2 Jahr jung (geb. 02.06.2013) da ist es ja wohl erlaubt das man verspielt und voller Energie ist. Ich wiege gerade mal 2,7 kg und habe eine Schulterhöhe von ca. 27 cm.
Ich bin ein reinrassiger Bolognese und von meinem Vorbesitzer nicht mehr gewollt. Andere Hunde und Kinder finde ich große klasse aber auch Katzen kenne ich denn die leben ebenfalls hier in meiner Pflegefamilie. Wißt Ihr was mir noch super gefällt? hingebungsvoll mit meinen Menschen schmusen, das ist einfach großartig. Ich liebe Menschen über alles gerade die hier in Deutschland denn alle sind auch super nett zu mir. 

Ich bin auch kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 


Vito


Hallo liebe Leute!
Ich bin der Vito und lebe hier in einer Pflegefamilie mit anderen Hunden zusammen und das macht einfach einen riessen Spaß. Hier kann ich aber nur bleiben bis ich ein eigenes Zuhause gefunden habe und deshalb mache ich hier mal einen Aufruf:

Ich bin ein Mischlingsrüde, was alles so in mir stecken könnte ist ein Ratespiel. Aber was ich mit Gewissheit sagen kann und das wird meine Pflegefamilie auch bestätigen das ich ein ganz, ganz toller Hund bin. Ich bin stubenrein, kann mit anderen Hunden zusammen schon alleine bleiben, bin sehr lieb und verschmust, kann gerne zu Kindern vermittelt werden und finde liebe Menschen einfach toll.
Geboren bin ich 03/2013 d.h. noch ein richtiger Jungspunt der sein Leben mit neuer Familie noch lange genießen kann. Ich habe eine Schulterhöhe von 42 cm. Bitte lasst Euch nicht von den Bildern täuschen da sehen wir Hunde immer etwas größer aus als wir wirklich sind und viel hübscher sind wie auch noch.
Mischling, geb. 03/2013 und ca. 42,0 cm klein.

 Natürlich bin ich auch geimpft, gechipt. entwurmt und kastriert.

Das einzige was mir zu meinem Glück jetzt noch fehlt ist ein eigenes, richtiges Zuhause.

 


Creme


Das ist unser kleiner Chihuahua Rüde Creme. Warum er diesen Namen bekommen hat ist ja zu sehen. Er ist aber nicht so zart und zerbrechlich wie er auf den Bildern scheint. Er spielt und rauft sehr gerne mit anderen Hunden, ganz besonders mit seinem Freund Bambu. Er ist auch schon soweit stubenrein wenn man öfters mit ihm rausgeht. Er liebt seine Menschen und schmusen ist seine große Leidenschaft. Draußen beim gassi gehen oder im Garten wirft er gerne mal den Turbo an aber es ist einfach entzückend ihm zuzuschauen. Er kommt aber gerne schnell angerannt wenn man ihn ruft. Alles in allem ist er ein supertoller Hund und wir wünschen ihm sehr das er bald ein eigenes Zuhause findet, gerne auch als Zweithund.
Creme ist am 05.09.2012 geboren, hat eine Schulterhöhe von 26,0 cm und wiegt 3,5 kg.
Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 


Felipo


Der hübsche FELIPO, geb. am 15.03.2012, ist ein richtiger Prachtkerl. Er wiegt 15 kg bei 42 cm Schulterhöhe und hat damit eine sehr gute Figur für einen Beagle. FELIPO sieht aber nicht nur gut aus, er ist auch ein klasse Hund! Er wohnt auf einer Pflegestelle in Gießen mit einer Hündin zusammen, mit der er sehr gerne spielt. Er ist zutraulich, freut sich über alles und jeden und ist leicht zufrieden zu stellen. Ein goldiger Kerl, verschmust und immer fröhlich. Er spielt gerne und wenn man ihm sein Bällchen wirft, bringt er es ganz toll zurück! Er lernt gerade an der Leine zu laufen, das kannte er in seinem bisherigen Leben noch nicht – aber das dauert nicht lange, dann klappt das. Er hat auch in wenigen Tagen gelernt stubenrein zu sein, er kapiert schnell was man von ihm erwartet. Alleinebleiben klappt zusammen mit der Hündin der Pflegestelle auch schon gut.Unser Prachtbursche FELIPO ist natürlich geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert und hat seinen Heimtierausweis im Gepäck


 


OSKAR – prachtvoller Hütehund-Welpe sucht passenden Wirkungskreis!


Liebe Hundefreunde, OSKAR ist ein toller Kerl. ABER... nur für Menschen,
die die Herausforderung annehmen und ihr auch gewachsen sind, diesem
Welpen das passende Zuhause zu geben.
OSKAR ist ein Mix aus Border Collie und Australian Shepherd, geb. am
05.10.2013. Er wurde bei einem Schäfer geboren und war schon bei einer
Familie mit Kindern, die ihn wieder abgegeben hat. Nun lebt er auf einer
Pflegestelle mit mehreren Hunden und viel Kontakt zu Menschen und Hunden.
Natürlich ist OSKAR süß, weil er ein Welpe ist. Er besticht jeden durch
sein offenes, freundliches Wesen und es ist großartig, wie er mit jedem
Hund zurecht kommt, den er trifft. Man kann ihn in eine Gruppe
erwachsener Hunde setzen, die er nicht kennt, und er benimmt sich so
entspannt, als wäre er schon immer da. Unsicherheit kennt er nicht.
Weder mit Menschen, noch mit Hunden, noch mit Umweltsituationen. Er kann
schon alleine in der Wohnung bleiben (was wir aber mit einem Welpen
nicht machen!), er fährt absolut ruhig auch längere Zeit im Auto in
einer Transportbox mit, er ist überhaupt ein abgeklärter, souveräner
kleiner Kerl.
So weit so gut. Jetzt stellen Sie sich aber mal vor, wie ein Hund, der
im zarten Alter von 10 Wochen schon so „cool“ ist, in einigen Monaten
sein wird??? Eine echte Herausforderung! Ein Hund der mit 10 Wochen
schon sagt: „ich kann das alleine!“, den muss man überzeugen, dass er
mit seinem Menschen zusammen arbeitet. Und arbeiten, das muss er
natürlich auch, bei der Rasse-Mischung und beim Schäfer aufgewachsen…
Heißt im Klartext: wir brauchen Menschen, die sich bewusst sind, was es
mit OSKAR auf sich hat. Die bereit sind, die Zeit der Pubertät, die bald
ansteht, mit guten Nerven und viel Geduld durchzustehen. Die ihn absolut
konsequent erziehen, denn man kann ihm nichts durchgehen lassen, sonst
hat man sehr schnell einen kleinen Tyrannen. Und Menschen, die bereit
sind, angemessen mit ihm zu arbeiten, ohne ihn „aufzuputschen“.
Wer in der Lage ist, das zu tun, bekommt mit Sicherheit einen
großartigen Begleiter, wenn er die ersten ein oder zwei anstrengenden
Jahre durchgestanden hat.
Liebe Hundefreunde, wir schildern das hier so deutlich, weil wir
natürlich für OSKAR schon viele Anfragen haben. Aber es war noch keine
passende dabei! Denn wir versuchen immer, unsere Hunde so zu vermitteln,
dass auch alle Beteiligten glücklich sind und der Hund auf Dauer einen
guten Platz hat. Da aus OSKAR, dem entzückenden Welpen, in Kürze ein
pubertärer Flegel einer Arbeitsrasse werden wird, bevor er dann
hoffentlich ein großartiger Hund wird, müssen wir hier besonders
sorgfältig schauen, wer für ihn geeignet ist.
Wir freuen uns über ernstgemeinte Anfragen!
OSKAR ist 2x geimpft, entwurmt, gechipt und hat seinen Heimtierausweis
dabei.

 


Rudi


Das ist unser kleiner Rudi ein Havanese (-Mix). Er könnte auch reinrassig sein, aber das können wir mit Gewissheit nicht sagen. Rudi ist am 05.06.2013 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 26 cm und wiegt 3,0 kg.
Anfangs ist der kleine Rudi noch etwas schüchtern aber wenn er sich mal eingelebt hat und weis wo er  hingehört wird es von Tag zu Tag besser. Mit anderen Hunden spielen ist eine ganz tolle Sache und das findet er auch ganz prima. Er geht auch schon prima an der Leine und findet alles recht Interessant in dieser neuen Welt. 
Rudi ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt 

 


Pepe


Hallo liebe Leute!
Mein Name ist Pepe und ich wollte mich heute mal hier vorstellen denn ich bin noch auf der Suche nach einem eigenen Zuhause. Ich bin ein reinrassiger, stämmiger Westie-Rüde mit einer chulterhöhe von ca. 32 cm und wiege 8,9 kg. Geboren bin am 03.12.2010.
Die lieben Tierschützer hier haben mich von Ungarn nach Deutschland geholt denn dort wurde ich regelrecht entsorgt. Mein ehemaliger Besitzer (Züchter) hatte keine Verwendung mehr für mich und hat mich einfach abgeschoben. Eigentlich muss ich ihm sehr dankbar dafür sein, denn schlimmer als dort kann es fast nicht mehr sein. Das wusste ich aber nicht bis zu dem Tag an dem er mich abgegeben hat denn dann kam ich in eine Auffangstation wo ich gut behandelt wurde, zu essen bekam und sie auch sehr nett zu mir waren. Aber als ich dann nach Deutschland durfte war das der Himmel auf Erden für mich. Ich wohne jetzt bei einer Pflegefamilie mit anderen Hunden und dort finde ich es richtig klasse. Da habe ich ein warmes Körchen, gutes Futter, viel Steicheleinheiten und ganz viel Liebe. Mein Pflegefrauchen sagte mir das sich daran nichts ändern würde ausser das es in einem eigenen Zuhause noch besser werden kann aber auf keinen Fall schlimmer. Das ist so schön das ich es gar nicht glauben kann. Meine Fell war so schlecht, kaputt und dreckig das meine Leute hier mich schon 2x gebadet haben. Wie ihr aber auf den Bilder seht habe ich noch nicht so richtig meine weiße Farbe wieder. Am Montag den 09.12.2013 hat mein Pflegefrauchen einen Termin bei einem Hundefrisör ausgemacht. Da bin ich echt mal gespannt.
Wenn Ihr auf der Suche nach einem neuen Begleiter seid und auch nicht gegen einen Westi einzuwenden habt dann ruft doch einfach mal an oder schreibt eine Email um mich mal kennen zu lernen. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Ich bin auch 
kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 


Calle


Hallo liebe Interessenten!
Mein Name ist Calle und ich durfte Ende September von Portugal nach Deutschland kommen. In Portugal ist das Wetter zwar viel besser als hier aber die Menschen die mir ganz viel Liebe schenken sind hier in Deutschland einfach fantastisch. Zurzeit lebe ich in einer Pflegefamile mit anderen Hunden zusammen und alle haben mich super gern. Ich fühle mich auch hundewohl hier. Aber hier kann ich natürlich nicht bleiben und somit sind wir, ich und meine Pflegefamilie, auf der Suche nach einem tollen Zuhause für mich. Leider gibt es nicht allzu viele Interessenten für mich denn ich habe ein kleine Handicap. Als ich nach Deutschland kam hat meine liebe Pflegemama gleich gesehen das mit meinem linken Auge was nicht stimmt und wir sind sofort zum Tierarzt gefahren. Dort wurde festgestellt das mein Auge defekt ist und ich nichts mehr darauf sehe.  Das Auge konnte auch nicht drinnen bleiben da ich immer wieder Entzündungen daran hatte. Für mich selbst ist es kein Handicap aber einige Interessenten die gerne einen Shih Tzu hätten stört es wohl dich. Wenn meine Haare wieder komplett gewachsen sind fällt es aber gar nicht mehr auf. 
Jetzt hoffen wir alle hier, dass es doch noch liebe Menschen gibt die mich auch mit nur einem Auge toll finden und mir ein neues Zuhause schenken. Hier noch kurz ein paar Daten zu mir:
Ich bin ein reinrassiger Shih Tzu Rüde, geboren 02/2011. Ich verstehe mich prima mit anderen Hunden, Kinder finde ich auch ganz toll, kann schon mit anderen Hunden alleine bleiben und stubenrein bin ich auch.
Meine Pflegefamile sagt immer ich wäre ein süßer, kleiner Schmusebär und sie haben mich sehr lieb. 
Natürlich bin ich auch kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ich auch bald eine eigene Familie haben darf.

 


Lagos


Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist LAGOS. Leute, ich bin ganz überwältigt, dass ich hier in Deutschland sein darf. Geboren wurde ich in Portugal als einer von vielen Hunden in einer Massenhaltung. Also kannte ich es gar nicht, dass sich jemand intensiv mit mir beschäftigt. Dann wurden etliche von uns in ein Tierheim gebracht. Das war schon viel besser. Wir waren auch sehr viele, aber es gab genug zu essen und man war freundlich zu uns. Da es dort immer voll ist und Krankheiten und Beißereien gelegentlich dazu führen, dass einige von uns dort nicht sehr alt werden, ist für viele von uns die einzige Chance, in Deutschland vermittelt zu werden. Ich wurde schon vor längerer Zeit hierfür ausgewählt, aber ich war noch nicht an der Reihe. Zum Glück habe ich diese Zeit gut überstanden. Da man aus allem immer das Beste machen soll, habe ich mir, vermenschlicht gesagt, die gute Laune nicht verderben lassen. Und ich hatte so recht damit: endlich war es so weit, und ich durfte mitfliegen! Zuerst kam ich dann wieder in eine Gruppenhaltung, aber das war eine kleine Gruppe, gemessen an dem, was ich bisher erlebt hatte. Die eigenen Hunde dieser Frau kommen alle aus dem Tierschutz und haben uns Neulinge gleich gut aufgenommen, uns aber – ebenso wie Frauchen – gleich zu verstehen gegeben, dass wir uns gut einfügen und anständig benehmen müssen. Also haben wir uns alle danach gerichtet sind nicht zu frech, streiten uns selten ums Futter (ist ja auch genug da), haben gelernt, dass man im Haus nichts anstellen darf und Geschäfte draußen zu erledigen sind. Wir fahren täglich im Auto mit, weil das für einen Hund, der in Deutschland gut unter kommen möchte, wichtig ist. Hier muss das fast jeder Hund können. So lernten wir das. Ich kann in einer Hundebox mitfahren oder angeschnallt auf dem Rücksitz. Wir lernen, dass man an der Leine mitlaufen muss und nicht  ziehen darf. Von all dem hatte ich ja keine Ahnung, hatte ich ja noch nie erlebt. 

In der „Stadt“ war ich noch nie, aber das lerne ich sicherlich problemlos.

Jetzt wohne ich woanders in einem Haus&Garten, mit nur einer Hündin zusammen. Meine neue Pflegemama hat Urlaub, das heißt: Zeit für uns! So lerne ich jetzt noch mehr Dinge, die neu für mich sind, kennen.

Na, da bin ich ja bald perfekt. Aber jetzt bin ich auch schon supertoll – hundeverträglich, menschenfreundlich, mittelmäßig verschmust, lustig, unkompliziert. Ein netter sympathischer Hund eben! Mit einem sehr lustigen Ringelschwarz als Zugabe!

Auf ernstgemeinte Anfrage freue ich mich sehr.

Auch ich bin ich zweimal geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert und bringe meinen EU-Heimtierausweis mit

Bitte meldet Euch, meine Pflegemama macht dann ein „Date“ mit Euch aus!

Euer LAGOS! 

Er ist 05/2011 geboren und ca. 40,0 cm. 

 

 


Samu


    • Kromfohrländer- Mischling, geb. 01.07.2013, 8 kg und ca. 40,0 cm klein.

 Er ist geimpft,gechipt.entwurmt und kastriert.

   


Lasco


Das ist unser kleiner Sonnenschein Lasco. Er ist ein Chihuahua Rüde mit einer Schulterhöhe von 22,0 cm und wiegt gerade mal 3,5 kg. Geboren ist der kleine Kerl am 15.04.2013. Er lebt zurzeit mit mehreren anderen Hunden, mit Katzen und mit Kindern in einer Pflegefamilie und findet alles einfach nur großartig. Er ist ein großer Schmuser und Genießer. Natürlich ist er seinem jungen Alter entsprechend noch verspielt aber das versteht sich ja von selbst. Er ist sehr brav und zutraulich zu seinen Menschen. Er liegt sehr gerne auf dem Schloß und läßt sich sein kleines Bäuchlein kraulen.

Er ist natürlich auch kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 


Semmel


 SEMMEL, ein bildschöner Cocker Spaniel-Rüde, geb. 12/2008, 44,0 cm und 13,0 kg  . Er wohnt auf einer 

Pflegestelle in Gießen mit mehreren Hunden zusammen und lebt sich dort 

erst einmal ein. Er ist freundlich, zutraulich und interessiert an dem, 

was um ihn herum geschieht. Ein toller Kerl! In Kürze könnt Ihr hier 

mehr über ihn lesen.

SEMMEL ist geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert und hat natürlich 

seinen Heimtierausweis dabei.

 


Bebe


Das ist unser kleiner Wonneproppen Bebe. Er ist superlieber, süßer und verschmuster kleiner Mischlingsrüde mit seinen gerade mal 6 kg und 29cm Schulterhöhe.  Er ist noch ganz jung und noch kein Jahr alt denn er ist erst 01/2013 geboren. Natürlich will er jetzt richtig die Welt erobert und uns und natürlich auch Bebe würde es sehr freuen wenn er das mit seiner neuen Familie machen dürfte. Er geht schon gut an der Leine aber ansonsten möchte er natürlich noch viel lernen was man für das zukünftige neue Leben alles so braucht. Mit anderen Hunde verträgt er sich prima und könnte somit auch gerne als Zweithund sein Zuhause finden.
Unser kleiner Bebe ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 


Shin


Chihuahua, geb.10.10.2012, 1,8 kg und 20,0 cm

kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 


WINSTON – charmanter Dackelmischling sucht nette Familie mit kuschligem Sofa


 WINSTON – charmanter Dackelmischling sucht nette Familie mit kuschligem Sofa
WINSTON ist ein Hund mit Ausstrahlung. So zart wie er ist – 8 kg und 30
cm –, so charmant ist er auch. Er wurde 10/2011 geboren und kommt aus
einem portugiesischen Tierheim. Seit Oktober wohnt er auf einer
Pflegestelle in Gießen mit etlichen anderen Hunden. WINSTON hat sich
dort bereits sehr gut eingelebt und benimmt sich super. Er ist
stubenrein, bellt nicht und kann auch gut alleine bleiben. In der
Wohnung verhält er sich sehr ruhig und würde am liebsten stundenlang nur
schmusen und kuscheln. Das ist für WINSTON das Größte, da kann es dann
schon mal vorkommen, dass die Lust auf den Spaziergang eher gering ist –
vor allem wenn das Wetter nicht so freundlich ist. Spazieren gehen ist
mit WINSTON auch noch eine beschauliche Sache, er geht an der Leine noch
recht vorsichtig, das kannte er noch gar nicht als er kam. Ohne Leine,
im Hundeauslauf, flitzt er aber ganz schön herum und spielt auch hier
und da mit den anderen Hunden. Wir denken aber, dass er auch ohne
Gesellschaft weiterer Hunde glücklich in einer Familie leben kann. Da er
sich hin und wieder vor unbekannten Dingen, Geräuschen und schnellen
Bewegungen erschreckt, sollten Kinder in der Familie schon etwas älter sein.
Wir nennen WINSTON auch „Buddha“, weil er oft so beschaulich herumsitzt,
als würde er meditieren, und eine so ruhige Art hat. Wenn man ihn auf
dem Arm hat, wird alles gut. Trotzdem zeigt er auch, dass er ein junger,
lebhafter Hund ist, der noch einiges im Leben erleben möchte!
Natürlich ist WINSTON wie alle unsere Hunde geimpft, entwurmt, gechipt
und kastriert und hat seinen Heimtierausweis im Gepäck!

 


MIG – kleiner Hund mit großem Herz sucht warmes Plätzchen!


 

Hier stellen wir Ihnen unsere kleinen MIG vor.  Er ist ein liebenswerter kleiner Bursche, wiegt knappe 10 kg und ist 43 cm hoch. Es soll ein Tibet Spaniel-Mix sein, geboren ist er 11/2011. MIG Kam Ende September aus Portugal und darf seitdem auf einer Pflegestelle mit einem anderen, großen, Hund zusammen wohnen. Die beiden verstehen sich prima und spielen gerne zusammen. Anfangs war MIG etwas zurückhaltend, hat sich aber innerhalb weniger Stunden in der Pflegefamilie sehr wohl gefühlt, er ist dort jetzt sehr aufgeschlossen und bereitet seinen „Pflegeeltern“ viel Freude und wunderschöne Momente.

MIG ist sehr aufmerksam und immer freudig bei der Sache. Seine zukünftigen Menschen werden auf Spaziergängen viel Spaß haben, da er jetzt schon recht gut an der Leine läuft und auch gerne mal mit einem kleinen Ball spielt. Nur in der Stadt ist er noch unsicher und muss langsam an die lauten Geräusche und die vielen Menschen gewöhnt werden. Im Haus ist MIG sehr verschmust und sucht die Nähe zu Menschen. Auch alleine bleiben fällt ihm nicht schwer, solange er eine warmes Plätzchen und eine kuschelige Decke hat. Da MIGs derzeitige Pflegestelle ihn nur noch bis Ende Oktober betreuen kann, würden wir uns sehr freuen, wenn er direkt von dort aus tolle Menschen findet bei denen er bleiben darf, und nicht noch einmal auf eine andere Pflegestelle umziehen muss.

MIG liebt es drinnen zu sein, er mag die Wärme. Daher kann er gerne in eine Wohnung vermittelt werden, es muss kein Haus mit Garten sein!

Jetzt freuen wir uns auf nette Anfragen für diesen netten kleinen Burschen.

Natürlich ist MIG wie alle unsere Hunde geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert und hat seinen Heimtierausweis im Gepäck!

   


PEDRO – hübscher, agiler Mischlingsrüde sucht nette Menschen


 
Unser PEDRO ist eine kleine Schönheit. Geb. 01/2011 ist er mit 6 kg und
34 cm zwar ein kleiner Hund, doch mit seinem hübschen Aussehen und
seinem Charme tritt er souverän auf und zeigt sofort: hey, ich bin ein
klasse Hund! Dazu kommen noch eine Menge guter Eigenschaften: er liebt
Menschen, mag Kinder sehr gerne, liebt es zu kuscheln. Er ist stubenrein
und meldet sich, wenn er raus muss. Er kann alleine bleiben. Die
Pflegestelle hat bereits einen Hund, sonst hätte Pedro dort schon seinen
festen Wohnsitz! PEDRO ist sportlich und clever, ein Hund, mit dem man
viel Freude haben kann! Mit knapp 3 Jahren ist PEDRO gerade erwachsen
und damit im besten Alter, in dem die Junghunde“flausen“ (hoffentlich)
vorbei sind.
Wer diesen herrlichen Hund kennen lernen möchte, meldet sich per Telefon
oder Mail!
Natürlich ist PEDRO wie alle unsere Hunde geimpft, entwurmt, gechipt und
kastriert und hat seinen Heimtierausweis im Gepäck!

 


JOKER dieser liebenswerter Rüde ist ein Hauptgewinn!



JOKER ist ein reinrassiger Deutscher Pinscher, geb. 27.03.2005, wiegt 18
kg und hat 54 cm Schulterhöhe. JOKER wurde in Deutschland gezüchtet und
kam als Welpe zu einer liebevollen Familie, in der er 8 Jahre lang
glücklich lebte. Frauchen war chronisch krank, aber Herrchen sorgte für
Bewegung und Beschäftigung, und JOKER wurde, ebenso wie die Katzen des
Hauses, als Familienmitglied geachtet und geliebt. Er wurde gut erzogen
und ausgebildet, absolvierte mit Herrchen den BHV-Hundeführerschein und
durfte in all den Jahren regelmäßig die Hundeschule besuchen, in die er
immer gerne ging, denn ein Pinscher liebt es, beschäftigt zu werden und
Neues zu lernen. So verlief sein Leben glücklich und zufrieden, bis im
Herbst 2013 ein schlimmes Unglück hereinbrach: Herrchen wurde sehr, sehr
schwer krank und die Familie war außerstande, ihren Hund weiterhin
angemessen zu versorgen. JOKER hatte aber zum Glück noch seine
„Patentante“, nämlich seine Hundetrainerin, die ihn von Welpenbeinen an
kennt. Sie nahm ihn bei sich auf und sorgt nun mithilfe des Vereins
„Tierhilfe ohne Grenzen e.V.“ dafür, dass JOKER ein liebevolles neues
Zuhause findet.
Das dürfte auch nicht schwer sein, denn dieser freundliche Hund ist ein
Traum! Wie gesagt, gut erzogen und gut ausgebildet. Er kann beim
Spazierengehen überwiegend ohne Leine laufen, denn er gehorcht gut. Man
kann ihn überall mit hinnehmen, aber ebenso gut wartet er mehrere
Stunden brav zuhause, wenn er nicht mitkann. Im Auto fährt er gerne mit.
Er liebt alle Menschen und verträgt sich mit allen Hunden, und lebte
sein ganzes bisheriges Leben mit Katzen zusammen.
JOKER ist munter, agil und sportlich, „turnt“ gerne und kennt die
Agility-Geräte, und würde sicherlich auch gern mit joggen oder Rad
fahren. Er liebt lange Spaziergänge.
JOKER ist, wie es sich für seine Rasse gehört, robust und gesund, und
daher ist er gerade im besten Alter, denn es ist anzunehmen, dass er die
Hälfte seines Lebens noch vor sich hat, wenn nichts Dummes dazwischen kommt!
Ein Pinscher braucht verständnisvolle, aber konsequente Menschen, und
Hunde-Einsteiger, die diese Eigenschaften haben, für die könnte JOKER
auch ein guter Ersthund sein!
Mit seinen 8 Jahren erwartet JOKER noch einiges vom Leben, auch an
„Unterhaltung“, daher wünschen wir uns von seinen neuen Haltern, dass
sie ihn auch geistig auslasten – ob mit Hundesport, Tricks, Nasenarbeit…
JOKER ist für alles zu haben!
JOKER ist kastriert, über all die Jahre regelmäßig geimpft, entwurmt,
gechipt und bringt seinen Heimtierausweis mit. 
  

 


Camino


 

Schnauzer-Windspiel-Mix geb 03/2013, 7,0 kg und 39,0 cm  

Er ist geimpft,gechipt.entwurmt und kastriert.

 

   


Socke


Chihuahua-Mischling, geb. 06/2011, 6,5 kg und ca. 32,0 cm.

 Er ist geimpft,gechipt.entwurmt und kastriert.

 


Okar


Bologneser, geb. 02.06.2013

 

 Er ist geimpft, gechipt und entwurmt 

  


Anton


 

Westie. geb. 15.05.2010 und 32,0 cm klein.

Anton ist super süß, verschmust, kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich, bleibt alleine und einfach nur lieb.

 Er ist geimpft,gechipt.entwurmt und kastriert.

 


Willi


 

 

Hallo Leute

ich bin der kleine (30cm), kecke Willi, geboren bin ich ca. Juni 2008.  Mit anderen Hunden komme ich gut zurecht, ich brauche sie aber nicht unbedingt. Ein Leben als Einzelhund wäre für mich absolut in Ordnung, dann habe ich nämlich meine Menschen und mein Spielzeug für mich alleine. Auch wenn ich mit meinen Artgenossen meist gut auskomme. Menschen mag ich, wobei ich mein Herz nicht sofort an jeden verschenke! Aber wer mit mir schmust und kuschelt, hat da schon gute Chancen.  Zuhause bin ich ganz brav, ich kann auch alleine bleiben, ich bin auch stubenrein. Im Auto fahre ich gerne mit. Natürlich bin ich kastriert, geimpft, gechipt, habe meinen Heimtierausweis dabei und bin entwurmt. So Leute, dann mal ran an den PC oder ans Telefon und einen Termin ausgemacht, um mich tollen Hund näher kennen zu lernen! 

 

 


Cannelloni


 Cannelloni hat schon einiges hinter sich. Mitarbeiterinnen des portugiesischen Tierheims hatten ihn auf einer viel befahrenen Straße herumirrend entdeckt, mit Hilfe der Polizei spontan den Verkehr lahmgelegt und den verängstigten Hund eingefangen. Im Tierheim hatte er sich gut eingelebt, wurde aber in einer Nacht von anderen Hunden so schwer gebissen, dass er am nächsten Morgen halbtot aufgefunden wurde. Er konnte gerettet werden, aber es musste an mehreren Stellen Haut transplantiert werden, da die Bisswunden extrem großflächig waren. Oberhalb der linken Ferse lag der Knochen noch Wochen später über einen großen Bereich frei und das darunter liegende Bein und die Pfoten waren massiv geschwollen. Es war nicht klar, ob das Bein erhalten werden könnte oder amputiert werden müsste. Nach zwei Wochen Verband begann die zuvor infizierte Wunde ganz langsam zu heilen und das Bein war abgeschwollen. Seit dem ist Cannelloni auf eine private Pflegestelle in Portugal umgezogen, wo sein Bein weiterhin verbunden wird und weiter gut heilt. Ohne Verband wird die Pfote allerdings nach einigen Tagen wieder dick und es ist möglich, dass Cannelloni auch nach vollständigen Abheilen der Haut immer wieder einen Verband oder einen angepassten Stützstrumpf benötigt.

Die transplantierten Bereiche an Ellenbogen und Knie sind gut abgeheilt. Allerdings ist die Haut am Ellenbogen so eng, dass er hier ganz leicht lahmt. Das hält ihn aber nicht davon ab, mit Begeisterung stundenlang gassi zu gehen, mit seinen vierbeinigen Mitbewohnern zu toben und zu schwimmen (Dass man mit einem Verband nicht ins Wasser gehen sollte, stößt bei Cannelloni auf keinerlei Verständnis, aber er hat zum Glück recht und es schadet ihm gar nicht.)

Trotz der negativen Erfahrungen, die er in seinem Leben gemacht hat, ist Cannelloni ein rundherum positiver Hund, der sich über alles und jeden freut. Er geht auf Hündinnen und Rüden gleichermaßen freundlich zu, ist sehr verschmust und läuft sowohl an der Leine als auch frei ohne Probleme. Im Haus und auch im Freien verträgt er sich gut mit Katzen und hat bisher keinerlei Jagdtrieb gezeigt. Seine größten Hobbys sind Spielen, Schwimmen, Toben und Schmusen und bei allem hat er eine große Ausdauer. Seine Verletzungen beeinträchtigen ihn dabei gar nicht.

Cannelloni ist schon geimpft, entwurmt und kastriert und würde sich riesig über einen eigenen Menschen oder eine eigene Familie gerne auch mit weiteren Hunden freuen. 

Cannelloni, Rüde, 02/2011 und 50,0 cm

 Er ist geimpft, gechipt. entwurmt und kastriert.

  


Pepper


 

 

Pepper ist ein junger Chihuahua-Bub, geboren im September 2011. Er ist etwa 27cm klein und hat in den ersten 17 Monaten seines Lebens noch nicht wirklich viel kennen gelernt… Er ist ein neugieriger Rüde, schaut sich gerne alles und jeden an, auch wenn er sich das manchmal noch nicht aus aller Nähe traut. Bei Menschen kommt er, wenn er sie kennt, gerne nah, legt sich manchmal auch auf den Schoß oder kommt mit ins Bett kuscheln. Immerhin hat er schon in den ersten Wochen auf der Pflegestelle gelernt, dass ihm Hände nichts tun, da hatte er anfänglich große Angst. Mittlerweile lässt er sich ohne Probleme anleinen, am Köpfchen und Hals streicheln, Leckerli geben, Mäntelchen anziehen und auch sonst streicheln und hochheben klappen immer besser. Eigentlich möchte er gerne mehr Kontakt und fordert teilweise vertraute Menschen bereits zum Spielen auf. Allerdings braucht er allgemein ein wenig Geduld zu merken, dass die Menschen ihm nichts böses wollen. Hat er Vertrauen gefasst, kommt er von sich aus gerne und sucht die Nähe, daher wird er mit viel Liebe und ein wenig Geduld sicherlich bald zu einem entspannten und fröhlichen Hund werden! Beim Gassi gehen verhält er sich unproblematisch, er geht prima an der Leine und auch in Situationen, wo etwas mehr Tumult ist (in der Stadt oder auf Veranstaltungen), orientiert er sich gut an seinen Menschen. Auch Leckerli-Suchspiele machen ihm große Freude, da ist er mit Feuereifer dabei. In der Wohnung verhält er sich meist ruhig, bleibt gut alleine und ist stubenrein. Pepper wünscht sich ein Heim, in dem man ihm noch etwas Geduld schenkt, er ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt

   


Elis


 

Elis ist ein 28cm kleiner Mischlingsrüde, geb. 03/2012. Er ist wirklich ein lieber, netter kleiner Kerl, absolut freundlich zu jedermann und auch Kinder dürfen gerne in seinem neuen Zuhause sein. Er hat ein eher ruhiges Wesen, fängt aber schon mehr und mehr an zu spielen. Allgemein ist er sehr unkompliziert und auch für Anfänger gut geeignet. Er geht gerne Gassi und fährt auch gut im Auto mit. In unbekannten Situationen ist er noch etwas schüchtern, ist aber gut verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen hat er keine Probleme. Wenn Sie sich also für diesen süßen Kerl interessieren oder nähere Infos über ihn wünschen, melden Sie sich doch einfach gerne bei uns. Selbstverständlich ist er bereits geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

Lennart


 LENNART – schüchterner Windhund-Mix-Bub sucht ein liebevolles Zuhause
bei Menschen, die sich gerne bewegen!

Unser LENNART ist ein sehr hübscher braun-weißer Windhund-Mix, geboren
09/2011 und ca. 55 cm hoch. LENNART ist anfangs etwas schüchtern,
genießt dann aber jede Streicheleinheit von seinen Menschen. Er wohnt
auf einer Pflegestelle mit mehreren anderen Hunden und einer
Hunde-Tagesstätte. Während er in der Gruppenhaltung im Tierheim in
Portugal leider oft gemobbt wurde, fühlt er sich in diesen Gruppen sehr
wohl und spielt, wenn er die Hunde kennen gelernt hat, auch ausgelassen

mit ihnen.
Dass LENNART Jagdverhalten zeigt, ist bei seiner Rasse verständlich,
sollte aber kein Problem sein, wenn er entsprechend erzogen, ausgebildet
und ausgelastet wird.

LENNART ist ein herzensguter Hund, der ein angenehmer Begleiter sein
wird, wenn seine Menschen seinem Bewegungsbedürfnis gerecht werden und
sein Jagdverhalten mit Alternativangeboten auslasten können. Heutzutage,
wo es allerorts gute Hundeschulen gibt, sollte das nicht schwer sein.
Natürlich ist auch LENNART kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 

 


Sunshine


Das ist unser kleiner Sunshine. Er wurde mit seiner Mama in einer Tötungsstation abgegeben. Sie sitzt noch in Portugal im Tierheim und wartet auf einen Pflegeplatz in Deutschland. Der kleine Sunshine hat es bereits geschafft und wohnt zurzeit in einer Pflegestelle bei einer Familie mit 3 Kindern, einem Hund und Katzen. Sunshine ist ein Pallilon-Volpino-Mix mit einer Schulterhöhe von ca. 32cm und ist am 13.12.2012 geboren. Er ist ein lustiger, verspielter kleiner Kerl nur wenn man schnell auf ihn zukommt ist er etwas schreckhaft. Aber man weis ja nicht was er so erlebt hat. Aber auch das wird bestimmt bald besser. Sie sehen ja auf den Bilder wie toll er mit dem Kind schmust. Sunshine ist kastriert, geimpft, geschipt und entwurmt.

 


Nacho, liebenswerter Rüde in den besten Jahren sucht neuen Wirkungskreis


 Pudel-Mix geb. 01/2007
10 kg, 36 cm Schulterhöhe
Nacho ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt

 

 


Stello, bildhübscher Jungrüde sucht aktive Zweibeiner


 King Charles Spaniel-Mix geb. 12/2012
9 kg, 40 cm Schulterhöhe
Stello ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt

 

 

 


Rascal


Mischling, geb.03/2012 und ca. 32,0 klein.

Rascal ist kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich,

Er ist etwas zurückhaltend, verschmust, sehr lieb, stubenrein und bleibt mit alleine.

 Er ist geimpft,gechipt.entwurmt und kastriert.

 

 


Brauni


Brauni ist ein ca. 40cm kleiner und 8kg leichter Mischlingsrüde im Alter von 4 Jahren. Er ist ein sehr netter und ausgeglichener Zeitgenosse, sehr schmusig und absolut verträglich mit anderen Hunden. Auch Kinder dürfen gerne in seinem neuen Zuhause leben. Leider hat er eine kupierte Rute, aber das macht er mit seinem Charme wieder wett. Er ist neugierig, jedoch fremden Menschen gegenüber manchmal noch etwas vorsichtig. An der Leine laufen kann er prima, auch am Fahrrad mitlaufen und Autofahren ist kein Problem. Brauni ist stubenrein und kann bereits ein paar Stunden alleine bleiben. Wer möchte diesem netten Rüden ein neues, endgültiges Heim schenken? Der melde sich gerne für mehr Infos und/oder einen Kennen lern Termin! Selbstverständlich ist Brauni bereits geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. 

 Kontakt:
Angelika Stahl
0171/7501330
Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de


Struwwelpeter


 

   Das ist der hübsche Pudel(-Mix?) Struwwelpeter. Er ist ca. 47cm groß und wiegt derzeit etwa 12kg. In seinen bisherigen 3,5 Lebensjahren hat er nicht viel kennen lernen dürfen und ist daher noch etwas zurückhaltend bei Fremden. Hat er aber einmal Vertrauen gefasst, ist er ein sehr lieber, verspielter und verschmuster Hund. Er hat in den ersten Wochen in der Pflegestelle schon vieles gelernt, so ist er bereits absolut stubenrein, kann alleine bleiben, läuft prima an der Leine und fährt gut und gerne im Auto mit. Beim Gassi gehen ist er teilweise noch etwas unsicher, er orientiert sich aber prima an seinem Menschen und meistert so auch aufregende Situationen wie bspw. einen Gang durch die Innenstadt. Dennoch sollte dies nicht die Regel sein, in einem ruhigeren Heim mit viel Geduld würde er sich sicherlich wohler fühlen. Mit anderen Hunden versteht er sich prima und er würde auch gerne Zweithund werden, ist aber natürlich kein Muss. In seinem neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder (nicht jünger als 12-14Jahre) leben, die sind ihm noch sehr unheimlich. Ansonsten ist er ein durchaus unkomplizierter Hund, der immer nett und freundlich ist und in manchen Situationen einfach noch ein wenig Zeit braucht. Daher wünschen wir uns liebevolle und geduldige Leute, die diesem tollen Hund die Chance auf ein endlich schönes Hundeleben geben. Selbstverständlich ist Struwwelpeter bereits geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Wenn Sie also nähere Infos zu ihm haben oder ihn einmal kennen lernen möchten, melden Sie sich doch einfach gerne bei uns.

 


Hubbi


Mischling,geb. 08/2011 und ca. 36,0 klein. 

Er ist geimpft,gechipt.entwurmt und kastriert.

 

 


Monk


Er ist super lieb,kinderlieb,katzenlieb und Hundeverträglich.

Monk bleibt alleine, ist stubenrein.

Er ist geb. 10.01.2006 und ca. 43,0 cm klein.

Monk ist ein Anfängerhund. 

Er ist geimpft,gechipt.entwurmt und kastriert.

 

 


Klausi


 

Er ist superlieb,kinderlieb,katzenlieb und hundeverträglich.  Klausi ist verspielt,verschmust, fährt super in Auto mit, ist stubenrein und bleibt auch mit anderen Hunde super alleine .Klausi ist ein hübscher Cairn Terrier-Schnauzer-Mix, geb. am 30.09.2012 und ca. 42cm klein.Er ist geimpft, gechipt. entwurmt und kastriert und freut sich, Sie kennen zu lernen. 

 
 


Tabasco


Tabasco ist ein 25cm kleiner und 4,5 kg leichter, junger Chihuahua-Rüde (geboren 09/2011). Er ist ein aufgeweckter, kleiner Mann, der mit viel Neugier alles erkunden möchte. Er ist sehr verschmust und zutraulich und könnte stundenlang auf dem Schoß liegen und gestreichelt werden. Allerdings fordert er diese Streicheleinheiten auch vehement ein, was man dem jungen Kerl – und auch wenn er noch so süß ist –nicht immer durchgehen lassen sollte. Tabasco sollte auch wenn er klein ist, wie ein richtiger Hund seine Grenzen klar gemacht bekommen, damit er nicht buchstäblich über Tische und Bänke geht. Dazu bedarf es nicht viel, denn da er in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennen gelernt hat, ist er sehr lernwillig. Ab und an erschrickt er noch vor ihm unbekannten Dingen, doch gewöhnt er sich auch schnell daran, wenn man ihm zeigt, dass er keine Angst zu haben braucht. Das Gassi-gehen genießt er sehr und er geht auch schon prima an der Leine. Er ist bereits geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt und wartet auf seiner Pflegestelle auf die richtigen Menschen, um die große, weite Welt zu erkunden! 

  


Pocco


 

Pocco ist einfach ein super netter und absolut freundlicher Mischling, geboren im Mai 2004 und 32cm klein. Er ist so lieb und wenn man ihn einmal live kennenlernt, bezaubert er einen sofort. Die Chance ihn kennen zu lernen, sollte man auch trotz seines etwas betagteren Alters nutzen! Pocco ist absolut verträglich, gleich ob mit anderen Hunden oder Katzen und auch mit Kindern kommt er gut aus. Er kann also sowohl in eine Familie als auch zu älteren Menschen oder zu einer Einzelperson oder… Er ist einfach nur sehr anpassungsfähig und anspruchslos! Also auch der perfekte Anfängerhund. Bisher lebte Pocco bei einem älteren Herr, dem er dabei geholfen hat, die Trauer über die verstorbene Frau zu verarbeiten. Dieser Mann hat sich nun allerdings entschlossen in ein Seniorenheim zu ziehen, in dem keine Haustiere gestattet sind. Sicherlich hätte es auch andere Alternativen gegeben, aber so landete Pocco auf seiner jetzigen Pflegestelle, wo es ihm auch sehr gut geht…Dennoch, er hofft – und wir natürlich auch – sehnsüchtig darauf, noch einmal ein schönes, ihn liebendes Heim zu finden, wo er dann auch den Rest seines Lebens verbringen darf! Er wird es tagtäglich mit seinem lieben Wesen danken! Pocco hat gerade eine komplette Zahnsanierung – die dringend nötig war! – hinter sich, ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Wenn Sie diesem lieben, kleinen Mann eine Chance geben wollen, melden Sie sich gerne einfach für mehr Informationen und /oder einen Kennenlern-Termin!

  


Ben


 Ben ist ein 3 Jahre(10.01.2010) alter Mischlingsrüde mit ca. 40cm Schulterhöhe und 8kg. Im Haus ist er ein eher gemütlicher Schmusetyp, der gerne auf einem gemütlichen Sofaplatz döst und sich eher unauffällig verhält. Draußen zeigt er dann seine aktive Seite, gerade im Spiel mit anderen Hunden gibt er gerne Gas. Aber auch wenn er eine Katze oder einen Hasen erblickt, würde er gerne hinterher, da sollte man schon achtsam sein. Kleintiere sollten daher auch eher nicht in seinem neuen Zuhause leben, aber dafür dürfen Kinder umso lieber da sein, die mag er sehr gerne. Ben kann bereits gut am Fahrrad mitlaufen und auch im Auto fährt er gut und gerne mit. Er ist stubenrein und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben. Er ist absolut verträglich und lebt derzeit in einem großen Hunderudel ohne Probleme, kann aber auch gut als Einzelhund vermittelt werden. Ben ist natürlich bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 


LUIS – ein wunderbarer Terrier sucht SEINE Menschen!


 Unser knuffiger kleiner Luis ist ein echter Ausnahme-Terrier mit Herzensbrecher-Qualitäten. Geboren ist er im Juli 2009 und hat eine Schulterhöhe von 38cm. Zu Beginn noch schüchtern taut er besonders bei Frauen inzwischen recht schnell auf und lässt seinen rassetypischen Charme spielen. Hat er jemanden ins Herz geschlossen, möchte er am liebsten ganzen Tag bei ihm sein und schmusen. Sobald er eine Gelegenheit sieht, krabbelt er einem auf den Schoß und rollt sich dort wie eine Katze zusammen. Männern gegenüber ist er etwas skeptischer, hier dauert es ein wenig länger, bis er begreift, dass Hände und Füße ihm nichts Böses tun. Aber auch hier hat er in den letzten Wochen große Fortschritte gemacht und ist generell viel aufgeschlossener geworden. Dennoch wäre er in einer Familie ohne bzw. mit älteren Kindern wohl am glücklichsten. Auch Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben. Jagdterrier-typisch hat auch Luis eine Portion Jagdtrieb abbekommen, aber das muss man bei dieser Rasse wohl nicht gesondert erwähnen.

In seinem Pflege-Zuhause hat er sich von Anfang an gut eingefügt und sich an dem bereits vorhandenen Hund stark orientiert. Aber auch als Einzelhund hätte er sicherlich keine Probleme. Er bleibt problemlos alleine, zerstört nichts und ist wachsam, aber kein Kläffer. Generell ist er im Haus eher unauffällig: wenn er nicht gerade einen seiner Flausch-Angriffe startet, schläft er. Auch die Fellpflege ist kein Problem, von Haus aus sowieso nicht sehr pflegeintensiv, lässt er sich problemlos baden und trimmen.

Vom berüchtigten Terrier-Sturkopf ist bei Luis nichts zu merken. Er hält sich zuhause an die Regeln, die natürlich konsequent durchgesetzt werden sollten. Dabei ist Luis kein Hund, den man mit Härte oder übertriebener Strenge erziehen soll oder kann, liebevolle Konsequenz ist hier das Zauberwort. ;) Er reagiert bereits auf leise Ansprache ausgezeichnet.

Draußen zeigt er sich umweltsicher. Wenn ihn doch mal etwas erschreckt, wie zum Beispiel ein großer, böser gelber Sack, guckt er einen vertrauensvoll an und lässt sich durch die Situation führen. An der Leine läuft er ebenfalls sehr gut und auch gelegentliche Restaurantbesuche absolviert er mit Bravour. Auch Autofahren bereitet ihm keine Probleme.

Mit fremden Hunden ist er verträglich, braucht sie aber nicht wirklich. Unhöfliche Rüpel werden dabei schon mal nachdrücklich in ihre Schranken verwiesen. An der Leine verzichtet Luis gern auf Kontakt mit Artgenossen.

Luis ist ein sehr cleverer Hund, der gerne beschäftigt werden möchte. Dabei steht die körperliche Auslastung eher im Hintergrund. Zwar hat er nichts gegen lange Spaziergänge oder Joggingrunden einzuwenden, seine wahre Passion aber ist das Stöbern und Suchen. Ein erster Mantrailing-Versuch verlief vielversprechend, ZOS wäre sicherlich eine Möglichkeit zur alternativen Auslastung. Auch beim Agility wäre er sicherlich gern dabei.

Selbstverständlich ist Luis bereits geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Wer den geballten 7,5kg Liebe ein neues Zuhause geben will, wendet sich bitte an:

 


Shaki


 

 

Das ist unser tolle Galgo Rüde Shaki. Er ist am 01.01.2009 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 67cm. Shaki ist ein absolut toller, lieber und verschmuster Hund. Natürlich ist er auch kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Er versteht sich gut mit anderen Hunde und könnte deshalb auch gerne in ein neues Zuhause wo bereits ein anderer Hund wohnt. Katzen und Kleintiere sollte aber nicht im neuen Zuhause sein. Shaki hat eine leiche Behinderung an einem Hinterbein aber dies beeinträchtig keinesfalls seine Lauffreudigkeit. Er geht sehr gerne und sehr lange spazieren.

 

 

 


Dunkin


Dunkin ist ein lustiger, kleiner Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von etwa 35 cm. Der süße Kerl ist gerade mal ein Jahr(10.05.2012) alt und lebte bisher unter sehr schlechten Bedingungen ohne viel menschliche Zuwendung. Dennoch ist er sehr nett und freundlich, versteht sich gut mit anderen Hunden und möchte nun endlich die schönen Seiten des Hund-Seins kennen lernen. Bereit für ein tolles, eigenes Zuhause wartet er kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt auf seiner Pflegestelle.

 

 


BALTUS – er möchte so gerne endlich sein Zuhause finden!


BALTUS – er möchte so gerne endlich sein Zuhause finden!

Das ist unser armer BALTUS. Er soll 2007 geboren sein, wirkt aber älter. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 57 cm. Er hat eine wunderschöne Färbung mit vielen schwarzen und braunen Tupfen und ein unendlich liebes Gesicht. Und er ist ein wahrer Schatz, ein wunderbarer Gefährte, der nur darauf wartet, endlich, endlich seine Menschen glücklich zu machen. Doch lesen Sie nun seine traurige bisherige Geschichte, geprägt zunächst von Quälerei, aber dann auch von Unverständnis und Ungeduld von Seiten vieler Menschen, mit denen er bisher zu tun hatte.

BALTUS kommt aus Ungarn und hatte es dort gar nicht gut, er lebte an einer kurzen Kette, kam dann nach ein paar Jahren dort endlich in ein Tierheim und musste dort aufgrund voll belegter Zwinger leider auch wieder an die Kette. Endlich durfte er im Sommer 2012 nach Deutschland reisen. Da er sehr hübsch ist und sehr lieb, hatte er schon viele Interessenten, und schon oft wurde die Hoffnung geweckt, dass es nun klappen könnte mit einem schönen Plätzchen für ihn – doch immer wieder sagten die Interessenten ab. Er wirke zu ruhig, mit ihm sei nicht viel anzufangen, er befolge ja die gegebenen Kommandos nicht sofort, ja, einmal wurde sogar behauptet, er sei taub! Dabei hatte er stressbedingt einfach nur „abgeschaltet“. Aber das verstehen manche Menschen einfach nicht. BALTUS braucht einfach eine Weile, um sich neuen Menschen gegenüber wirklich zu öffnen. Wer den schönen Rüden näher kennt, weiß, dass er ein Engel auf vier Pfoten ist. Leider hatte keiner der bisherigen Interessenten ein wenig Geduld, um BALTUS die Gelegenheit zu geben, zu zeigen, was für ein wunderbarer Gefährte er ist.

Zunächst war er auf einer unserer Pflegestellen in einem großen Hunderudel und „half“ dort in der Hundeschule mit, begrüßte ganz ruhig die Kunden, stand auch oft einfach nur da und beobachtete alles, und ließ sich in seiner ruhigen, gelassenen Art von den anderen Hunden begutachten und von den Welpen in den Welpengruppen bestaunen. Er ist immer freundlich, immer ruhig, unauffällig, aber präsent. Jeder Mensch hat ein freundliches Wort für ihn, jeder ist bezaubert von ihm, und die Menschen haben Tränen in den Augen, wenn sie von seinem Schicksal als Kettenhund hören. Und BALTUS steht da – ruhig, gelassen, zittert oft ein wenig vor sich hin – wir wissen dann nicht, ist es auch die Kälte, die seinen müden Knochen zu schaffen macht (obwohl er draußen einen Hundemantel trägt, das scheint ihm gut zu tun) - oder ist es die Anstrengung, die Hoffnung nicht zu verlieren, dass ihn doch noch jemand mitnimmt – für immer? BALTUS musste dann noch einmal die Pflegestelle wechseln, denn er fährt nicht gerne Auto, und das musste er da jeden Tag. Er, der gute, der brave Hund, steigt ins Auto ein, er klettert mit etwas Unterstützung in seine Box. Er bellt nicht, ihm wird auch nicht schlecht, und er beschmutzt seine Box nicht wenn man nicht länger als eine halbe Stunde fährt. Aber er MAG es nicht, das merkt man daran, dass er etwas unruhig ist. Daher durfte er auf eine Pflegestelle ziehen, wo er nicht so oft im Auto mitfahren muss. Hier lebt er mit anderen Hunden, Katzen und einem Kaninchen (im Käfig!) zusammen, alles ist ganz harmonisch. Er hat inzwischen durch regelmäßige Spaziergänge Muskeln aufgebaut und wieder einen recht geraden Rücken bekommen, er sieht schöner aus als je zuvor und fühlt sich dort sehr wohl. Nach einigen Wochen Eingewöhnung ist er nun richtig aufgetaut, wird sogar ein bisschen frech und fordernd – er ist jetzt ein richtiger Hund, dem man auch mal Grenzen setzen muss wie jedem anderen Hund auch.

BALTUS kann nicht gut Treppen laufen. Er macht es, aber es fällt ihm schwer. Und wir gehen davon aus, dass sich das auch mit Training nicht bessern wird.

 

Wie sieht der ideale Platz für BALTUS aus?

 

Ebenerdig wohnen muss sein (einige wenige Stufen sind kein Problem), nicht so oft im Auto mitfahren und wenn, dass es dann kein Problem für seine Menschen ist, wenn man ihm beim Einsteigen ins Auto helfen muss. Um es nochmal klarzustellen: es ist KEIN PROBLEM wenn er ab und an mit dem Auto fahren muss. Nur täglich sollte es nicht sein.

Gemütliche Spaziergänge mag er, er geht dann an lockerer Leine mit. Die Dauer eines Spazierganges sollte eine Stunde nicht überschreiten. Lernen möchte er auch gerne noch etwas, denn dafür gibt’s ja Leckerchen! Da ist BALTUS dann auch gerne dabei. Sitz und Platz sollte man nicht einfordern, das fällt ihm körperlich einfach schwer – aber man kann ja auch ganz wunderbar mit einem Hund leben, der NICHT auf Kommando zackig Sitz und Platz macht. Ein „Halt“ und „Warte“ tut es ja auch.

 

BALTUS ist ein absolut freundlicher Hund. Bisher können wir sagen: Zu ALLEN Menschen. Auch Untersuchungen beim Tierarzt lässt er zwar zitternd, aber ruhig über sich ergehen. Alles nimmt er gelassen hin.

 

Mit anderen Hunden hat er gar keine Probleme. Er wird bisher von allen anderen respektiert und einfach in Ruhe gelassen und auch er selbst nimmt kaum Kontakt zu den anderen Hunden der Gruppe auf. Das heißt: er kann sehr gut als Einzelhund leben, aber er könnte auch zu einer Familie mit anderen Hunden, er wird sich aber wahrscheinlich nicht weiter mit diesen beschäftigen. Als Spielkamerad ist er also nicht geeignet.
Er ist stubenrein und bleibt gut alleine.

 

Wer von Euch lieben Menschen möchte ein gutes Werk tun, und diesem sehr anspruchslosen Hund ein Zuhause geben? BALTUS ist etwas für ruhige Leute, die einfach einen lieben Begleiter haben möchten. Er wirkt wie gesagt deutlich älter als die angegebenen 6 Jahre. Aber er strahlt eine Weisheit und Gelassenheit aus, die dem Menschen Ruhe und Entspannung gibt. Was für ein herrlicher Hund! Nach allem, was BALTUS durchgemacht hat, hoffen wir, dass sein nächster Umzug der letzte in seinem Leben sein wird und er endlich die ersehnte Ruhe und Sicherheit bei SEINEN Menschen findet

Pflegestelle bei Giessen

 

Kontakt:
06758/804426
0177/6135265
tierhilfeohnegrenzen@msn.com


Milan


Labrador-DSH-Mix
geb. 13.11.2012 und zu Zeit 40,0 cm groß.
Milan ist kinderlieb, hundeverträglich, katzenlieb, verspielt, verschmust.
Er ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

  


Mark


DSH-Labrador-Mix, geb.13.11.2012 un zu Zeit 40,0 cm klein.
Er ist verspielt, verschmust, kinderlieb, katzenlieb und hundeverträglich.
Er ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 


Chili


Hier wollen wir Ihnen Chili vorstellen: Chili ist ein ca. 27cm kleiner Chihuahua-Rüde, der im September 2011 geboren ist. Sein bisheriges Leben hat er gemeinsam mit anderen Chihuahuas in einem kleinen Zimmer gefristet und dort nicht sonderlich viel kennen gelernt. Nun ist er auf einer Pflegestelle angekommen, von wo aus er gerne in ein schönes, endgültiges Zuhause umziehen möchte. Chili ist noch etwas vorsichtig, aber taut nach einer Weile auf und lässt sich dann auch gerne Streicheln oder mit Leckerlis verwöhnen. Selbstverständlich braucht das alles noch ein wenig Zeit, da er ja bisher noch nicht viel kennen lernen konnte, aber er ist neugierig und möchte viel entdecken. Das Gassi-gehen ist aktuell noch ein Problem, da seine Pflegestelle auch mitten in der Innenstadt wohnt, was ihm noch etwas unheimlich ist. Aber in einer ruhigeren Umgebung wird auch das bald kein Problem mehr sein. Chili ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert und hofft, bald in ein liebevolles, endgültiges Zuhause ziehen zu können, wo er alles nötig lernen und kennen lernen kann, um ein glücklicher und entspannter Hund zu werden.
Er ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 


Curry


Curry ist ein etwa 27cm kleiner Chihuahua-Rüde, geboren im September 2011. Leider durfte Curry in seinem bisherigen Leben nicht viel mehr kennen lernen, als ein Zimmer und weitere Chihuahuas, die dort wie er ein trostloses Dasein fristen mussten. Nun hatte Curry das Glück auf eine Pflegestelle zu kommen, die ihm etwas mehr von der großen weiten Welt näher bringen will. Menschen gegenüber ist er noch unsicher, aber wenn er Vertrauen gefasst hat, kommt er auch gerne zum Schmusen. An eine feste Bezugsperson bindet er sich stark, Besucher meidet er dagegen aktuell noch eher. Die anderen Hunde in der Pflegestelle mag er gerne und kuschelt auch mit ihnen, wie mit seiner Pflegemama sehr gerne. In der Wohnung ist er auch bereits sehr verspielt. Da die Pflegestelle in der Innenstadt wohnt, ist momentan auch an Gassi gehen noch nicht zu denken, aber auch das an der Leine laufen wird er in ruhigerer Umgebung sicher schnell lernen. Curry sucht nun einfach nach einem liebevollen Zuhause, wo man ihm ganz behutsam und geduldig beibringt, dass ein Hundeleben auch schön sein kann! Vielleicht ist dieses Zuhause ja bei Ihnen? Dann melden Sie sich doch einfach einmal bei uns! Curry ist selbstverständlich geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 


Erwin


Erwin ist unser kleiner Notfall-Mops. Er ist 4 Jahre alt und 30 cm klein. Aufgrund seiner schlechten Augen musste er am 16.03.2013 operiert werden. Das linke Auge war leider nicht mehr zu retten und musste entfernt werden, beim rechten Auge wurde eine Lidkorrektur vorgenommen. Dennoch kann er auch auf dem rechten Auge nicht mehr alles 100% sehen. Das verbleibende Auge muss voraussichtlich auch dauerbehandelt werden mit 2x täglich Augensalbe. Die Salbe kostet etwa 28€ pro Tube und eine Tube reicht für ca. 10Wochen. Alle 6 Monate muss er dann zur Kontrolle beim Augentierarzt. An sich ist Erwin ein supernetter und braver Hund, der zu allem und jedem einfach nur lieb ist. Schnarchen kann er auch wie ein typischer Mops. Dringend suchen wir Spender, die uns helfen die Operationskosten von ca. 800€ (ohne Medikamente) zu stemmen und auch über Paten, die evtl. die Medikamentenkosten oder zumindest einen Teil davon übernehmen wollen, würden wir uns sehr freuen. Und selbstverständlich sucht der geimpft, gechipt, entwurmt und kastrierte Rüde auch ein schönes Zuhause!

 Kontakt:
Angelika Stahl
0171/7501330
Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de


Sergio


 

 Dieser junge, hübsche Mischlingsrüde ist unser Sergio. Er ist geb.07/2011 und 34cm klein. Er ist nicht nur bildschön, auch ist er ein sehr netter und absolut verschmuster Hund. Im Haus verhält er sich prima, ist schon super stubenrein und auch alleine bleiben lernt er grade. Er ist super verträglich mit anderen Hunden und alles in allem ein unkomplizierter, lieber Kerl. Selbstverständlich ist auch er geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert und wartet auf seiner Pflegestelle auf ein schönes, endgültiges Zuhause. 

 


Yucon


 Mischling, geb.01/2011 und 38,0 cm.

Text und Bilder folgen

Er ist kastriert,geimpft,gechipt und entwurmt. 

 


Bernhard


Englische Bulldogge, ca. 3 Jahre und 43,0 cm
Er ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 


Moritz


 

Chihuahua, geb.10/2012 und ca. 27,0 cm.

Text folgt

Er ist kastriert, entwurmt, geimpft und gechipt


Flo


  

 Das ist unser zierlicher und durch und durch lieber Glatthaar Foxterrier Rüde Flo. Der am 10.04.2011 geborene, hübsche Flo ist einfach nur ein absolut liebenswerter und sensibler kleiner Kerl. Mit seinen 34cm Schulterhöhe und 7,5kg ist er ein treuer Kumpel in allen Lebenslagen. Seine bezaubernden, dunklen Augen versprechen genau das, was er ist: Ein absoluter Schatz! Er verträgt sich super mit anderen Hunden, ist kinderlieb und mag eigentlich sowieso alle Menschen. Dennoch möchte er gerne eine feste Bezugsperson oder Familie! Anfänglich ist er Neuem oder ihm fremden Menschen gegenüber ein wenig reserviert, das legt sich aber schnell nach kurzem Beschnuppern. So lässt er sich nach 1-2Minuten auch gerne von jedem bekuscheln und spielt fröhlich mit allen Hunden, die ihm begegnen. Beim Gassi gehen ist er ein sehr fröhlicher Kerl und auch in der Stadt und einem Einkaufszentrum bewegt er sich selbstbewusst und ohne Probleme. Lediglich an der kurzen Leine laufen ist ihm manchmal noch zu langweilig, da kann er schon mal ein wenig ziehen, wobei er sich auch hier prima korrigieren lässt. Allgemein ist er sehr gelehrig, dadurch dass er auch ein junger und aktiver Hund ist, hätte er mit Sicherheit viel Spaß an Hundesport, Agility oder ähnlichem. Dies ist natürlich nicht zwingend notwendig, doch hätten Hund und Halter sicherlich viel Freude dabei. Auch zeigt Flo für einen Foxterrier einen gut kontrollierbaren Jagdtrieb, so dass er nach entsprechendem Rückruftraining mit seinen neuen Menschen auch sicherlich nach einiger Zeit ohne Leine laufen kann. In der Wohnung ist er ruhig, stubenrein und auch im Auto fährt er prima mit. Alleine bleiben kann er derzeit mit anderen Hunde für etwa 4-5 Stunden. Ganz alleine tut er sich etwas schwer, dies müsste in seinem neuen Zuhause erst trainiert werden und sich nicht auf allzu lange Zeiträume erstrecken. Er orientiert sich gut an seinem Menschen und wenn er Vertrauen gefasst hat, geht er mit einem durch dick und dünn. Leider hat Flo eine kupierte Rute, aber auch mit den verbleibenden 3-4cm kann er deutlich zeigen, wie nett er ist und wie sehr er sich freut. Wenn Sie diesen tollen Hund als Begleiter und Familienmitglied aufnehmen möchten, dann melden Sie sich doch einfach gerne bei uns! Wir und Flo freuen uns auf Sie, selbstverständlich ist Flo auch, wie alle unsere Hunde, kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 

Kontakt:
Lena Lemp

0641/95087957
0171/9994391
Lena.lemp@gmx.de


Carlo


 

 

 

 

Sooo ihr Lieben,

dann will ich mal aus meinem neuen„Pflegeheim“ berichten.

Mittlerweile habe ich mich gut eingelebt und fühle mich hier pudelwohl (ha Wortwitz) ;o)

Mit meinen beiden Pflegeschwestern komm ich prima klar. Wir kuscheln vorm Ofen und spielen oft auf dem Hof. Ich bin stubenrein und auch wenn ich mal allein bleiben muss, stelle ich nix an. Ich bin immer für Aktionen zu haben und freue mich wenn Pflegeherrchen oder –frauchen im Haus rum laufen. Da bin ich immer dabei, in der Hoffnung, wir können spielen oder was lustiges machen. Langsam werde ich aber auch schon etwas ruhiger. Wenn meine Pflegeeltern sagen, ich soll mal halblang machen (irgendwie haben die keine Kondition um 24 Stunden am Stück zu spielen) dann lege ich mich einfach auf meinen Platz und schlafe. Tut ja auch mal ganz gut.

Durch Türen gehen habe ich mittlerweile gut gelernt. Erst wollte mein Pflegefrauchen, dass ich unbedingt da durch gehe. Jetzt renne ich förmlich durch, ist es ihr auch nicht recht. Sie meint, wir müssen noch bissl daran arbeiten, dass man auch langsam durch Türrahmen gehen kann… Naja wenn sie es unbedingt so will. Treppen kann ich mittlerweile einwandfrei laufen. Hoch, runter alles kein Problem mehr.

Für Leckerlies mache ich übrigens ALLES  Ich kann z. B. ganz toll tanzen

Im Moment üben wir das „Sitz“ und „Platz“.Jooooo, ich hab grob verstanden, was Frauchen will. Zu schön, zu beobachten wie die sich freuen wenn ich das tue was sie zuvor gesagt haben. Hach göttlich! Ich tue ihnen den gefallen. Ich möchte ja immer alles richtig machen. Ich gebe mir die größte Mühe immer alles richtig zu machen und zu gefallen.

Ich bin übrigens das größte Schmusetier was meinem Pflegefrauchen je unter gekommen ist sagt sie. Meine Pflegeschwester soll schon arg schmusebedürftig sein aber ich setze noch einmal oben drauf. Nicht, dass ich stumpf aufdringlich wäre, nein ich komm ganz langsam ran. Robbe mich Zentimeter für Zentimeter vor und wenn ich dann gestreichelt werde…. Jaaaaaaaaaaaa dann würd ich am liebsten bis untern Pulli krabbeln. Ich genieße einfach jede Zuwendung.

Draußen gibt’s ja allerhand zu entdecken. Beim Spazierengehen trainieren wir grade, dass ich an der Leine nicht ziehen darf. Das bekomm ich auch ganz gut hin. Zwei- dreimal dran erinnert – Man(n) kann sich ja auch nicht gleich alles merken – klappt das schon echt gut.

Abschließend sagt mein Pflegefrauchen ich bin ein Guter!! Schon nach so kurzer Zeit so brav und pflegeleicht. Mag einfach alle Zwei- und Vierbeiner und schaffe es immer, einem ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern!  

Bin geb. 02/2012,ca 45,0 cm und 11 kg leicht.


 Kontakt:
Angelika Stahl
0171/7501330
Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de


Max


 

Chihuahua,geb.10/2012 und ca. 28,0 cm.

Text folgt

Sie kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.


Bobo


 

Bobo ist ein sehr hübscher, junger Mischlings Rüde. Geboren ist er am 15.April 2012 mit seinem jungen Alter von nicht mal einem Jahr, musste ihm leider schon ein Auge entfernt werden. Dies beeinträchtigt ihn aber in keinster Weise und tut, wie wir finden, auch seiner Schönheit kein Abbruch. Bobo ist etwa 50cm groß und wiegt 18,5kg. Er ist 100% stubenrein und geht zusammen mit den anderen Hunden und natürlich der Pflegemutter ins Büro, wo er sich prima benimmt. Er ist unglaublich lieb zu allem und jedem, verspielt, verschmust, verträgt sich gut mit anderen Hunden und kann auch gerne zu Kindern vermittelt werden. Auch Katzen mit Hundeerfahrung dürfen gerne in seinem neuen Zuhause leben. Bobo fährt brav im Auto mit, nur das Alleine Bleiben muss er noch ein wenig lernen, da ist er noch etwas unruhig. Ansonsten ist er ein aktiver Hund, der aber auch mal ruhig und brav auf seinem Platz liegen kann. Er ist bereits geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt
 

 


Bommel


 Bommel ist ein sehr netter und freundlicher Mischling. Geboren ist er im Oktober 2008, also gerade mal gut 4 Jahre alt. Auch er kommt aus einem völlig überfüllten Tierheim und freut sich nun auf eine schöne Zukunft in einem endgültigen Zuhause. Der witzige, 33cm kleine Mann sieht immer ein wenig aus, als hätte er ein Grinsen im Gesicht. Er ist kinderlieb, hundeverträglich, bleibt alleine und auch Katzen wären in seinem neuen Zuhause kein Problem. Bommel ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 
 


Julius


  

Julius ist ein sehr lieber Pudel-Rüde, geb. etwa 11/2007. Der etwa 34cmhttp://www.tierhilfe-ohne-grenzen.de/clear.gif kleine Bub kommt aus einem sehr überfüllten Tierheim und wartet nun auf einer Pflegestelle auf ein schönes, eigenes Zuhause. Er ist sehr freundlich und verschmust, mag alle Menschen und auch Kinder und verträgt sich gut mit anderen Hunden. Julius hat schnell gelernt an der Leine zu gehen, wobei ihm ab und zu noch manche Dinge unheimlich sind wie z.B. vermummte Menschen. Dann bleibt er einfach stehen und schaut sich das mal an. Schnell merkt er, dass ihm keine Gefahr droht und dann will er natürlich am liebsten gleich mal nett „Hallo“ sagen. Er ist auch verspielt und freut sich über jede Aufmerksamkeit, auch von Fremden lässt er sich beschmusen und Besucher sind ihm immer willkommen. Er kann aber auch genauso gut brav auf seinem Platz liegen, fährt brav im Auto mit und auch alleine bleiben mit den anderen Hunden klappt schon sehr gut. Er lässt sich gerne kämmen und auch beim Hundefrisör benimmt er sich tadellos. Julius ist bereits geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, frisch frisiert und freut sich auf ein schönes Zuhause.

 

 
 


Kevin


 

Kevin ist ein junger, superlieber Mischlingsrüde, geboren ist er 09.09 2012. Momentan ist er etwa 38cm klein und wiegt 8kg. Er versteht sich prima mit anderen Hunden, ist verspielt und immer gut drauf. Auch kann er gerne zu Kindern und Katzen vermittelt werden. Kevin ist bereits geimpft, gechipt, entwurmt und er wird noch kastriert.

 


LUKAS – wem darf er sein Herz schenken?


 Das ist unser hübscher kleiner LUKAS.
Der junge Bursche ist geb. 12/2011. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 35 cm. Er hat ein wunderschönes Gesichtchen und ein Fell, das so herrlich weich ist wie Samt. - LUKAS lebt als Pflegehund in einer Hundegruppe, wo er sich sehr wohl fühlt. Sein bester Freund ist BASKO; die beiden verbringen viel Zeit miteinander und es ist herrlich, ihnen beim Raufen und Spielen zuzusehen. Von daher hätte LUKAS gegen einen weiteren Hund im Haushalt nichts einzuwenden – sofern der auch mit ihm spielt! Aber er könnte sich auch an ein Dasein als Einzelhund gewöhnen.
Er ist ein vorsichtiger kleiner Kerl, der Fremden gegenüber erst einmal skeptisch ist. Aber wen er in sein Herz geschlossen hat, dem vertraut er und folgt ihm gerne. Für LUKAS wünschen wir uns ein ruhiges Umfeld, also keine kleinen Kinder, nicht zu viel Trubel. Menschen, die ihm mit Ruhe und Geduld zeigen, dass er auch Fremdes akzeptieren kann und wie er lernen kann, immer sicherer und gelassener zu werden. Er wird es mit großer Anhänglichkeit und Folgsamkeit danken.
Im Auto fährt er prima mit. Alleine bleiben kann er – bisher zusammen mit anderen Hunden – auch und auch schon kurz ganz alleine. Natürlich ist LUKAS auch kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Wer einen Freund auf vier Pfoten sucht, der mit ihm durch dick und dünn geht, wenn sein „Chef“ ihm die Sicherheit dazu gibt, möge sich melden!

 


Murmel


 

Das ist MURMEL, ein herrlicher Bobtailrüde, geboren 12/2008. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 56 cm. MURMEL kam mit SUGAR und SARA aus Ungarn zu unserem Verein. Die Hunde sahen ziemlich übel aus: verfilzt und stinkend kamen sie bei uns an. Da war nach kurzer Eingewöhnung erst mal ein Besuch im Hundesalon angesagt! Aus drei schmuddeligen, zotteligen Tieren wurden so innerhalb von zwei Stunden herrliche, gepflegte Hunde! Und WIE haben die drei den Besuch im Salon genossen. Man merkte ihnen an, wie viel wohler sie sich danach fühlten. Alle Hunde ließen die ganze Prozedur mit Scheren, Baden, Fönen ganz brav über sich ergehen und mussten teilweise noch nicht mal festgehalten werden!

MURMEL wohnt nun bei einer Familie mit drei weiteren Hunden und zwei Katzen und kommt mit allen sehr gut aus. Im Gegensatz zu seinen Gefährtinnen war MURMEL schon von Anfang an recht selbstbewusst und ging auch sofort super an der Leine mit. MURMEL ist wenig verspielt und sagt auch mal seine Meinung wenn ihm ein Hund „auf den Keks“ geht, bleibt dabei aber immer ruhig. Ein richtiger Kerl halt! Menschen gegenüber ist er freundlich. Im Haus benimmt sich MURMEL sehr gut, stellt nichts an, und gibt sich schon sehr Mühe, stubenrein zu sein. Mit den anderen Hunden alleine bleiben ist kein Problem. Im Auto fährt er sehr gut mit.

Alle drei Bobtails sind kupiert, d.h. haben keine Rute. Das ist in Deutschland schon lange verboten, leider in vielen anderen Ländern leider noch nicht. Doch tut das dem Charme dieser Schönheiten keinen Abbruch!

Natürlich ist auch MURMEL kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt – und wie beschrieben, frisch frisiert! Und: MURMEL hat, wie es bei Bobtails gelegentlich vorkommt, ein braunes und ein blaues Auge.

 


Scott


Cairn Terrier-Scottish Terrier-Mix, geb. 29.12.2011 und ca.9kg.

Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. 

 


Pongo


Pongo ist ein lebhafter, gerade mal ein Jahr junger Hund (geb. 02/2012) mit einer Schulterhöhe von etwa 48cm. Der liebe und sehr liebenswerte, verspielte Rüde wünscht sich endlich die Liebe und Aufmerksamkeit einer eigenen Familie. Er ist momentan noch etwas zurückhaltend, was sich aber mit dem steigenden Vertrauen zum Menschen schnell legt und er sich zu einer sehr treuen Seele entwickelt. Auch mit fremden Hunden ist er erst mal vorsichtig, hat aber keinerlei Probleme mit ihnen und verträgt sich mit jedem. Er versteht sich auch mit Katzen bzw. ist nicht wirklich interessiert an ihnen. Außerdem ist er sehr lernfähig, er versteht schnell was richtig und was falsch ist. So hört er schon relativ gut auf seinen Namen und kann prima an der Leine gehen. Etwa 3-4 Stunden alleine bleiben kann er auch schon, aktuell zusammen mit einem zweiten Hund und stubenrein ist er ebenfalls, wenn er regelmäßig rauskommt. Durch sein junges Alter kann und will er natürlich noch vieles lernen, aber in kurzer Zeit konnte er sich bereits mit den Regeln in seiner Pflegefamilie anfreunden und benimmt sich tadellos. Pongo ist ein richtig toller Charakter und hat ein liebevolles zu Hause verdient. Er ist bereits geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt und möchte Ihnen nun mit seiner besonderen Art viel Freude bereiten. Wenn Sie Ihr Leben durch diesen tollen Rüden bereichern wollen, dann rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schreiben eine Email, wir uns Pongo freuen uns!

 


Otti


Mischling, geb.03/2011 und ca. 34,0 cm.

Text und neue bilder folgen.

Er ist kastriert,geimpft,gechipt und entwurmt. 

  


Emil


Emil tapst auf seinen typischen Dackelbeinchen unbeschwert durchs Leben und orientiert sind dabei gerne an seiner Schwester Emilie. Er ist am 10.08.2012 geboren, ca.3 kg leicht und derzeit etwa 25cm groß.

Nichts scheint Emil aus der Ruhe bringen zu können und am allermeisten liebt er ausgiebige Kuscheleinheiten mit seinen Menschen, wobei er dabei gerne auf deren Arm einschläft.

Er hört auf seinen Namen, ist wundervoll leinenführig, wenn auch dackeltypisch immer mit der Nase auf dem Boden. Für sein Alter ist Emil fast schon perfekt stubenrein. Wird die Zeit bis zum nächsten Gassi einmal zu lang, dann nutzt er die vorgegebene Stelle auf einem Windelvlies. Emil fordert seine Schwester Emilie oft zu einer kleinen Welpenrauferei heraus und diese liebevollen Spielereien sind herrlich anzuschauen. Natürlich würde er sich freuen, auch in Zukunft sein Zuhause mit Emilie oder einem anderen Vierbeiner zu teilen, ist aber kein Muss. Katzen sollten schon „hundeerfahren“ sein. Wenn Sie diesen kleinen Dackelmann einmal kennenlernen und ihm ein eigenes Zuhause bieten wollen, dann nichts wie ran an Telefon oder Email. Emil wird es ihnen mit unbeschwerter Fröhlichkeit und Zuneigung danken. Bei der Vermittlung ist Emil geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.  

Update vom 12.01.2013:

Emil ist der Adonis unter den Dackeln, so läuft er jedenfalls und hält sich auch dafür, ganz Dackel eben. Kommt ein großer Hund (was bei seiner Körpergröße nicht schwer ist), wird erst mal lautstark verkündet, wer hier der Chef ist, nämlich Emil, bis der Andere dann näher kommt. Wie gut, dass Emils Mensch mit Gassi geht, da kann man sich prima zwischen den Beinen verstecken. Aber er ist ja noch klein…

In der Wohnung ist er sehr angenehm, liegt am liebsten im Kuschelkörbchen oder schaut mit uns Fernsehen. Er macht nichts kaputt, lernt schnell und ist (wenn es der Dackelsturkopf zulässt) so gut wie stubenrein. Autofahren ist kein Problem, Kinder ebenso wenig und mit anderen Hunden kann er sich prima arrangieren. Er gibt mit seinen kurzen Beinen mächtig Gas und liebt es, über die Wiese zu toben, also nichts für Couchpotatos. Auch größere Spaziergänge meistert er ohne Murren und Knurren.

Emil braucht eine konsequente Erziehung (Dackel!), trotz seiner niedlichen Größe, aber dann wird er ein ganz toller Begleiter und Familienhund, da bin ich mich sicher!

Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 


Basco


BASKO – liebt Action, aber auch ruhiges Kuscheln mit seinen Menschen!

Hallo Leute,
ich bin der lustige BASKO! Alle finden mich witzig und hübsch - und momentan noch ein wenig zu rund….
Ich bin ein Jack Russel Terrier-Mix und wer die Rasse kennt, weiß, dass es mit uns nicht langweilig wird! Ich liebe alle Menschen, vor allem wenn sie mit mir BALL SPIELEN! Aber wenn keiner Zeit hat, dann spiele ich auch mal alleine mit dem Ball. Und mit anderen Hunden spielen und toben ist natürlich auch eine super Sache, die mag ich alle und da geht die Post ab! Mein bester Hundefreund ist zur Zeit der schwarze CLIFF, der auch ein neues Zuhause sucht. Wir toben viel zusammen und schlafen gemeinsam in einem Körbchen! Die Daten zu meiner Person: ich bin mit 35 cm ein kleiner Hund, wiege etwas über 10 kg (angedacht sind unter 10 kg…) – bin also noch handlich - und bin am 03.10.2008 geboren, im besten Alter! Ich liebe auch die Ruhe und das Kuscheln, es muss nicht immer Action sein. Eine Schmuserunde auf dem Sofa ist was ganz Feines für mich. Für einen Terrier bin ich sehr ausgeglichen, sagt meine Pflegemama. Auf einen solchen Kumpel wie mich habt Ihr doch gewartet?! Natürlich bin ich auch kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt– Ordnung muss sein! Ich kann schon ganz gut an der Leine gehen, ab und zu komme ich wenn man mich ruft und natürlich mache ich auch meistens Sitz, wenn man das von mir verlangt; ich fahre prima im Auto mit und kann auch alleine bleiben. Wer mich mal live kennen lernen möchte – und das sollte man nicht verpassen – ruft einfach mal an. Ich würde mich sehr über Euren Besuch freuen – vielleicht darf ich ja bei Euch einziehen?

Kontakt:
Angelika Stahl
0171/7501330
Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de


WUSCHL – ein kleiner schüchterner Kerl sucht ein gutes Plätzchen!


  Das ist unser entzückender kleiner WUSCHL.Der junge Bursche ist geb. am 10.10.2011. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 35 cm. Er hat ein entzückendes Gesichtchen und sieht mit seinem Strubbel-Look einfach niedlich aus. Seinem Aussehen nach nehmen wir an, dass in ihm Cairn- und Border Terrier steckt! WUSCHL lebt als Pflegehund in einer Hundegruppe, wo er sich sehr wohl fühlt. Vor allem mit seinen Freunden LUKAS und BASKO inspiziert er gern das Gelände und spielt auch mit ihnen. Daher wäre ein weiterer Hund in der Familie prima, aber WUSCHL wäre sicherlich auch mit einem Dasein als Einzelhund zufrieden. Er ist ein noch etwas vorsichtiger kleiner Kerl, der Fremden gegenüber erst einmal skeptisch ist. Aber wem er sein Herz geschenkt hat, dem vertraut er und folgt ihm gerne. Für WUSCHL wäre ein ruhiges Umfeld geeignet, also keine kleinen Kinder, nicht zu viel Trubel. Menschen, die ihn mit Ruhe und Geduld führen und ihn lehren, sicher und gelassen zu werden. Er wird es mit großer Anhänglichkeit und Folgsamkeit danken. Im Auto fährt er prima mit. Alleine bleiben kann er – bisher zusammen mit anderen Hunden – auch und auch schon kurz ganz alleine. Natürlich ist auch unser WUSCHL kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Wer den niedlichen Burschen kennen lernen möchte, wer diesem kleinen Hundekerl zeigen möchte, dass die Welt so viel Schönes zu bieten hat, über dessen Anruf oder Mail freuen wir uns sehr!

Kontakt:
Angelika Stahl
0171/7501330
Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de

 


Armin


 Armin ist ein hübscher, junger Sheltie-Cocker-Dackel-Mix, geboren etwa im August 2011 mit einer Schulterhöhe von etwa 37cm. Er ist ein sehr lieber Rüde, der neuen Dingen meist etwas skeptisch gegenüber steht, auch Menschen, die er noch nicht so gut kennt. Hat er aber erst mal Vertrauen gefasst oder ihm unheimliche Situationen (z.B. Treppen laufen) ein - zwei Mal überwunden, ist er ein absolut unkomplizierter und treuer Freund! Auto fahren ist für ihn kein Problem und alleine bleiben klappt auch schon ganz gut. Da meckert er manchmal leise noch ein bisschen, wenn die Menschen weggehen, beruhigt sich aber schnell und ist dann auch sehr brav. Mit anderen Hunden ist er super verträglich und hat mit ihnen zusammen auch viel mehr Selbstvertrauen. Er muss eben noch so manches kennen lernen, da würde ihm ein anderer Hund in seinem Zuhause sicher helfen, aber auch als Einzelhund kann er bestimmt, mit ein wenig Geduld „seiner“ Menschen, richtig glücklich werden! Vielleicht möchten Sie diesem tollen Rüden die Chance dazu geben? Dann melden Sie sich doch einfach mal! Er ist geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt.

   


Moritz


  Er ist sehr lieb, verschmust, hundeverträglich, katzenverträglich und kinderlieb. Moritz ist ein Maltipoo-Rüde( Pudel-Malteser)mit einer Schulterhöhe von ca. 37 cm. Er ist am 05.10.2009 geboren.

Natürlich ist auch er kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 

 

 


Boris


 Hallo ihr da draußen, ich bin der liebe Boris und ein Christkind, geboren bin ich nämlich am 24.12.2008. Wie man sehen kann, bin ich ein hübscher Golden Retriever Rüde, allerdings mit meinen 50cm Schulterhöhe und ca. 19kg etwas handlicher als die größeren Vertreter meiner Rasse. Dennoch besitze ich alle guten Eigenschaften eines Golden Retrievers: ich bin liebenswert, sanft und verschmust, absolut verträglich mit groß und klein, jung und alt, und das alles egal ob Mensch oder Hund. Überhaupt sagt meine Pflegemama, dass ich total unkompliziert bin, ich könnte also auch gut zu Hundeanfängern oder in eine Familie, denn Kinder mag ich sehr. Im Haus verhalte ich mich ruhig, bin stubenrein und kann auch schon mal alleine bleiben ohne etwas anzustellen. Spaziergänge finde ich aber natürlich auch spitze, genauso wie gestreichelt und gebürstet zu werden. Ich hatte auch schon mal Besuch von Leuten, die meinten mir ein schönes Zuhause geben zu können, auch die hatten ein Kind und das fand ich natürlich spitze! Meine Pflegemama sagte schon, jetzt kann ich bestimmt bald zum letzten Mal umziehen, aber nach ein paar Tagen haben die Leute sich dann gemeldet und gesagt, dass sie mich doch nicht haben wollen… Die Begründung haben meine Pflegemama und ich, genauso wie alle anderen, die mich bisher kennen gelernt haben, aber gar nicht verstanden: Die Leute sagten, ich wäre ihnen zu lieb! Daran will ich aber gar nichts ändern und so hoffe ich, dass unter euch jemand ist, den es nicht stört, dass ich so ein lieber und unkomplizierter Hund bin und dass ich bald bei einem von euch ein schönes, eigenes Zuhause finden kann! Selbstverständlich bin ich bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und warte also nur noch darauf, dass ihr euch meldet, um mich kennen zu lernen! Ich freue mich auf euch!Kontakt:
Angelika Stahl
0171/7501330
Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de

 


NICO – hübscher Hundejunge sucht neuen Wirkungskreis!


Unser NICO ist ein ganz toller junger Rüde! Was in ihm drin steckt, wissen wir nicht, da kann man nur spekulieren. Sicher ist nur, dass er am 17.12.2011 geboren ist und sich prächtig entwickelt. Derzeit hat er eine Schulterhöhe von ca. 45 cm. NICO lebt derzeit als Pflegehund in einem Haushalt mit zwei weiteren Hunden und Katzen zusammen und fügt sich dort sehr gut ein.
Anfänglich ist er etwas zurückhaltend, das legt sich aber schnell und dann lässt er sich auch von fremden Personen gerne anfassen und durchkuscheln.
Im Auto fährt NICO prima mit. Alleinebleiben ist inzwischen zusammen mit anderen Hunden kein Problem. Sollte er ein Einzelhund werden, dann muss er allerdings noch lernen, längere Zeit ganz alleine zu bleiben - denn er ist noch jung und sehr verspielt!
NICOs Schwester Fara hat es schon geschafft, die Herzen einer lieben Familie zu erobern. Nun hoffen wir, dass dies auch unserem NICO bald gelingt! Natürlich ist er auch kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Wer den pfiffigen Kerl kennen lernen möchte, auf dessen Anruf oder Mail freuen wir uns sehr!

http://www.vox.de/medien/sendungen/hundkatzemaus/29a3d-149a3a-6478-90/der-zweithund-ein-tierisches-duo.html

          


Cookie


 Pudel, geb.01.06.2011, 7,5 kg  und ca. 37,0 cm.

Er ist verspielt, supernett und immer gut drauf.

Cookie ist kinderlieb, hundeverträglich und stubenrein
Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 


Paul


 Unser Paul ist ein am 11.11.2011 geborener gute Laune Hund: er ist immer gut drauf, super verschmust, verspielt und einfach nur nett zu jedermann! Überhaupt zeigt sich diese etwa 50cm große Knutschkugel als absolut unkompliziert. Er fährt gerne im Auto mit, bleibt aber auch brav, derzeit mit einem anderen Hund, 3-4 Stunden alleine. Er ist gut verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen sind in seinem neuen Zuhause kein Problem. Kinder mag er auch sehr gerne, daher kann er auch gerne in eine nette Familie ziehen. Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Nun wartet er auf seiner Pflegestelle, dass sich die richtigen Leute für ihn melden, vielleicht sind das ja Sie? Wenn Sie Interesse an unserem tollen Paul haben, melden Sie sich doch einfach bei uns!
 


Strupie


Schnauzer-Mix, 45,0 cm und geb.12/2007

Er ist kastriert,geimpft,gechipt und entwurmt. 

 


Cliff


 CLIFF – ein sympathischer Mudi(-Mix) sucht einen neuen Wirkungskreis

Hier möchten wir Ihnen den bildhübschen kleinen CLIFF vorstellen. Er ist ein Mudi-Mix und ein kleiner Herzensbrecher! Mit seinen 45 cm Schulterhöhe und knapp 10 kg ist er ein netter kleiner Hund. Geboren ist er 04/2011. CLIFF kam in Ungarn ins Tierheim, und von dort aus nach Deutschland, wo er derzeit in einem großen Hunderudel mit Familienanschluss lebt und mit allen sehr gut auskommt. Er ist lieb und schmusig, manchmal auch selbstbewusst, oft aber noch ziemlich schüchtern. Er geht sehr gut an der Leine. Im Auto fährt er prima mit. Alleine bleiben kann er – bisher zusammen mit anderen Hunden– sehr gut. Er ist rassetypisch sehr aufmerksam und klug. Natürlich ist CLIFF auch kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Nun kann es doch nicht lange dauern, bis sich jemand in den kleinen Kerl verliebt?! Also ran ans Telefon oder eine Mail geschrieben!

 


Roni


Mischling,geb.05/2012 und ca.43,0 cm
Er ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

  


Professor


Professor ist ein sehr lieber, etwa im November 2009 geborener Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm. Er ist ein ganz toller Hund, er liebt Menschen über alles und genießt jede Form der Aufmerksamkeit. Streicheleinheiten liebt er besonders, er ist aber auch sehr gelehrig und verspielt. In kürzester Zeit hat er gelernt, sich auf Kommando hinzusetzen und auch an der Leine gehen klappt ganz gut. Unter Ablenkung muss aber daran noch ein wenig gearbeitet werden z.B. bei Begegnungen mit anderen Hunden oder Wildtieren. Mit großen Tieren, wie Kühen oder Pferden, kommt er aber gut klar. In der Wohnung ist unser Professor ein absolut angenehmer Hund, er verhält sich ruhig und unauffällig, ist stubenrein und bleibt auch ohne Probleme alleine. Mit Kindern kommt er ebenfalls super zurecht, selbst mit der kleinen Enkelin der Pflegefamilie spielt er ganz toll Bällchen und lässt sich von ihr sogar seinen Lieblingsball ganz brav aus dem Maul nehmen. Über eine Familie mit Kindern, wo er als Einzelhund leben und geliebt werden kann, würde er sich sicher sehr freuen. Natürlich ist Professor auch geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Also, wer möchte sein Leben mit diesem Schatz bereichern? Dann rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schreiben eine Email! 

Kontakt:
Angelika Stahl
0171/7501330
Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de


Zorro


 

Zorro ist ein Herz von einem Hund. Der liebe Pudel-Mix Rüde ist mit seinen 45cm nicht nur sehr hübsch, auch können wir an ihm einfach nichts Negatives entdecken. Er ist einfach nur unwahrscheinlich lieb, auch zu Kindern, absolut unkompliziert - sowohl beim Spazierengehen, wie auch im Haus. Dankbar für jede Aufmerksamkeit und absolut verschmust ist er. Auch über stundenlange Fellpflege freut er sich und ist fast ein wenig enttäuscht, wenn man mit dem Bürsten und Kämmen fertig ist. Einfach nur ein Schatz, der alles richtig machen möchte. An der Leine geht er ohne Probleme und auch beim Zusammentreffen mit Enten oder anderen Vögeln lässt er sich nicht ablenken. Auch seinen ersten Stadtgang hat er schon nach kurzer Zeit in Deutschland mit Bravour absolviert: Einkaufszentrum, Aufzugfahren und eine gut besuchte Fußgängerzone hat er souverän gemeistert. In der Wohnung ist Zorro sehr angenehm und er bleibt brav alleine. Wer möchte diesem tollen, Anfang 2007 geborenen Schatz ein Zuhause schenken? Er hat es so sehr verdient und seine neuen Besitzer werden es bestimmt nicht bereuen! Zorro wird es Ihnen jedenfalls sein Leben lang danken…Selbstverständlich ist auch er kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 


Frisco


Frisco ist ein junger, sehr netter Foxterrier Rüde, geboren etwa 07/2011 und eine Schulterhöhe von ca. 36cm. Er ist sehr verträglich und lieb, versteht sich mit anderen Hunden, lässt sich auch von Fremden bekuscheln und hat nichts gegen kleine Kinder. Lediglich mit männlichen Jugendlichen, die er nicht kennt, hat er wohl schlechte Erfahrungen gemacht, die jagen ihm erstmal Angst ein. Ansonsten ist er ein sehr freundlicher, agiler Gesell, der auch sportlich gefordert werden möchte. Auch für Hundesport jeglicher Art wäre er sicher zu haben! Er hat schnell gelernt, sich an seinem Pflegefrauchen zu orientieren und lernt grade am Fahrrad zu laufen. An der Leine gehen kann er schon ganz gut und auch im Auto fährt er prima mit. Zuhause ist er stubenrein und kann auch schon, zusammen mit dem anderen Hund der Pflegestelle, alleine bleiben. Wollen Sie diesen freundlichen und hübschen Kerl einmal kennen lernen? Dann melden Sie sich doch einfach mal bei uns! Frisco ist natürlich geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert 

 


Nid Noi heisst »Kleines Bisschen« auf Thailändisch.


Gutgelaunter Witzbold sucht neuen Wirkungskreis. Ja, das ist er! Unser kleiner Nid Noi ist immer fröhlich, liebt alle anderen Hunde und wedelt ständig mit dem Schwäzchen. Er kann trotz seines jungen Alters schon gut mit den anderen Hunden alleine bleiben, hört auch schon gut auf seinen Namen und ist stubenrein.
Nid Noi ist am 01.05.2012 geboren, wiegt gerade mal 5kg und ist zu Zeit 26,0 cm klein. Nid Noi ist ein kleiner Engel auf Erden und er bringt nur Freude in unser Leben. Wenn man diesen kleinen Kerl nur sieht, sind alle Sorgen vergessen die man hat. Er strahlt so viel Lebensfreude aus und man kann ihn nur lieb haben. Er ist nur lieb und ein absoluter Schmuser. Er lebt zurzeit in einer Pflegefamilie mit anderen Hunden von klein bis ganz groß und er liebt alle. Man kann mit Worten gar nicht beschreiben was für ein Sonnenschein der kleine Nid Noi ist. Bei ihm werden ein paar Tränchen fließen wenn er von seiner Pflegefamilie wegziehen wird. Wer diesen kleinen Engel mal adopiert ist der glücklichste Mensch auf dieser Erde. Wir könnten noch Romane über diesen tollen Hund schreiben aber man muss ihn einfach kennenlernen und dann hat man sich auch sofort verliebt und möchte ihn gar nicht mehr her geben. Wenn Sie Interesse an ihm haben dann melden Sie sich doch einfach mal.
Nid Noi ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.
 


READY – ein wunderbarer kleiner Pekingese möchte Spaß in Dein Leben bringen!


Das ist unser kleiner Herzensbrecher READY. Er ist ein sehr freundlicher und liebenswerter kleiner Kerl, und für seine Rasse ist er eine Schönheit! READY ist geboren am 03.05.2012. Er wurde abgegeben. READY lebt jetzt als Pflegehund in einer Familie, in der er sich sehr wohl fühlt und schon vieles kennen gelernt hat: Kinder, Katzen, Pferde, Kleintiere – mit allen ist er gut Freund! Er ist freundlich, verschmust, spielt gerne und ist ein rundum liebenswerter Kerl. Er liebt alle Menschen und versteht sich gut mit allen Hunden, die er kennen lernt. Selbst in einer Gruppe großer Hunde ist er gut drauf – nichts kann ihn einschüchtern. - Im Auto fährt er prima mit. Alleine bleiben kann er– bisher zusammen mit anderen Hunden – auch schon mal. Auch in der Stadt ist er schon gewesen – er meistert alles mit Bravour. READY ist gechipt,geimpft,kastriert und entwurmt.Wer einen lustigen kleinen Begleiter auf vier Pfoten sucht, mit dem es nie langweilig wird, möge sich melden!

   


Wully


Wully ist ein lebenslustiger, kleiner Lhasa Apso (-Mix) Rüde, geboren etwa im Mai 2011. Mit seinen tiefergelegten 28cm flitzt er fröhlich durchs Leben und freut sich über jede Art der Aufmerksamkeit. Ob Spielaufforderung, Schmuseeinheit oder einfach nur die Nähe seines Menschen, er ist einfach nur dankbar für alles und freundlich zu allem und jedem.Obwohl er es nie gelernt hat, apportiert er (fast) perfekt!Mit anderen Hunden versteht er sich prima und spielt gerne mit ihnen. Auch wenn er durch seinen leichten Unterbiss manchmal etwas „mürrisch“ aussieht, ist er immer gut drauf und für jeden Spaß zu haben! Er läuft prima an der Leine, fährt brav im Auto mit, ist stubenrein und kann  alleine bleiben. Er ist super lieb und verschmust, kann gerne zu Kindern vermittelt werden und auch gegen Katzen in seinem Zuhause hat er sicherlich nichts einzuwenden. Er wünscht sich einfach nur ein schönes Zuhause, wo er für immer bleiben darf! Vielleicht ja bei Ihnen? Wenn Sie unseren Super-Wully einmal kennen lernen oder mehr über ihn erfahren wollen, melden Sie sich doch einfach! Wully ist natürlich geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt 

 

 


Julius


Mein Name ist Julius, ich bin geboren am 10.07.2010 und ein unheimlich lieber Zeitgenosse. Ich bin kastriert und ein Pointer-Mischling. Mittlerweile bin ich voll geimpft, entwurmt, gechipt und negativ auf Mittelmeer-Krankheiten getestet. Nach langer Leidensgeschichte durfte ich im Januar 2012 endlich nach Deutschland umziehen, wo ich seitdem in einer sehr lieben Pflegefamilie lebe, die mir schon vieles beigebracht hat. Ich bin sehr kinderlieb, verstehe mich super mit anderen Hunden, bin stubenrein und gut leinengängig, fahre gelassen Auto und bin auch sonst ein sehr umgänglicher, freundlicher Hund.

Als ich noch jünger war, habe ich mir den linken Oberschenkel gebrochen und da sich in Portugal niemand um mich gekümmert hat, ist das ganze wieder schief zusammen gewachsen. Dadurch ist mein linkes Hinterbein ein wenig kürzer geraten als das rechte und hat mein Gangbild etwas verändert. Doch das stört mich überhaupt nicht, da ich keine Schmerzen habe und alles tun kann, was andere Hunde auch tun. Was mir nun zu meinen Glück noch fehlt, ist ein liebvolles Zuhause auf lebenszeit mit verantwortungsvollem Kuschelpersonal, bei dem ich endlich zur Ruhe komme und das mich nimmt wie ich bin.

In einer orthopödischen Untersuchung in der Kleintierklinik Dr. Frank am 29.02.2012 konnte keinerlei Schmerzhaftigkeit festgestellt und das Gelenk ohne Einschränkung bewegt werden. Auch beim spazieren gehen zeigt Julius ausser einen leichten, veränderten Gangbild keine Auffälligkeiten. Julius läuft sehr gerne und offensichtlich schmerzfrei und hat auch zum jetzigen Zeitpunkt durch die alte Verletzung keinerlei Probleme. Ferner ist bei Julius auch die Ausbildung einer Arthrose in späteren Jahren rasse-und figurbedingt sehr unwahrscheinlich. Um den schmerzfreien Zustand zu erhalten, sollte dringend für ausreichende, regelmäßige Bewegung zum Muskelaufbau gesort (viel spazieren gehen, evtl. schwimmen usw.) und Übergewicht unbedingt vermieden werden. Wie aus dem Julius beiligenden tierärztlichen Attest ersichtlich, ist eine Operation zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig, da Julius keine Schmerzen hat und ein operativer Eingriff keine Verbesserung momentanen Zustandes bewirken würde. Es wird von tierärztlicher Seite aussdem nicht damit gerechnet, dass sich diese Situation auf längere Sicht verschlechtert, sodass ein operativer Eingriff höchstwahrscheinlich nie nötig sein wird.  

 

 


Pedro


 Pedro ist ein liebenswerter, kleiner Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 35cm. Mit seinen 9Monaten (geb. 01/2012 in Ungarn) tänzelt er leichtfüßig und unbeschwert durchs Leben. Pedro ist ein lebensfroher und neugieriger Hundebub und auch wenn es in der Innenstadt, wo seine Pflegemama wohnt, viele komische Dinge gibt, kann ihn nur wenig davon erschrecken. Menschen findet Pedro alle spitze und mit anderen Hunden versteht er sich prima. Er ist sehr verspielt, egal ob mit seinem Menschen, einem Plüschtier, Ball oder anderen Hunden, da ist ihm keiner zu groß! Pedro würde sich auch darüber freuen zu einem größeren Hund als Zweithund vermittelt zu werden, er kann aber auch gut als Einzelhund gehalten werden. Pedro ist altersgemäß noch sehr verspielt und hat er sie erst mal erobert, trägt er stolz seine "Beute" durch die Gegend und versucht andere zum Mitspielen zu animieren. Pedro ist ein cleveres, kleines Kerlchen, er ist aufmerksam und lernt schnell Neues. Für Leckerchen tut Pedro alles und in der kurzen Zeit, die er jetzt auf seiner Pflegestelle ist, hat er bereits Sitz und Platz gelernt. Pedro läuft sehr gut an der Leine und selbst an der langen Schleppleine kommt er einem schon freudig entgegen geflitzt, wenn er seinen Namen hört. Pedro ist ein kleiner Prinz und liebt es Aufmerksamkeit zu bekommen, gestreichelt zu werden oder einfach nur neben einem zu liegen und zu dösen. In der Wohnung verhält sich Pedro ruhig und angenehm. Pedro kann auch schon ein paar Stunden alleine bleiben ohne etwas kaputt zu machen.
Wer möchte diesem süßen, selbstbewussten Hundebub ein liebevolles Zuhause schenken, wo er alles Nötige für ein schönes, langes Hundeleben lernen kann?
Pedro ist natürlich geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

 

 

 


Emil


Mischling,geb.09/2008 und ca. 30,0 cm klein.
Er ist kastriert, 

 


Binky


Mischling,ca. 36,0 cm und geb. 15.01.2012

 Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Binky ist sehr verschmust, sehr lieb, verspielt und immer gut drauf.

Er ist kinderlieb, katzenlieb und hundeverträglich.

 


Luca


Charmante Satelliten-Ohren suchen neuen Wirkungskreis

Luca ist verspielter Schnauzer Mischling aus Ungarn, geb. 25.02.2012. Er wiegt knapp 11 kg und ist jetzt 40 cm groß, ein paar Zentimeter wächst er aber noch.

Mit seiner fröhlichen und aufgeschlossenen Art erobert er alle Herzen im Sturm - ein junges aber auch verschmustes und anhängliches Energiebündel! Bei seinem Einzug in die neue Pflegefamilie hat er sein Lieblingsspielzeug gleich mitgebracht, kann sich damit stundenlang beschäftigen und es durch die Gegend tragen.
Luca ist vom Wesen her sehr freundlich, freut sich über jede Begegnung mit fremden Menschen und Hunden und kommt mit jedem super zurecht.
Er läuft prima an der Leine, ist stubenrein und auch einige Stunden zuhause alleine bleiben ist kein Problem. Luca ist sogar schon gesellschaftsfähig - einen ersten Probelauf über den Mainzer Weinmarkt hat er mit Bravour bestanden.
An seiner Erziehung muss noch etwas gefeilt werden, aber Luca ist, wie Schnauzer eben sind, intelligent und lernt Neues sehr schnell. Luca braucht genügend Auslauf und würde sich bestimmt auch über eine Beschäftigung wie Agility oder Trick Dogging freuen - kein Muss, aber er zeigt schon Potenzial dafür.
Luca ist gut geeignet für Familien und "Hundeanfänger", er kann Einzelhund bleiben wie auch als Zweithund vermittelt werden. Wer einen treuen und agilen Freund sucht wird mit Luca sehr glücklich! Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Luca versteht sich prima mit anderen Hunden, ist katzenverträglich und kinderlieb.

 


Döme


der charmante Mischlingsrüde möchte mit DIR durch Dick und Dünn gehen!

Er ist seinem Aussehen nach ein Mischling der Rasse „Basset fauve de Bretagne“, geb. 08/2011 und ca. 35 cm hoch. In Ungarn wurde er auf der Straße gefunden – woher er kam und wie er vorher lebte, ist nicht bekannt. In der dortigen Tierschutz-Station zeigte er sich sofort als netter, zurückhaltender Hund, und war stets freundlich mit allen Menschen, Hunden und Katzen. Hier in Deutschland lebt er derzeit ohne weitere Tiere als Pflegehund bei einer jungen Frau in einer Stadtwohnung. Er zeigt sich weiterhin als sehr freundlicher, verschmuster junger Bursche, der mit seinem Charme jeden um die Pfote wickelt. Inzwischen ist er sehr aufgeschlossen, freut sich über jeden Menschen, den er trifft, er ist lebhaft, verspielt und zeigt seine Lebensfreude mitunter auch recht stürmisch! Das junge Energiebündelchen braucht ausreichend Auslauf und Beschäftigung, er ist gerne mit seinem Menschen draußen unterwegs und geht sehr gerne schwimmen. Drinnen klappt alles soweit prima, er ist inzwischen stubenrein und lernt gerade das Alleinebleiben,zwei Stunden kann er das schon sehr gut.
Natürlich ist DÖME auch kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Nun kann es doch nicht lange dauern, bis sich jemand in den kleinen Kerl verliebt?! Also ran ans Telefon oder eine Mail geschrieben! 

 

 


Luc


Unser Luc ist ein Sheltie-Mischling, eine wahre Schönheit mit einem ganz lieben Gesichtchen. Auch sein Wesen ist angenehm – sehr verspielt&verschmust, dabei manchmal etwas aufdringlich, aber wenn man ihm die Regeln des Zusammenlebens erklärt hat, ist er ein guter Kumpel. Er mag alle Menschen und freut sich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit. Auch das Lernen von Tricks mag er sehr gerne, so kann er bspw. schon Sitz, Platz, Gib 5, Dreh Dich,… Er bindet sich schnell an „seinen“Menschen und meistert so auch neue Situationen, wie ein Gang durch die Giessener Innenstadt oder Besuche im Pferdestall, ohne größere Probleme. Er fährt gut und gerne im Auto mit, kennt aber ebenso öffentliche Verkehrsmittel. Ganz toll läuft er auch schon neben dem Fahrrad her. Mit Hunden versteht er sich ebenfalls gut und spielt gerne mit ihnen. Daher wäre er gut als Zweithund oder in einem überschaubaren Rudel zu halten, ebenso aber auch als Einzelhund. Er ist stubenrein, bleibt alleine, begleitet seine Menschen aber auch ebenso gerne überall hin… Ein guter Freund für alle Lebenslagen - das ist unser Luc, wer möchte ihn gerne kennenlernen?

Luc ist geboren 10/2010 und hat eine Schulterhöhe von ca. 36 cm. Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. 

 


Iko


Das ist unser kleiner Mischlingsrüde Iko. Er ist 01/2012 geboren, also noch sehr jung und hat eine Schulterhöhe von 37,0 cm. Iko ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Unser kleiner Iko ist ein Wonneproppen. Er ist nur lieb und egal wo er hinkommt finden ihn jeder toll. Er liebt es zu schmusen und einfach nur dabei zu sein. Er versteht sich prima mit anderen Hunden und kinderlieb ist er ebenfalls.

Wir wünschen Iko das er bald ein tolles Zuhause findet wo er dann den Rest seines noch sehr langen Lebens verbringen darf!

 

 


Herr Krause


Ist er denn nicht ein tolles Prachtstück unser Herr Krause. Er ist genauso lieb und toll wie er hübsch ist. Er versteht sich super mit anderen Hunden und ist einfach nur ein klasse Kumpel für alle Lebenslagen. Er ist sehr lieb und verschmust und findet es große Klasse wenn man sich mit ihm beschäftigt. Herr Krause ist 01/2011 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 47,0 cm. Er fährt auch prima im Auto mit.

Natürlich ist auch er kastriert, geimpft gechipt und entwurmt.

Wer diesen tollen Hund mal bekommt wird ganz bestimmt sehr glücklich mit ihm sein!

 


Herr Kaiser


Herr Kaiser super super  kinderlieb,sehr verschmust,hundeverträglich und katzenlieb.

Er ist geb. 09/2010 und ca. 37,0 klein. 

Herr Kaiser ist geimpft, gechipt, entwurmt und  kastriert.

 

 


Picolo


Picolo ist unser kleiner Engel. Viele Leute die ihn kennen sagen ganz oft, dass er aussieht wie ein kleiner Eisbär. Er ist ein so lieber und süßer kleiner Kerl, dass man ihn nur lieb haben kann.

Anfangs ist er Fremden gegenüber etwas zurückhaltend, aber sein kleines Schwänzchen zeit das er sich trotzdem freut. Picolo ist ein Shiba-Inu Mischling geboren am 01.08.2009 mit einer Schulterhöhe con 32 cm. Er ist superlieb, verschmust, spielt sehr gerne mit anderen Hunden, katzenverträglich und kinderlieb.

Was will man denn noch mehr? Er ist doch der perfekte Familienhund der auch noch gut im Auto mitfährt und auch alleine bleiben kann.

Natürlich ich Picolo auch kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 


FRODO


pfiffiger Australian Terrier-Rüde sucht nette Menschen!

Hier stellen wir Ihnen unseren charmanten kleinen FRODO vor. Er ist ein Australian Terrier und ein kleiner Charmeur! Mit seinen 26 cm Schulterhöhe und zarten 4 kg ist er wirklich ein Zwerg. Geboren ist er am 11.12.2008. FRODO wird derzeit von der Dame betreut, die den Hundesalon leitet, in dem unsere Schützlinge, wenn nötig, nach ihrer Ankunft erst einmal ordentlich hergerichtet werden. FRODO läuft im Salon herum, als wäre ER der Chef und freut sich über alle Kunden, die da kommen – er meint ja, jeder kommt seinetwegen! Leider hat sich auf diesem Wege bisher noch kein Endplatz für ihn gefunden, daher müssen wir hier nochmal kräftig Werbung für den kleinen Kerl machen. Er ist lieb und schmusig, aber auch selbstbewusst. Er mag Menschen und versteht sich bisher mit allen Hunden. Im Auto fährt er prima mit. Alleine bleiben kann er – bisher zusammen mit anderen Hunden – auch. Natürlich ist FRODO auch kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Wer gibt unserem kleinen Burschen ein Zuhause?

 


DJ


DJ ist superlieb, kinderlieb, hundeverträglich, sehr verschmust und immer gut drauf.

Er ist geb.12.12.2010, 5,5kg leicht und 35,0 cm klein.

DJ ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. 

 

 


Pepo


Unser kleiner Pepo ist ein kleiner, junger Yorkshire-Terrierrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 28,0cm, 4,9 kg leicht und  ist 11/2011 geboren.

Er ist kinderlieb, katzenlieb, hundeverträglich und verspielt. 

Pepo ist geimpft, gechipt, entwurmt und  kastriert. 

 

 


Zeno


 "Szervusztok" sagt man da wo ich herkomme und das heißt "Hallo".

Ich bin der Zeno und komme aus Ungarn, wo ich Ende 2010 geboren wurde. Es war eine kalte und sternenklare Nacht, die Wölfe heulten um unsere kleine Hütte und mein Vater legte bereits die letzten Scheite Holt ins Feuer als... Oh ich schweife ab! Im Spätsommer 2011 kam ich als junger Spund nach Deutschland und ich mache mich hier ganz ordentlich. Dieses "Sitz" konnte ich innerhalb von fünf Minuten und auch "Pfötchen" und "Platz" kann ich. Mühe gebe ich mir allerdings erst dann wenn mit jemand ein Leckerchen vor die Nase hält, denn wer macht heutzutage schon etwas umsonst? Eben! Und da kommen wur auch schon zu einer meiner größten Vorlieben: Essen. Essen in allen erdenlichen Formen. Ob Kuchenteig, Kartoffeln, Reis, Käsebrot oder Innereien, alles ist lecker! Als Abschluss eines hervorragenden mahls lasse ich mir gerne den Bauch kraulen, dabei "schnurre" ich auch vor mich hin. Wie eine Katze komme ich angetigert und hole mir die Aufmerksamkeit, die ichbenötige. Natürlich kann ich auch alleine bleiben, dann muss ich eben alleine faul herumliegen, aber mehr Spaß macht es natürlich zu zweit. Böse Zungen behaupten ich schnarche nachts, das halte ich für ein Gerücht. Wie jeder andere auch gehe ich gerne nachsehen, was es in der Nachbarschaft neues gibt. Selbstverständlich gehe ich ohne Leine, ich haue schließlich nicht ab und da ich sehr temperamentvoll bin kan es im Umgang mit meinen Artgenossen auch mal lauter zu gehen. Es gibt viel zu diskutieren: wessen Revier ist das?, wer geht links vorbei?, wer  rechts?, aber keine Sorge ich beiße nicht, ich belle nur. Liebend gerne jage ich auch Stöckchen nach und fange Bälle, die von meiner Vermieterin geworfen werden, aber zurückbringen... Naja, ich meine wer´s findet darf´s behalten, oder? Vielleicht muss das noch ein bisschen geübt werden. Was ich noch liebe? Kinder natürlich. Kinder dürfen alles bei mir und sie sind mir die liebsten. Niemals würde ich einem Kind etwas zu leide zun, einem Erwachsenen natürlich auch nicht, aber Kinder sind schon eine meiner besonderen Vorlieben. Katzen kenne ich im Übrigen auch. Wenn diesen dünnen Hunde kein Problem mit mir haben, dann habei ich auch keines mit ihnen, klar soweit? So lieb ich auch bin, manchmal stelle ich mich dumm im meinen Dickschädel durchzusetzen. Aber über sowas kann man reden, die Frage ist nur wer den längeren Atem hat. Natürlich könnte man jetzt denken "der kerl lobt sich ziemlich viel", aber das stimmt. Fiese marotten und schlechte Angewohnheiten habe ich nicht, habe eher den Drang imemr alles richtig zu machen und bin daher auch als Anfängerhund hervorragend geeignet. Da ich kurze Beine und einen langen Rücken habe sind Treppen nicht so gut für mich. Ichbin zwar körperlich fit, aber solche Belastungen sind auf Dauer nichts für mich. Da ich´s im großen und ganzen gerne gemütlich mag und keine sportlichen Hochleistungen vollbringe kann (ach und Wasser- ganz scheußliche chemische Verbindung, schwimmen ist auch nichts für mich) wäre ich wohl bei rüstigen älteren Menschen sehr gut aufgehoben. Ich bin ein Funkensprüher und gute Laune-Verteiler und freue mich Dir das zeigen zu dürfen. Ich natürlich kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Viszontlátásra und auf Wiedersehen

Euer Zeno

http://www.youtube.com/watch?v=WP1Muh0cPKw

Kontakt:
Angelika Stahl
0171/7501330
Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de


Baffy


Baffy ist ein wahrer Traum! Absolut unkompliziert ist der 34cm „große“ Kerl doch ein ganzer Hund mit seinen 14kg. Im Haus verhält er sich unauffällig und ruhig, freut sich aber über jede Form der Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit. Er ist gerne mit seinen Menschen in einem Raum, kann aber auch schon stundenweise alleine bleiben und ist stubenrein. Auch liebt er es Gassi zu gehen, wobei die Runden für ihn nicht allzu lange sein müssen, da ist er sehr genügsam. An der Leine läuft er brav wie ein Lämmchen immer hinter oder neben einem her, egal ob da Katzen, Kaninchen oder andere Hunde kommen. Mit anderen Hunden versteht er sich sowieso ohne Probleme, egal ob mit Leine oder ohne. Auch Katzen und Kinder findet er gut. Er geht nett und freundlich auf alle Zwei- und Vierbeiner zu und freut sich über jede Streicheleinheit. Geboren ist Baffy ca. 12/2010 und nun hat der liebe, hübsche Kerl endlich die Chance auf ein schönes Leben in seiner eigenen Familie! Vielleicht ja bei Ihnen?
Baffy ist natürlich auch geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Kontakt: Lena Lemp
0641/13140439
0171/9994391
Lena.Lemp@gmx.de


Kormi


Kormi ist ein Zwergschnauzer-Rüde

Er ist verspielt,verschmust,katzenlieb,hundeverträglich,kinderlieb und immer gutdrauf.

Kormi ist  35,0 cm und geb. 10/2010  

Kormi ist geimpft, gechipt, entwurmt und  kastriert. 

 

 


Pepe


Unser kleiner Pepe ist ein Kleinpudelrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 37,0 cm, 5,9 kg leicht und ist 05/ 2009 geboren.

Er ist lustig und verspielt. Pepe ist kinderlieb,hundeverträglich und katzenlieb. 

Er ist geimpft, gechipt, entwurmt und  kastriert. 

 


Charly


Unser kleiner Charly ist ein kleiner, junger Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 22,0cm und 2,3 kg. Er ist 02/2012 geboren.

Er ist lustig und verspielt. Seine Mutter Shari, die auf einem der Bilder zu sehen ist, finden Sie bei den Hündinnen.

Charly ist geimpft, gechipt, entwurmt und  kastriert. 

 

 


Cooper


Cooper ist ein ca. 30 cm kleiner Mann, geboren ca. 08/2009. Derzeit lebt er als Einzelhund bei einer Studentin, wo er sich prima entwickelt. Er kennt die Innenstadt, alleine bleiben, ist stubenrein, ... Er verträgt sich mit anderen Hunden und auch mit Menschen jeglichen Alters und Geschlechts hat er keine Probleme. Wenn Sie diesen unkomplizierten Mann einma kennenlernen wollen, melden Sie sich doch einfach.

Cooper ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. 

 


Castro


Ist er denn nicht bildhübsch unser Castro? Er ist auch genauso lieb wie er hübsch ist. Castro ist ein Pudel-Pumi-Schnauzer-Mischling und dem Schnauzer entsprechend auch sehr gelehrig. Er hat sehr schnell gelernt an der Leine zu gehen und macht das auch ganz prima. Er ist superlieb und verschmust und einfach nur toll.

Castro ist am 18.01.2012 geboren und hat zurzeit eine Schulterhöhe von 48 cm er wird aber auf jeden Fall noch ein wenig wachsen. Castro ist sehr aufmerksam und lernt sehr gerne, er ist ein sehr lieber und freundlicher Hund. Er versteht sich prima mit anderern Hunden, ist katzenverträglich und auch kinderlieb.

Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Wir würden uns für Castro bald ein neues, tolles Zuhause wünschen.

 


Captain Hook


 

Hallo, CAPTAIN HOOK ist mein Name – weil ich nur drei Beine habe. Trotzdem ich bin ein TRAUMHUND und Ihr solltet mich unbedingt kennen lernen!
Leider musste mir das linke hintere Bein abgenommen werden. Und das kam so: In Portugal, wo ich herkomme, war ich in eine Falle geraten und hatte höllische Schmerzen. Es kam keiner vorbei, der mir helfen konnte. Ich hatte nur zwei Möglichkeiten: entweder bleibt mein Fuß in der Falle, die aber an einem Baum angekettet war, so dass ich nicht weg konnte und elend verhungert wäre - oder ich helfe mir selbst, aus dieser Falle heraus zu kommen. Ich habe mich für das Leben entschieden und habe vor lauter Verzweiflung meine Pfote, die von der verrosteten Falle schon total entzündet war, abgefressen und konnte mich somit befreien. Ich lief von diesem schrecklichen Ort soweit weg wie ich nur konnte. Mein Bein schmerzte sehr, denn die Entzündung ging jetzt weiter ins Bein. Ich wurde irgendwann von lieben Menschen aufgesammelt. Weglaufen konnte ich nicht mehr, dazu fehlte mir die Kraft. Diese Menschen haben mich ins Tierheim gebracht und dort wurde mir schnell geholfen. Die Entzündung im Bein war aber schon soweit fortgeschritten, dass keine Heilung mehr möglich war. Das Bein musste amputiert werden. Für mich war es die beste Lösung - und ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich damit laufen kann! Spielen mit anderen Hunden ist überhaupt kein Problem. Ich habe auch nur eine Schulterhöhe von ca. 45cm und kann mein Gewicht prima auf drei Beinen halten. Ich hoffe, es gibt ganz liebe Menschen die mich auch mit drei Beinen mögen und mir ein richtiges Zuhause geben. Das wäre mein größtes Glück!
Ich bin ein Mischlingsrüde von gerade mal 1 Jahr (geb. 11/2010), bin kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und habe mein ganzes Leben noch vor mir - und ich würde es sehr gerne mit lieben Menschen teilen.

Zur Zeit wohne ich bei einer lieben Frau, die einen Sohn und eine junge Hündin, die Minna hat. Damit Ihr wisst, was für ein Goldstück Ihr mit mir bekommt, lest mal hier was meine "Pflegemama" über mich schreibt:

„Er ist fast immer stubenrein, er fährt astrein Auto, Gassigehen kein Problem an der langen Leine. Auf seinen Namen „Captain“ reagiert er gut und auf meinen zweistimmigen Pfiff auch. Im Haus zeigt er sich sehr personenbezogen. Er liebt sein Bett und teilt es oft und innig mit Minna. Die beiden denken sich gerne Beschäftigungen aus, z. B. Walnüsse knacken, den Schal ausziehen.

Das fehlende Hinterbein ist überhaupt kein Problem, er hat bisher jede Distanz beim Spazieren geschafft und springt mit allen drei Beinen in die Luft, wenn es um Leckerlis geht. Captain ist fast genau so schnell wie Minna, - was nicht jeder Hund von sich behaupten kann. Er spielt gerne, er lässt sich immer besser clickern (Pfote geben, Hüpfen, Platz), er ist super verschmust - das kann er stundenlang haben. Er ist teilweise noch etwas unsicher, aber auch aufmerksam. Im Wald ist er lieber als im Feld. Ich gehe davon aus, dass Captain in einer neuen Umgebung auch, wie bei mir, zwei bis drei Wochen Eingewöhnung braucht, um anzukommen. Aber dann ist er ein toller Kumpel und sehr aktiv und lernbegierig. Nur zum Schmusen und Miniauslauf würde ich ihn nicht empfehlen, er geht gerne eine lange Runde. Wird die Leine zu kurz, bleibt er stehen, von sich aus. Er passt sich gut und letztlich schnell an eine neue Umgebung an. Wenn man bedenkt, wie wohl sein früheres Leben gewesen ist, sind seine Verhaltensweisen nachvollziehbar. Er hat wohl Mäuse gefangen und in Müllhaufen gestöbert, jetzt kennt er seine Futterzeiten genau und es scheint, als wisse er sie zu schätzen. Von der Katze meiner Nachbarin ist er genauso angetan wie Minna. Auf fremde Hunde reagiert er interessiert, aber vorsichtig.“ Also, besser geht es doch fast gar nicht! Wer möchte mich, den tollen Captain, kennen und lieben lernen?

 


Olli


Mein Name ist Olli und ich bin auf der Suche nach einem eigenen Zuhause. Da wo ich herkomme hatte ich leider nicht so viel Glück denn ich wurde mit meinem Kumpel ausgesetzt. Es war kalt und wir hatten tagelang nichts zu essen. Auf einmal kamen immer mehr Menschen und liefen uns ständig hinterher. Da wir aber sehr misstrauisch waren was die Fremden von uns wollten sind wir lieber mal vor ihnen weggelaufen. Nach ein paar Tagen haben sie es aufgegeben uns zu verfolgen und haben so einen Kasten hingestellt in dem auch Futter stand. Da wir sehr ausgehungert waren kam uns das natürlich gerade recht und als die Menschen weg waren gingen wir dahin. Ich war drinnen und auf einmal ging hinter mir eine Klappe runter und ich konnte nicht mehr raus. Mein Kumpel ist vor Schreck weg gelaufen. Kurz darauf kamen die Fremden wieder und haben mich mitgenommen. Wenn ich mein ersten Mal gewusst hätte wie lieb und nett die Leute sind wäre ich doch glatt freiwillig zu ihnen gegangen, denn erst jetzt hatte ich verstanden das sie uns nur helfen wollten. Ich denke meinen Kumpel werden sie mit diesem komischen Kasten auch bald finden denn der hat ja genauso viel Hunger wie ich. So. jetzt ein paar Daten zu mir. Ich bin ein Langhaar Dackel-Pekingese-Mix, geb. 02/2010, 5,7 kg leicht und habe eine Schulterhöhe von ca. 27,0 cm. Ich bin super lieb, habe einen ganz ruhigen und gemütlichen Charakter, kann prima alleine bleiben, bin stubenrein, verstehe mich mit Kindern, Hunden und Katzen. Ich bin kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Vorne im Unterkiefer fehlen mir 3 Zähne aber damit habe ich keinerlei Probleme, die restlichen sind alle in Ordnung. Das einzige was mir zu meinem perfekten Glück jetzt noch fehlt ist ein eigenes Zuhause. Es können auch gerne Anfänger sein, ich werde denen schon beibringen wie schön so ein Leben mit Hund sein kann. Also jetzt liegt es an Euch ob ihr mich kennenlernen wollt und danach vielleicht in Eurer Familie aufnehmen möchtet. Ich würde mich sehr darüber freuen.


Little River


Mischling,ca. 31,0 cm und geb. 05/2010

 Er ist kastriert,geimpft.gechipt und entwurmt.

 


Oskar


Mischling, geb.10.08.2009 und ca.45,0 cm
Er ist geimpft,gechipt.entwurmt und kastriert.

 


Bono


BONO – hübscher junger Tibet Spaniel-Mix-Rüde sucht neuen Wirkungskreis!

Hier möchten wir Ihnen unseren bildhübschen kleinen BONO vorstellen. Er ist ein Tibet Spaniel-Mix und ein kleiner Herzensbrecher! Mit seinen 33 cm Schulterhöhe und 7 kg ist er wirklich ein niedlicher Kleinhund. Geboren ist er 01/2011. BONO lebte bei einer älteren Dame, die ins Seniorenheim umzog und niemanden hatte, der ihn aufnehmen konnte. So kam BONO ins Tierheim, und von dort aus zu unserem Verein, wo er nun in einem großen Hunderudel mit Familienanschluss lebt und mit allen gut auskommt. Er ist lieb und schmusig, aber auch selbstbewusst. Und umweltsicher – er war schon mit am Gießener Bahnhof, ist dort auch Aufzug gefahren und sogar eine Gitter-Wendeltreppe gelaufen – mutiger kleiner BONO! Fremde Menschen dürfen ihn problemlos anfassen. Im Auto fährt er prima mit. Alleine bleiben kann er – bisher zusammen mit anderen Hunden – sehr gut. Natürlich ist BONO auch kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Nun kann es doch nicht lange dauern, bis sich jemand in den kleinen Kerl verliebt?! Also ran ans Telefon oder eine Mail geschrieben!


Sandro


Sandro ist ein lieber, sportlicher, jedoch anfangs sehr schüchterner Hund, der in seinem bisherigen Leben nicht nur gute Erfahrung mit Menschen gemacht hat. Bei unbekannten Personen, Hunden oder auch für ihn unbekannten Situationen geht er lieber einen Schritt zurück, reagiert aber niemals mit Aggression. Nach 3 Tagen auf der Pflegestelle hatten wir sein vollstes Vertrauen und er weicht uns gar nicht mehr von der Seite, streckt uns seinen Bauch zum Streicheln entgegen und man merkt, wie glücklich er für jede Zuwendung ist. An der Leine läuft Sandro vorbildlich, sobald etwas Zug auf die Leine kommt, geht er direkt hinter seinen Menschen. Derzeit befindet sich Sandro in der Betreuung der Hundefreunde, dort kommt er prima mit allen Hunden zurecht.

Sandro mit einer Schulterhöhe von ca. 47,0 cm und ist 08/2009 geboren. Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

 

 


Oliver


Mops-Mix, geb:1/2011 und ca. 29,0 cm klein.
Oliver ist kinderlieb,katzenlieb,hundeverträglich, bleibt alleine, ist stubenrein.
Er ist ein ganz lieber kleiner Rüde,verschmust,verspielt und immer gutdrauf.
Oliver ist kastriert,geimpft, gechipt und entwurmt


Eddy


Mischling, geb. 2/2011 und ca.30,0 cm klein.
Er ist kastriert,geimpft,gechipt und entwurmt


Adam


Cocker-Mix, geb.10.06.2009 und ca.40,0 cm
Er ist geimpft,gechipt.entwurmt und kastriert.

 


Toto


Schnauzer-Mix, geb.01.10.2011 und ca. 30,0 cm
Er ist geimpft,gechipt.entwurmt und kastriert. 

 

 


Simi


Mischling, geb: 05/2003 und 27.0 cm klein
Er ist kastriert,geimpft,gechipt und entwurmt


Moritz


Pocket Beagle (Mix), geb.01.06.2011 7,0Kg und ca.34,0 cm
Er ist geimpft,gechipt.entwurmt und kastriert.

 


Colorado


Mischling, 10.02.2011 und ca. 49,0 cm
Er ist geimpft,gechipt.entwurmt und kastriert.


Monty


Mischling, geb.10.10.2010 und ca. 45,0 cm
Er ist geimpft,gechipt.entwurmt und kastriert.

 


Amigo


Mischling,geb.06.10.2011 und ca.35,0 cm
Er ist kastriert, geimpft,gechipt und entwurmt.

 

 


Till


Mopsmix geb,06.10.2011 und ca. 27cm klein


Pirolito


entzückender kleiner Mix-Rüde sucht ein liebevolles Heim!

Das ist unser niedlicher PIROLITO. Er ist ein ganz liebenswerter und netter kleiner Kerl, ruhig, unauffällig, anpassungsfähig. Bei ca. 30 cm Schulterhöhe wiegt er ca. 10 kg. Geboren ist er am 31.12.2008. PIROLITO lebt als Pflegehund bei einer Familie mit Kindern und einem weiteren Hund, wo er sich sofort so verhalten hat, als gehöre er schon länger dazu. Er mag Menschen und versteht sich bisher mit allen Hunden. Im Auto fährt er prima mit. Alleine bleiben kann er – bisher zusammen mit anderen Hunden – auch. Natürlich ist PIROLITO auch kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Wer einen treuen, kleinen Gefährten sucht, melde sich bitte – hier ist er

 


Cristo


Cristo, unser Spaßkeks, ist ein Puli (-Mix) der dringend seinen Frisörtermin am 09.02.12 wahrnehmen muss. Das Mix haben wir in Klammer gesetzt da er auch reinrassig sein könnte. Cristo ist 09/2010 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 45,0 cm. Auf jeden Fall werden Bilder nach dem Frisörbesuch folgen. Cristo wurde in der Nähe einer Autobahn gefunden und wir gehen davon aus, dass er auch dort ausgesetzt wurde. Er lief ganz verwirrt in Richtung Fahrbahn aber Gott sei Dank wurde er noch rechtzeitig eingefangen. Sein Fell ist in einem sehr schlimmen Zustand das da dringend was gemacht werden muss. Pflegefrauchen Angelika wird ihm die Pfote dabei halten. Cristo ist ein sehr lieber und freundlicher Kerl der auch mit den anderen Hunden in der Pflegestelle gut klar kommt. Auch mit Menschen hat Cristo keinerlei Probleme. Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Jetzt fehlt ihm zum großen Glück nur noch ein eigenes Zuhause.


Bob


BOB ist ein schöner kleiner Mischlingsrüde,

Bob spielt gerne mit dem Ball, auch Zerrspiele liebt er. Apportieren kann er auch schon ganz gut. Spielen mit der Reizangel findet er prima. Also kurz und gut: er spielt gerne und es macht viel Spaß, mit ihm zu spielen und zu arbeiten.

Für Bob wünschen wir uns einen Hundeführer, der dem jungen Rüden zeigt, dass der Mensch die Entscheidungen trifft. Bob lernt sehr schnell, braucht aber auch klare Signale, dann ist er ein super toller Hund. Mittlerweile kommt er auch schon auf Pfiff angeflitzt, auf seinen Namen hört er sehr gut. Er kennt das Kommando „Decke“, dann legt er sich auf seinen Platz. BOB ist ein sehr aufmerksamer Hund, mit einer super guten Spürnase. Es macht Spaß ihm draußen und auch drinnen Leckerlies zu verstecken, oder diese einfach auf der Wiese fallen zu lassen. Er findet das Leckerle ganz bestimmt! Das Kommando „Sitz“ kann er natürlich auch. BOB will gerne lernen und jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür!